Powerschalter defekt

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Powerschalter defekt im Elephone P7000 Forum im Bereich Elephone Forum.
F

fate_md

Neues Mitglied
Moin,

meine Powetaste muckte seit ein paar Tagen mit schlechtem Kontakt, nun ist der Kontakt zum Board scheinbar ganz hinüber. Gibt es eine Möglichkeit das Handy anderweitig einzuschalten?
Wenn es denn mal an war, funktionierte alles wie es soll, es lädt, man kann ganz normal mit arbeiten. Lediglich die Bildschirmsperre bzw. selbigen entsperren brauchte mehrere Anläufe. Nun war gestern der Akku kurz raus und seitdem bekomme ich es nicht mehr eingeschaltet. Verbinde ich es mit dem Ladegerät, zeigt er mir sofort Akkustand und Ladeanzeige an, nur der Knopf scheint hardwareseitig einen weg zu haben. Neues Handy ist geordert, würde das alte aber gerne leer machen und auf Werkszustand zurücksetzen.
 
F

fate_md

Neues Mitglied
Und was bringt mir eine neu geflashte Firmware, sollte (und das vermute ich) die mechanische Verbindung vom Powerschalter zum Board defekt sein?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Falls das Flash Tool Dein Gerät erkennt, kannst Du auf dem Wege Deine Nutzerdaten löschen. Das war doch Dein Wunsch, oder?
 
F

fate_md

Neues Mitglied
Ja war es, wusste nicht dass das so geht. Hab es aber gelöst bekommen, dass Handy zerlegt und den Power Schalter aktiviert bekommen im Geräteinneren. Konnte somit Fotos etc retten und das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Danke für den Lösungsansatz
 
luzifer

luzifer

Erfahrenes Mitglied
@fate_md
du kannst dein Handy einfach mit der app "Wave Up" link: F-Droid
anschalten ohne den Anschalte-Knopf zu brauchen.
Also dein Handy schaltet sich dann an wenn du über den Helligkeit-Sensor bei deinem Phone wischst.
 
F

fate_md

Neues Mitglied
Interessant. Hab das Handy aber gestern an Bastler verkauft