Warum keine "How To do" Aleitungen ?

Audipower

Audipower

Stammgast
200
Hallo zusammen ich bin etwas irritiert das hier sich keine leute finden die sich die mühe machen mal eine Komplette Anleitung für Anfänger zu erstellen das Funktioniert bei anderen geräten hier im Forum viel besser. Hier sind es nur kurz infos und brocken die man sich zusammen suchen muss aber nix komplettes. Und zum grossen teil wird dann auch noch auf unvollständige, Fremdspachige Anleitungen auf anderen Seiten verlinkt.

Weder gibts ne Komplette Anleitung für
Root
Custom Recovery weder CWM oder TWRP
Updates Manuell Flashen ( SPFlash Tool )
Backup Sorten Strategien ( Nandroid Sicherung , App sicherung usw )

währe echt fein wen die Wissenden hier mal ihre Erfahrungen teilen würden
 
Audipower schrieb:
Weder gibts ne Komplette Anleitung für

Das ist so nicht richtig!
Ich wähle aber eine andere Reihenfolge:
Flashen
Das Flashen erfolgt wie bei allen MTK-Geräten - daher gibt es im übergeordneten Forum dazu eine Anleitung
TWRP / CWM
Das hatte ich zum Beispiel hier gepostet: P7000 twrp 2.8.4.0
Rooten
Rooten des P7000
Backup
Da das Backup wie bei allen MTK Geräten funktioniert, kannst DU das per MTK DT erledigen (ohne Userdata) - oder eben per Nandroid oder Recovery.
(Zum MTK DroidTool hat Ora einen sehr schön bebilderten Thread erstellt)
 
Hier gings mir nicht um die Reihernfolge leider ist das wohl nicht so angekommen. Werd ich demnächst besser betonen.

Mir ging es um Inhalte
Und eben nicht um ja so macht man das bei allen MTK phones das reicht für den jenigen mit erfahrung kann aber für die Anfänger Hilfreisch sein. Und ja man findet das meiste irgendwo hatte ich ja auch schon geschrieben. Dachte aber das besser Übersichtlicher währe alles sortiert zu finden.
Andere Moderatoren freuen sich drüber und machen es "Sticky" aber wens dich stört und die leute lieber suchen sollen nach unvollständigen sachen auch gut.

Langsam lohnt es sich nicht mehr sich an diesem Forum zu beteiligen da hier die ganzen Pros nicht zum Helfen da sind sondern hier nur einen Raushängen zu lassen
 
Wieso sollte es mich stören?
Wenn Du mal schaust, waren die verlinkten Threads von mir.
Mein Gerät ist leider noch immer auf dem Weg.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
8.996
N2k1
N2k1
mista
  • mista
Antworten
1
Aufrufe
1.588
N2k1
N2k1
P
Antworten
1
Aufrufe
782
mausbaer09
mausbaer09
Zurück
Oben Unten