Smartphone Wecker läuft weiter?

P

peterfarge

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Forum,

wenn ich beim Elephone P7000 den Wecker stelle und dann das Smartphone ausschalte, dann werde ich trotzdem am nächsten Morgen geweckt. Das ist bei allen anderen Smartphones die ich besitze (Motorola, Samsung, Xiaomi) nicht so. Wenn ich das Elephone eine Woche lang aufgeladen weg lege ist es später tiefentladen, ich muss es ~10 Minuten aufladen bevor es sich überhaupt rührt. Ich habe gleich von Anfang an das Hersteller Rom herunter geworfen und zuerst Cyagenomod und später dann Rublix Rom drauf gemacht.

Weiß jemand wie diese Funktion/Verhalten heißt? Was läuft da die ganze Zeit noch im Hintergrund das der Wecker noch funktioniert?


Vielen Dank

Peter
 
Das ist im eigentlichen Normal.
Bei vielen Herstellern wird im gestelltem Wecker, wenn man es ausschalten möchte ein Hinweis eingeblendet, Wecker auch...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200619_185107_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20200619_185107_com.huawei.android.launcher.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 165
Ich habe etwas im Internet gesucht. Bei dem P7000 ist eine RealTimeClock innerhalb des SoC verbaut. (In diesem PDF nach RTC suchen). Siehe auch cat /sys/class/rtc/rtc0/name. Von hier aus wird Android zu einer bestimmten Uhrzeit geweckt. Wenn Android aus ist kann der Chip anzeigen wie weit die Batterie geladen ist, oder wenn man das Passwort "Falun Gong" deutlich genug ausspricht kann man sogar Nachrichten für President Xi Jinping hinterlassen*g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PauleXL
Antworten
5
Aufrufe
2.506
PauleXL
PauleXL
Zurück
Oben Unten