P7000_20150629 - Irgendwelche Verbesserungen?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P7000_20150629 - Irgendwelche Verbesserungen? im Elephone P7000 Forum im Bereich Elephone Forum.
MaeHolland

MaeHolland

Neues Mitglied
Hallo,
gestern habe ich per OTA (bin ich froh, dass das wenigstens klappt) das Update geladen.
Merkbare Verbesserungen habe ich jetzt nicht gespürt, wobei ich - im Gegensatz zu den Ersttestern - auch nie gravierende Mängel bemerkt habe. (Abgesehen von dem "SmallWindow"-Problem.)
Habt ihr Unterschiede in der Performance bemerkt? Gibt es neue Funktionen, die ich übersehen habe?
 
thor_41

thor_41

Erfahrenes Mitglied
ich hab keine neuen Funktionen gefunden, es wurden ja auch keine angekündigt. Die Akkuleistung ist im Standard auch nicht besser oder schlechter. Das Teil wird ebenfalls im Standardzustand auch mit der Version zu warm/heiss.

Man kann eigentlich nur wenn man gerooted hat, ziemlich viel anpassen und einige Mod's installieren.

Erst dann ist das Teil richtig gut!!!!!!
 
W

westpit

Neues Mitglied
Ich kann auch keine Änderungen feststellen außer, der AnTuTu Test hat vorher 44.000 bis 45.000 Punkte ergeben. Jetzt sind es nur noch 38.000 bis 39.000 Punkte.
 
Audipower

Audipower

Stammgast
man sollte allerdings nicht allzuviel vertrauen in solche Theroretischen Benchmarks legen. Es gibt 100 faktoren die den benschmark problemlos verfälschen könnnen wie z.b Tempratur , Akku ladestand , Hintergrund Apps und Dienste und so weiter. Zumal ja auch der Antutu selbst verändeungen Unterliegt und Angepasst wird damit die Skala weiter nach oben geht, die Kernskalirung sich besser Niederschlägt oder 64 Bit Prozessoren sich Deutlischer von ihren 32 Bit Brüdern abheben. Wobei in der realität bei den Alltäglischen kleinen Aufgaben 32 Bit schnller ist wobei die Differenz nur bei 1 - 3 % zugunsten 32 Bit liegen.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Audipower schrieb:
Wobei in der realität bei den Alltäglischen kleinen Aufgaben 32 Bit schnller ist wobei die Differenz nur bei 1 - 3 % zugunsten 32 Bit liegen.
Wie kommst Du denn zu solch einer Aussage?

Aber zu den Verbesserungen:
Changelog

1. optimized-Camera
2. optimized-App fingerprint
3. solved-Boot screen display problem
4. optimized-off screen gesture

Quelle
 
Audipower

Audipower

Stammgast
Hier zum beispiel ansonsten googeln
64-Bit-Architektur – Wikipedia ( Probleme )
32 Bit vs. 64 Bit: Wo ist der Unterschied? - Bitte mehr Bit! auf HardwareSchotte.de

es geht um einen minimalen Vorteil von 32 bit wie ich schon geschrieben habe weil es etwas schlanker ist. Klar 64 bit kann mehr Speicher Verwalten aber dieses mehr das es zu verwalten gilt kostet eben auch. Und da die meisten Aps ja doch eher schlanker sind und garnicht vom 64 bit so recht Profitieren können. Aber trotzdem sollen die Moderne handys in benschmarks ihren Zukunfts Vorteil zeigen. das ist ja auch Absulut in ordnung Benschmarks sollen ja die Max Leistung Verdeutlischen und nichts anderes
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Autsch!
Sorry, das bezieht sich auf komplett andere CPUs!
Such mal nach ARM und dann vergleiche 32 und 64 Bit .. Du wirst staunen, welche Unterschiede es zu den x86 vs. x64 Systemen gibt!
 
Audipower

Audipower

Stammgast
Na dann geb ich den ball mal zurück und frage nach Quellen ? wonach 64 bit ARM Prozessoren schneller als 32 bit ARM Prozessoren sind ? Und das bei gleichem SoC damit nicht andere Komponenten da mit reinspielen
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Da Du mich ja auf Google verwiesen hattest, könnte ich selbiges tun - will ich aber nicht:
The 32-bit ARMv7 architecture had 15 general purpose registers, each 32-bits wide. The ARMv8 architecture has 31 general registers, each 64-bits wide. This means that optimized code should be able to use the internal registers more often than memory, and that these registers can hold bigger numbers and addresses. The result is that ARM’s 64-bit processors can do things quicker.
Wenn Du dazu etwas lesen willst: http://www.arm.com/files/downloads/ARMv8_white_paper_v5.pdf
Wenn Du aber einfach mal reale Leistungswerte sehen willst (also Anwendungen unter Android - kein Benchmark an sich)
"DROIDFISH TEST", RANG (mit Ihrem EIGENEN Test zu aktualisieren...) / BENCHMARK (SIEHE SEITE 1) | Chinamobiles.org
 
Audipower

Audipower

Stammgast
Auch da geht's um optimierten Code und eine Anwendung daraus ergibt sich wohl kein immer gültiger Vorteil von 64 Bit aber bitte ich lass dir deinen glauben. Leute die sich so bemühen alles klein und kaputt zu machen soll man ihren Willen lassen. Mit solchen Moderatoren bekommt man jedes forum leer.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Sorry, aber Du hast offenbar nicht richtig gelesen.
Es geht um keinen optimierten Code sondern um einen komplett geänderten Befehls-Satz mit deutlich erweiterter Hardware (es läuft alles im SoC selbst, statt im RAM).
(Eben anders als bei x86 / AMD64)

Zudem sind Deine Beiträge an dieser Stelle absolut OFF TOPIC.
Bitte erstelle dafür - an geeigneter Stelle - einen eigenen Thread.
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Hi Audipower,

verwechsel hier bitte nicht Moderation mit Diskussion. Ihr habt hier eine angeregte Diskussion und jeder bringt Argumente, warum du jetzt hier auf die Schiene "mit solchen Moderationen bekommt man jedes Forum leer" kommst, ist mir unerklärlich.

Aber wie N2k1 schon sagt, hier ist das Ganze OT, also wenn du weiterhin darüber diskutieren willst, dann eröffne bitte an geeigneter Stelle hier im Forum einen neuen Thread dafür. Hier bitte ich darum, nicht mehr weiter zu diskutieren.

Eine Antwort auf meinen Post ist auch nicht nötig.

Grüße
B3nder
 
MaeHolland

MaeHolland

Neues Mitglied
ui, da hat sich mein thread in meiner abwesenheit ja weiterentwickelt ... nur in eine ganz andere richtung. ;-)
@N2k1 danke für die info, allerdings habe ich das gefühl, dass cam und off screen gesture nun minimal schlechter gehen. letztgenanntes liegt aber wohl eher daran, dass ich nun die 9H Folie drauf habe. zum glück rechtzeitig, denn vor paar tagen habe ich das elephone auf unseren steinboden fallen lassen... gibt es ein einstellung, um den screen etwas sensitiver zu stellen? bei meinem alten samsung ging das.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Das geht auch beim P8 - ich suche nachher mal in den Einstellungen.