Update P7000 20150616

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update P7000 20150616 im Elephone P7000 Forum im Bereich Elephone Forum.
R

reakwon69

Stammgast
ist nach dem update dann der root zugriff weg oder bleibt dieser erhalten??
 
W

westpit

Neues Mitglied
reakwon69 schrieb:
ist nach dem update dann der root zugriff weg oder bleibt dieser erhalten??
Keine Ahnung, da ich mein P7000 noch nicht gerootet habe. Der Download beträgt aber und ca. 51 MB. Ich glaube nicht, dass das ein komplettes Image des Systems ist...aber wie bereits gesagt, keine Ahnung habe ich viel... ;-)
 
S

sixtynine

Ambitioniertes Mitglied
Update 20150617 ist raus. 20150616 bekam ich gar nicht zu Gesicht.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
westpit schrieb:
Der Download beträgt aber und ca. 51 MB. Ich glaube nicht, dass das ein komplettes Image des Systems ist...
Bei mir sind es 605 MB
 
R

reakwon69

Stammgast
das erste waren tatsächlich 51mb..
es gibt wieder eine neue und die liegt scheinbar bei 605mb
aber ich kann leider nicht das erste installieren...
werd mir die neue laden und manuel über updater installieren..
 
S

sixtynine

Ambitioniertes Mitglied
20150617 war glaube ich auch nur ca. 50MB groß.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Das OTA wird nur einige MB groß sein - das heruntergeladene Archiv (605 MB) ist ein "full flash ROM"
 
R

reakwon69

Stammgast
hat jemand die links für die updates??
bekomm nur die 600mb version zum laden angeboten, diese kann ich nicht über
updater installieren..
will daher versuchen die kleinen zu installieren..
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Wie ich es sagte: Dies ist ein ROM für das SPFT.
Wenn Du das andere IMAGE suchst, solltest DU es per OTA Updater erhalten.
 
R

reakwon69

Stammgast
ich kann leider keine per ota laden..
kommt immer die meldung das ich ein beschädigtes system habe
und das ota deaktiviert ist..
wenn ich per spft installier, gehen da die daten verloren??
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Wenn Du zuvor kein Backup machst, sind Deine Daten sehr wahrscheinlich weg - zumindest dann wenn Du das userdata.img flashen mußt.
 
R

reakwon69

Stammgast
wo wird denn das ota update gespeichert???
den download der ersten konnte ich ja machen..
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Ich gehe davon aus, daß das OTA im Cache abgelegt wird.

OK, meine Annahme war falsch .. das Update sollte unter /sdcard/adupsfota liegen.
 
R

reakwon69

Stammgast
Da ist laut fota keine zip hinterlegt.
 
I

Iguana75

Neues Mitglied
Nach dem flashen des Updates kam ich immer wieder nur zum Bootloop.
Danach flashen des Recovery TWRP 2.8.4.0 startet es mit der neuen Software.
Leider klappt mit dem Recovery kein rooten. Weder mit SuperSU 2.46 noch mit 2.49.
Mit CWM 6.0.5.1. und SuperSU geht es nun.
 
R

reakwon69

Stammgast
Es scheint eine neue Rom zu geben. Twrp in 2.8.6.0 läuft mit super su ohne Probleme.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Wieso sollte es ein Update geben?
Woher hast Du die Information?
Und für TWRP gibt es die Version 3.0 - hat aber nichts mit der Firmware an sich zu tun.