Akku entläd im kfz trotz Ladebetrieb bei Navigation

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku entläd im kfz trotz Ladebetrieb bei Navigation im Elephone P8 (2013) Forum im Bereich Elephone Forum.
T

tomhighflyer

Erfahrenes Mitglied
Wie schon oben geschrieben, entladen sich der Akku trotz angeschlossenem Ladekabel bei der Navigation. Es stoppt auch immer wieder mit laden, ich nehme an das ist der Überhitzung Schutz. Hat jemand eine Lösung dazu. So taugt das Telefon ja gar nichts. Ist mir beim normalen laden auch schon aufgefallen, wenn man surft und spielt.
Ich habe 3 verschiedene kfz ladekabel durch probiert.
 
E

eponra

Fortgeschrittenes Mitglied
Jau, hatte ich auch. Problem ist, das viele KFZ-Lader nicht mal die 1A schaffen, die auf dem Label stehen.
Das reicht für die meisten Quadcores (das Galaxy S3 meiner Freundin ludt nicht an meinem KFZ-Lader mit 1A, mein Acer Liquid S1 mit Mediatek Quadcore und 5,7" sogar mit GPS, Display auf voll und Navigation), aber anscheinend nicht fürs P8 mit Octacore (nagut, Kraft kommt von Kraftstoff ;-) ).

Ein Tip: Die Ladegeräte, die auch iPads laden können, haben auf jeden Fall auch genug Power um unser P8 unter Volllast zu laden.

Mal so als Denkanstoss:
Wicked Chili Dual Schnellader Kfz-Ladegerät Adapter (12V/24V, 2100mA... http://www.amazon.de/dp/B008CPO6X2/ref=cm_sw_r_udp_awd_o3OWtb1M5WM6G

Der hat sogar 2 Anschlüsse. ;-)


Zu dem Überhitzungsproblem:
- unter 4.2.2 taucht der Fehler bei mir fast gar nicht mehr auf. Ich hab schon überlegt per App für Navigation die CPU runter zu takten, brauche ich aber nicht mehr
- unter 4.4.2 hatte ich in der ersten Version von Elephone öfter Temperaturprobleme, in der neueren vor der aktuellen "Clean" Version hatte ich Überhitzung nicht mehr.


Edith: sehe gerad, du schreibst auch Laden beim spielen. Ich glaube das beigelegte Ladegerät schafft ebenfalls nicht den Ladestrom der aufgedruckt ist. Ich hab das P8 Ladegerät noch nie genutzt.
 
T

tomhighflyer

Erfahrenes Mitglied
Hmm also mit dem Ladekabel hast du das geschafft ?
Ich habe schon eines benutzt wo 2,1A schafft und da war der selbe fehler. bei dir gehts ?
 
E

eponra

Fortgeschrittenes Mitglied
Jau, unter 4.2.2 und 4.4.2 :)
 
T

tomhighflyer

Erfahrenes Mitglied
Wo finde ich denn die 4.4.2 ich hab die original vom 11.06 drauf.
Ich blick hier nicht durch wo ist denn die komplett Version wo läuft und root hat . ?
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
@tomhighflyer: Tausche die lk.bin aus - schon geht es!
 
T

tomhighflyer

Erfahrenes Mitglied
So die lk.bin ist getauscht, die alleine half auch nicht, es hat trotzdem entladen wärend der Navigation mit einem 750mA Kabel.
jetzt habe ich mir ein original Samsung gekauft mit 2000mA , + Dothedew's Rom + lk.bin von hier und nun läd es auch wärend dem Navigieren. Jetzt muss ich nur mal eine längere fahrt machen um zu testen ob das überhitzungsproblem beim Navi auch weg ist.
Danke nochmals an alle. :) Jetzt bin ich zufrieden mit dem Phone
 
T

tomhighflyer

Erfahrenes Mitglied
Mit was Navigierst du denn ? Also mit Navigon geht es nicht. :-(
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Wenn ich gemeint war: Nur testweise per Maps / Navigation getestet, da ich da doch lieber mein fest eingebautes Navi nutze, da das a) eine bessere Antenne hat und b) auch Radsensoren besitzt, so daß ich auch Off-Road genau genug bin ;-)