[ROM]AEROM v5 ist seit Anfang 02.2016 da

...also ich hab die 2.46er genommen und alles lief ohne Probleme.

Nach dem Flash der Free Version hab ich dann die Pro Version über den Playstore drüber gebügelt.
 
Kickaha2015 schrieb:
@thor_41: Hast Du xposed installiert? Ich habe häufig Bootloops und überlege auf Aerom umzusteigen.
ne, hab xposed nicht drauf, mich haben die Grafikprobleme mit xposed genervt :)

Aber es läuft!
 
Also bei mir läuft die AERomV5 sehr gut. Ich habe meinen Fingerprint wieder aktiviert und trotzdem geht der Deepsleep. Mit einer Akkuladung komme ich 1,5 bis 2 Tage weit. Der GPS-Fix als auch die Genauigkeit sind für mich absolut in Ordnung. Der WLAN-Empfang könnte etwas besser sein (war bei meinem Galaxy S3 jedenfalls besser)

Aber ein Problem nervt mich gewaltig. Ich habe eine Huawei Watch die sich regelmäßig nicht mehr verbindet (via Bluetooth) wenn ich das P7000 im Auto mit meiner Freisprechanlage verbunden habe. Die Watch und das Handy finden sich dann nur noch via WLAN. Um eine Verbindung via Bluetooth herzustellen muss ich entweder die Huawei Watch auf Werkszustand zurücksetzen oder aber das P7000 neu flashen... Aber nichts davon ist eine Alltagslösung. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, was ich noch machen kann ? Bin für jeden Hinweis dankbar. Es gab von Deepflex ja mal den Bluetooth-Patch. Den habe ich auf der AERomV5 noch nicht installiert. Bringt der ggf. etwas ?

Gruß

westpit
 
Also, wenn ich nur meine Smartwatch als Bluetooth-Gerät eingestellt habe, schalte ich Bluetooth kurz aus und wieder an und es klappt wieder...

Gibt es hier abhilfe ? Ich bräuchte zwei Bluetoothgeräte: Smartwatch und Freisprecheinrichtung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt den Antwortkasten ;)
Ich habe es jetzt auch mal drauf und bin am testen.

Allerdings leuchtet meine Harlequin LEd nicht mehr bei Benachrichtigungen, wenn ich im "lautlos Modus" bin. Sie leuchtet nur, wenn ich es auf "Outdoor" habe.

Weiss jemand, woran es liegt?
 
Das hab ich bei meinem von Anfang an bzw. seit dem Update im November. Hatte das im Erfahrungsthread auch schon mal angesprochen, aber keine Lösung gefunden. Find ich jetzt auch nicht so tragisch. Mich stört mehr die Akkuproblematik, der Kamera-Rotstich und das Heiß-werden des Fingerprint-Sensors, aber da wird wohl Update-technisch nix mehr von Elephone kommen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt den Antwortkasten ;)
Hallo, seitdem ich die AEROM v5 drauf habe, ist irgendwie nicht mehr ersichtlich was nun der Telefon- Speicher und was die SD-Karte ist. Was ist nun SD-Karte 0 und SD-Karte 1 ? Ich habe das Gefühl, dass das Handy alles auf der SD-Karte speichert, also auch die Apps.

Kann dazu jemand was sagen und kann man es deutlich benennen, welcher Speicher der Telefon-
Speicher und welcher die Micro SD-Karte ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
...das ist ganz einfach. Der Standard bei der Aerom sieht so aus, dass die eingesetzte SDCard quasi zum Standard gemacht wird, also SDCard-0.

Der interne Speicher ist die SDCard-1.

Apps werden also auf der SDCard-0 gespeichert und somit auf der externen Karte.

Wem das nicht gefällt kann einen Patch flashen der das wieder umstellt.

[Final] [Aerom v5] [OFFICIAL PROJECT] [P7000] [5.0] [2016.02.03] - ROM download - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS,P7000,P8000,S2

Im Start-Post sind die Downloads.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Also ich finde, dass die AEROM das Phone erst richtig nutzbar gemacht hat. Bei mir lief die auch bis zuletzt fehlerfrei und ich war echt zufrieden.
 
...da schliesse ich mich an. Bis auf mein BT Problem ist alles in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Lupo1
Hallo,

kann jemand mir helfen das Rom zu installieren. Habe noch das Orginal Rom drauf.
 
1. Lade die Flash-Tool Version herunter: MEGA
2. Lade das SP Flash Tool (new) herunter und entpacke es: SP Flash Tool - Софт МТК - Софт - Файлы - China Phone
3. Installiere die notwendigen Treiber: http://n2k1.com/n2k1/drivers/SP_Driver_v2.0.rar
Anleitung zur Treiber-Installation: https://dl.dropboxusercontent.com/u/4764085/HowTOs.pdf
4. Starte flash_tool.exe als Administrator.
5. Wähle "Download Only", navigiere zum Scatter File in der entpackten Aerom.
6. Klicke auf "Download", schließe das ausgeschaltete Handy an und warte auf das Popup mit dem Haken
zur Bestätigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lupo1
Hallo,
hatt jemand Probleme mit LTE
 
Nein, das hat bei mir immer wunderbar funktioniert. Aber ich musste die Zugangspunkte am Anfang neu setzen.
 
Hallo Lupo1,
kannst du mir sagen wie du das gemacht hast.
 
In den Einstellungen unter Mobilfunk. Dort stehen die APN Einstellungen und du kannst sie dort editieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke werde ich probieren
 
Hallo Lupo1
es geht wieder habe einen anderen Zugangspunkt gewählt und es geht wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Lupo1 und Miss Montage
Hallo,

falls es ein Update für das Aerom 5 gibt wo kann ich es dann aktualisieren.
 

Ähnliche Themen

kirdneh
  • kirdneh
2
Antworten
37
Aufrufe
3.935
dragonette
dragonette
Fenrizwolf
Antworten
3
Aufrufe
1.771
Fenrizwolf
Fenrizwolf
J
  • J_D
Antworten
2
Aufrufe
1.366
J_D
J
Zurück
Oben Unten