"SmallWindow" wurde beendet - Google Play Musik Bug

MaeHolland

MaeHolland

Neues Mitglied
2
Hallo,

bisher war ich nur im offiziellen Elephone-Forum unterwegs, aber das ist ja doch manchmal unübersichtlich.
Meine Frage stelle ich, weil andere vielleicht dasselbe Problem haben bzw. haben werden und vielleicht eine Lösung vorhanden ist:

Bei Nutzung von Google Play Musik kommt immer die Meldung ["SmallWindow" wurde beendet]. Zum Beispiel beim Skippen der Tracks. Oder beim Öffnen. Oder beim Schließen.
Ich habe auch gesehen, dass andere das Problem vom P8 kennen und so liegt die Vermutung nahe, dass es Hausgemacht von Elephone ist.

Einen anderen Player zu nutzen bringt mir nichts, weil ich meine Musik halt bei Google kaufe (obwohl ich die App nicht mag) und der Umzug der Songs bisher zuviel Arbeit macht.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man die Meldung vielleicht per Hand abschalten könnte (ist ein Pop-Up-Fenster) oder gibt es sogar einen Musikplayer, mit dem ich direkt auf Google Musik zugreifen kann?

PS: Die wenigen Bugs, die ich auf meinem P7000 bemerkt habe, scheinen immer bei Google-Apps aufzutauchen. Strange!
 
Hallo @MaeHolland! Willkommen im Forum!

Beim P8 war es ein Problem, welches von Goggle selbst verursacht wurde.
Wie gut kennst Du Dich denn mit ADB und logcat aus?
Dann könnte man das Problem vielleicht eingrenzen.
 
Hallo N2k1!!
Leider kenne ich mich mit ADB und logcat gar nicht aus bzw. weiß ich (noch) nicht was das überhaupt ist. Bin aber recht lernfähig.
Dass es sich eindeutig um ein Google Problem handelt, merke ich inzwischen auch bei anderen Anwendungen, nur habe ich bislang keinen logischen Zusammenhang zwischen meinen Aktionen und dem Auftreten der Warnmeldung erkennen können.

Hab schon überlegt, den Schritten von axle995 zu folgen (Smooth Interface, Faster Phone - Users sharing - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS,P7000,P8000,S2 in der Hoffnung, dass dies etwas nützt. Aber momentan bin ich zu lazy und hoffe einfach auf ein neues Update.
 
Mein Gerät liegt derzeit beim Zoll. Ich hoffe, daß ich es diese Woche (endlich) erhalten werde.
Dann kann ich das alles nachvollziehen und auch passend erklären.
 
Wünsche dir viel Glück, damit auch du endlich mit dem Smartphone herumspielen kannst!
 
Ich hatte den gleichen Bug, geholfen hat bei mir unter Apps bei der App "SmallWindow" die Daten zu löschen. Seit dem kommt diese Meldung nicht mehr!
 
@xxLeoxx
Danke für den Tipp. Bin gar nicht auf die Idee gekommen unter Apps zu gucken ... Bin ja mal gespannt - wobei sich der Fehler hierdurch wohl nur temporär lösen lässt.
Weiß jemand was genau "SmallWindows" tut?
 
Das ist zuständig für das kleine Fester, das beim Cover frei ist.
 
N2k1 schrieb:
Mein Gerät liegt derzeit beim Zol

MaeHolland schrieb:
Wünsche dir viel Glück, damit auch du endlich mit dem Smartphone herumspielen kannst!
Laut ZOLL lag/liegt es an DHL Express..
Sa, 11.07.2015 00:30 Uhr TSING YI ISLAND, Hong Kong Sendung wurde abgeholt in TSING YI ISLAND
Sa, 11.07.2015 10:47 Uhr TSING YI ISLAND, Hong Kong Sendung sortiert in TSING YI ISLAND
Sa, 11.07.2015 10:47 Uhr TSING YI ISLAND, Hong Kong Sendung hat die DHL-Station in TSING YI ISLAND verlassen
Sa, 11.07.2015 12:18 Uhr HONG KONG, Hong Kong Ankunft im DHL Verteilzentrum in HONG KONG
So, 12.07.2015 04:53 Uhr HONG KONG, Hong Kong Sendung sortiert in HONG KONG
So, 12.07.2015 05:08 Uhr HONG KONG, Hong Kong Sendung hat die DHL-Station in HONG KONG verlassen
Mo, 13.07.2015 08:32 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Sendung zur Aufbewahrung in der Station
Mo, 13.07.2015 22:45 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Ankunft im DHL Verteilzentrum in SCHKEUDITZ
Di, 14.07.2015 00:16 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Bereit zur Verzollung in SCHKEUDITZ
Di, 14.07.2015 22:01 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung
Do, 16.07.2015 04:02 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung
Fr, 17.07.2015 17:53 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung
Sa, 18.07.2015 13:16 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung
So, 19.07.2015 12:22 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung
Mo, 20.07.2015 02:43 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung
Mo, 20.07.2015 06:22 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Verzollung abgeschlossen in SCHKEUDITZ
Mo, 20.07.2015 09:31 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Sendung zur Aufbewahrung in der Station
Di, 21.07.2015 00:48 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Sendung sortiert in SCHKEUDITZ
Vielleicht kommt es ja morgen endlich bei mir an.
Das Gerät davor wurde - ohne mich zu informieren zurück geschickt - diesmal habe ich selbst angerufen (wurde wieder nicht informiert)
 
Halt uns auf dem Laufenden! Ich an deiner Stelle würde total abdrehen. ;-)
 
Gerade bekommen - kam heute Mittag zu Hause an (ich aber erst jetzt)
 
Das Problem scheint ja speziell nur bei Elephone zu sein und zieht sich konsequent durch alle Modelle. Ich habe nun ein P9000 und genau das gleiche Problem mit "Play Musik". Habt ihr inzwischen irgendeine Lösung für das Problem gefunden?
 
Habe das "Small Window" Problem auch - allerdings bei einem UMI Plus . Hat jemand geschafft das Problem zu lösen? In meinen Apps gibt es keine App welche den selbigen Namen trägt...
 
Ich konnte machen, was ich wollte. Das Problem konnte ich nicht lösen. Egal welchen Weg ich versucht habe.

Beim P9000 wurde es mit einem Update vom Hersteller gefixt.
 

Ähnliche Themen

dragonette
Antworten
25
Aufrufe
2.651
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten