Wie hoch ist bei Euch die Ladezeit, 15 Stunden ?

dragonette

dragonette

Gesperrt
16
Das Thema verdient einen eigenen Thread. Also wie lange braucht ihr um euer P7000 zu laden ? ich las vorhin was von 15 Stunden. Bei wem von euch ist das auch so ?
 
Das ist nur bei Leuten, die nicht das Original-Kabel benutzen - bzw. ein anderes Ladegerät, welches nicht der Spezifikation entspricht.
Das laden dauert - je nach ROM und Ladegerät - zwischen 3 und etwa 4 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette
hab mich schon gewundert, ob das ein weiterer Bug ist.
 
Es wurde Dir schon mehrfach berichtet, daß sowohl die letzte Stock-FW als auch AERom quasi bugfrei sind.
AERom v3 soll sogar das Akku-Problembereinigt haben- habe ich selbst aber noch nicht getestet.
 
Moin moin, ich hänge mich hier mal mit ran.

N2k1 schrieb:
Das ist nur bei Leuten, die nicht das Original-Kabel benutzen - bzw. ein anderes Ladegerät, welches nicht der Spezifikation entspricht.

Was sind den die Spezifikation?? Sobald ich nicht das orginal Ladegerät und Kabel benutze, geht quasi garnichts.
Im Auto hab ich ein Ladegerät mit 8A. Mein Samsung war innerhalb einer halben Stunde damit voll. Und selbst beim Navigieren in höchster Helligkeitsstufe mit einem Samsung Tab 3 wurde der Akku noch geladen.
Beim Elephon tut sich rein garnichts. 1% in einer halben Stunde.
Liegt das nun am Kabel? Wenn ja was muß es für eins sein??
 
Habe mich auch schon gewundert. Ich hab ca. ein dutzend verschiedene Netzteile und Kabel, aber nur mit dem originalen funktioniert das Laden richtig.
So ca. 3 Stunden wenn der Akku fast leer ist.
 
Als ich das P7000 noch hier hatte, konnte ich 1,24 Ampere messen beim Laden, das ist doch recht ordentlich, und es war nicht mal das Original Kabel, geschweige denn Original Netzteil. Keine Ahnung, wie sich das jetzt erklären läßt.
 
Dann hattest Du dabei wohl Glück.
Wobei die 1,x Ampere waren eigentlich nur im alten ROM möglich - wurde später auf 1A begrenzt, da das Original-Netzteil nur 1A Dauerlast vertragen hat.
 
Moin zusammen, ich hab mal ein bisschen getestet. Es scheint das original Ladegerät zu sein was irgendetwas spezielles hat.
Ich hab das original Kabel mit verschiedenen Ladern getestet. Die Lader hatten zwischen 0,5 und 2,5A. Bei allen Ladern das gleiche Problem, dass das Elephone nicht wirklich lädt.
Nehme ich den original Lader und andere Kabel haut alles wunderbar hin.´
Was ist nun anders????? Ich könnte damit ja leben aber habe keine Lust immer das Ladegerät mitzuschleppen.
Wo bekomme ich ein Originales und welch ein 12V Lader fürs Auto kommt in Frage???
Vielleicht weiß ja jemand Rat.
 
mawil75 schrieb:
Es scheint das original Ladegerät zu sein was irgendetwas spezielles hat.

Ich hab eher das Gefühl, dass es einfach die Kombination Original Ladegerät und Original USB-Kabel ausmacht, weil mit fremdem USB-Kabel in Kombi mit Original Ladegerät hatte ich das Problem, dass das Laden mehr als einen halben Tag brauchte, was nicht mehr so ist seit ich das Original USB Kabel nutze.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.459
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
M
  • Minou53
Antworten
12
Aufrufe
2.997
peterfarge
P
P
  • Primus919
2
Antworten
29
Aufrufe
4.328
thor_41
thor_41
Zurück
Oben Unten