Schreibrechte

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schreibrechte im Elephone P7000 Forum im Bereich Elephone Forum.
R

reakwon69

Stammgast
Wie bekomm ich es hin das ich die externe sd Karte beschreiben kann?

Das Problem ist, Ich kann keine Backups auf die externe sd machen.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Du meinst mit Titanium Backup?
 
R

reakwon69

Stammgast
Jop. Immer wenn ich Backup machen will hat es wegen fehlendem Speicherplatz abgebrochen.

Jetzt scheint es zu gehen.
Oder gibt es eine bessere Variante für Backups? Bin in dem Fall sehr miui verwöhnt.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Ich erstelle Backups im Custom Recovery.
 
R

reakwon69

Stammgast
Und wie stellst du dann alles wieder her wenn etwas gewipet wurde?? Ich kenn es nur das es das komplette System wieder herstellt.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Du kannst jedes Image einzeln flashen - aber natürlich nicht jede App einzeln...
 
R

reakwon69

Stammgast
welches image muss ich wählen damit meine apps wieder hergestellt werden???
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Kurz und schmerzlos: Data
 
R

reakwon69

Stammgast
ok...
hab die data wieder hergestellt, aber es hat mir nicht alles gemacht..
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Was meinst Du damit?
 
R

reakwon69

Stammgast
Also,
bei meinem HTC one M7 ist miui installiert..
üblicher update vorgang geht wie folgt dort...
über miui backup ensprechen ein backup erstellt.
dann ins twrp und dort ein nandroid backup erstellt,
update bzw. rom installiert.. reboot und fertig...
sollte was gewesen sein, einfach mit dem internen backup app wieder hergestellt..

da ich bei elephone keine eigene backup app gefunden hab, muss titanium backup dafür herhalten...
danach ins CWM und dort ein backup erstellt... das mach ich im übrigen immer komplett.
dann die rom mit dem update installiert.. daten auf dem handy natürlich weg..
wieder ins cwm und restore ausgewählt, nur die daten entsprechend..
als es fertig war, reboot...
es fehlten einige apps usw.
herstellen mit titanium ist zwar erfolgreich, aber mit der free version immer so langwierig...
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Wenn alle Apps unter Data liegen und Du per TWRP ein Backup der Data-Partition machst, kann hinterher nichts weg sein.
 
R

reakwon69

Stammgast
hab mit cwm ein backup gemacht..
alles extra auf externe sd.. ka ob das was ausmacht...
ist aber egal...
update ist drauf.. das nächste mal schau ich nochmal genauer.. ;)