Schreibrechte

R

reakwon69

Stammgast
46
Wie bekomm ich es hin das ich die externe sd Karte beschreiben kann?

Das Problem ist, Ich kann keine Backups auf die externe sd machen.
 
Du meinst mit Titanium Backup?
 
Jop. Immer wenn ich Backup machen will hat es wegen fehlendem Speicherplatz abgebrochen.

Jetzt scheint es zu gehen.
Oder gibt es eine bessere Variante für Backups? Bin in dem Fall sehr miui verwöhnt.
 
Ich erstelle Backups im Custom Recovery.
 
Und wie stellst du dann alles wieder her wenn etwas gewipet wurde?? Ich kenn es nur das es das komplette System wieder herstellt.
 
Du kannst jedes Image einzeln flashen - aber natürlich nicht jede App einzeln...
 
welches image muss ich wählen damit meine apps wieder hergestellt werden???
 
Kurz und schmerzlos: Data
 
ok...
hab die data wieder hergestellt, aber es hat mir nicht alles gemacht..
 
Was meinst Du damit?
 
Also,
bei meinem HTC one M7 ist miui installiert..
üblicher update vorgang geht wie folgt dort...
über miui backup ensprechen ein backup erstellt.
dann ins twrp und dort ein nandroid backup erstellt,
update bzw. rom installiert.. reboot und fertig...
sollte was gewesen sein, einfach mit dem internen backup app wieder hergestellt..

da ich bei elephone keine eigene backup app gefunden hab, muss titanium backup dafür herhalten...
danach ins CWM und dort ein backup erstellt... das mach ich im übrigen immer komplett.
dann die rom mit dem update installiert.. daten auf dem handy natürlich weg..
wieder ins cwm und restore ausgewählt, nur die daten entsprechend..
als es fertig war, reboot...
es fehlten einige apps usw.
herstellen mit titanium ist zwar erfolgreich, aber mit der free version immer so langwierig...
 
Wenn alle Apps unter Data liegen und Du per TWRP ein Backup der Data-Partition machst, kann hinterher nichts weg sein.
 
hab mit cwm ein backup gemacht..
alles extra auf externe sd.. ka ob das was ausmacht...
ist aber egal...
update ist drauf.. das nächste mal schau ich nochmal genauer.. ;)
 
Zurück
Oben Unten