Vorauswahl der benutzen SIM je Kontakt?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

make_fun

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo zusammen,

ich habe nun auch seit ein paar Tagen das P7000 und finde es auch klasse, besonders Dual-SIM. Ich würde aber gerne für bestimmte Rufnummern die zweite SIM benutzen und sonst als Standard die Erste.

Kann man das irgendwie hin bekommen oder geht das nur über die Funktion "Erst fragen"? Ich habe bei den Kontakten keine Möglichkeit gefunden, eine bestimmte SIM für die Anwahl der Nummer zu hinterlegen.

Schöne Grüße,

make_fun

Hallo, ich habe in der SIM Verwaltung meine normale SIM Karte eingestellt. Bei Auslandsgesprächen nutze ich SIM 2. Habe in den jeweiligen Kontakten SIM 2 als zugewiesene SIM eingestellt. Wenn ich jetzt eine deutsche Nummer anrufe, werde ich nicht gefragt. Wenn ich ins Ausland telefoniere (mit den jeweiigen Nummern), dann fragt er, welche SIM genommen werden soll.

tanfoglio schrieb:
......Habe in den jeweiligen Kontakten SIM 2 als zugewiesene SIM eingestellt
Genau diese Stelle finde ich NICHT, wo ich das einstellen kann. Hast Du Google-Kontakte oder Geräte-Kontakte?

tanfoglio schrieb:
...... Wenn ich ins Ausland telefoniere (mit den jeweiigen Nummern), dann fragt er, welche SIM genommen werden soll.
Wieso fragt er dann nochmal? Du hast doch eigentlich SIM2 eingestellt? Kann es sein, dass es am "Ausland" liegt, dass er grundsätzlich fragt?

Nein. Vermutlich weil ich in der Vorauswahl SIM 1 eingestellt habe, und im Auslandskontakt SIM2 steht. Da fragt er vermutlich zur Sicherheit. In der Auswahl ist aber SIM2 als Favorit markiert

tanfoglio schrieb:
Nein. Vermutlich weil ich in der Vorauswahl SIM 1 eingestellt habe, und im Auslandskontakt SIM2 steht. Da fragt er vermutlich zur Sicherheit. In der Auswahl ist aber SIM2 als Favorit markiert
Aber trotzdem habe ich immer noch das Problem, dass ich nicht weiß, wo ich das bei den Kontakten angeben kann. [emoji15]

In Kontakten den entsprechenden Kontakt auswählen. Links unten Menütaste. SIM auswählen. Fertig

Wenn das so einfach wäre, hätte ich das schon gefunden. Diesen Punkt gibt es leider bei mir nicht. Daher auch meine Frage, wo ich es finde. Auch wenn ich einen Kontakt komplett neu anlege, kann ich keine SIM vorgeben. Weder bei Google-Kontakt, noch bei Telefonkontakt.

Ich habe das neueste Android drauf. Original Kontakte App. den Kontakt öffnen. Dann links unten die Menütaste. Da erscheint zugewiesene SIM

Habe das gleiche Problem wie make_fun, bei mir erscheint auch kein "SIM auswählen" im Untermenü!

das funktioniert vermutlich nur, wenn auch 2 SIM Karten im Gerät sind und beide aktiviert

Das habe ich. Trotzdem kein Menüpunkt wo ich das auswählen kann. [emoji19]

Zurück
Oben Unten