Aktuell stabilstes Rom?

Mit was sichere ich mein älteres P8 bevor ich es patche?
Habe gestern versucht mit TWRP versucht einen Backup zu erstellen. Aber sichert der nicht auch das System mit?
Es ist ziemlich voll mit Daten und Apps und ich würde gerne alles so behalten, soweit das möglich ist.
 
Das Deinstallieren das Update der Google Play Dienste hat irgendwie nichts gebracht, poppt immer noch regelmäßig auf. Da muss also noch was anderes sein.
 
Sonst hatte ich (wie hier irgendwo beschrieben) noch GMaps und News& Wetter ausgetauscht...
 
ja genau so geht es * einfach auf SD-Karte kopieren und dann mit TWRP starten. Leider gehen alle Daten verloren, und ich hab noch keine Freeware-Methode gefunden, die Daten und besonders die Apps vorher zu sichern..
 
  • Danke
Reaktionen: wuehler
Die instabile Google Play Services-Problem ( & Exchange Services) ist immer sehr ärgerlich. Ist die Ursache noch nicht bekannt ? Oder eine Art Workaround?
 
Zuletzt bearbeitet:
N2k1 schrieb:


Habe damit auch den Akku Bug bei reboots obwohl ich vorher 4.4.2 drauf hatte!

Probleme mit Google Play Diensten habe ich auch, was aber ja anscheinend an Google liegt, habe das Update von den Diensten deinstalliert und seit dem ist Ruhe.

Ohne das erfolgreiche funktionieren der Dienste geht übrigens auch z.B keine Navigation.

Zusätzlich habe ich seit gestern das Problem, dass sich leider die ganze Zeit meine SD Karte von selbst demountet, da hilft nur noch ein reboot.

fragtion schrieb:
Die instabile Google Play Services-Problem ( & Exchange Services) ist immer sehr ärgerlich. Ist die Ursache noch nicht bekannt ? Oder eine Art Workaround?

Go to settings > apps > all apps > google play services > delete update
 
Zuletzt bearbeitet:
N2k1 schrieb:

Hallo an alle,

ich habe dieses als Update eingespielt, läuft alles soweit super, AUSSER:

dauernd die Meldung "Google Play Dienste wurden beendet"...

Kann mir da jemand weiterhelfen ???
Andere Hilfestellungen und Lösungswege (wie Updates deinstallieren und Google automatisch wieder installieren lassen) gehen ja nicht.

Mich würde dieser kleine Fehler ja nicht stören, aber z.B. lässt sich das APP "BlueMail" nicht installieren, da dieses die Dienste braucht.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen...:thumbup:

Gruss
aus dem Schwabenland

Joe
 
so wie der Vorredner unten beschrieben hat die Updates wieder deinstallieren, danach ist der Spuck vorbei.
Allerdings kommt bei mir immer noch 'Exchange Dienste beendet' und welche App ich da die Updates deinstallieren sollte ist mir nicht klar.

GooglePlayDienste deinstallieren auf deutsch:
Einstellungen > Apps > Alle Apps > Goggle Play Dienste > Updates deinstallieren
 
Nur eine kurzfristige Abhilfe - Rückkehr zu einer alten Version von Play Services nicht wie eine optimale Lösung für das Problem sein. Warum sollten die neuen Versionen auf anderen Gerätemodelle, aber nicht unsere? Es ist ein Fehler, der tiefer verursacht diese Dienste zum Absturz zu bringen ist. Eindeutig dieser Fehler viele Nutzer zu beeinträchtigen. Ist es nur in den Custom ROMs, oder auch die offizielle? Wir können nicht auf die alten Versionen immer bleiben ...
 
Du hast nach einem Workaround gefragt, den hast du von mir bekommen.
 
v4mp1: Nun, ich denke, ich sollte mehr klar gewesen sein und die "Lösung" statt "Workaround" - aber keine Notwendigkeit, beleidigt zu werden, weil ich nicht allein abhängig von Ihnen, um die schlüssige / ideale Lösung, um diesen Fehler zu schaffen. Wie Sie wissen, ist dies ein generelles Problem beeinflussen die meisten von uns, die wir versuchen sollten, gemeinsam zu lösen, anstatt mit dem Finger auf einander (das ist, warum ich gefragt, ob es ein Problem ist isoliert, um benutzerdefinierte ROMs, oder wenn es vorhanden ist in der offiziellen Elephone ROMs als auch) ... Der Versuch, das Problem zu isolieren. Ich muss Google Hangouts verwenden - Deinstallation der Play Services Updates ist ein "Workaround", die nicht für diese ausreichen wird!... :)
 
jbla schrieb:
Allerdings kommt bei mir immer noch 'Exchange Dienste beendet'.

Wann kommt der Fehler bei dir z.B?

@fragtion, ist schon klar, aber soweit ich das mitbekommen habe liegt der Fehler bei Google selbst.
Wir müssen also denke ich warten bis der Fehler seitens Google gefixt wird und wir die App erneut durch eine geupdatetes Update updaten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
fragtion schrieb:
Nur eine kurzfristige Abhilfe - Rückkehr zu einer alten Version von Play Services nicht wie eine optimale Lösung für das Problem sein. Warum sollten die neuen Versionen auf anderen Gerätemodelle, aber nicht unsere? Es ist ein Fehler, der tiefer verursacht diese Dienste zum Absturz zu bringen ist.

Google hat unlängst tiefergehende Veränderungen in den API vorgenommen.
Wenn Google nun die eigenen APPs auf die neuen API umstellt, so gibt es generell Probleme.
Zuerst betraf es Maps, später die News, nun sind es die Google Play Services...
Natürlich ist es ein sinnvoller Workaround, auf die ältere - aber stabil laufende Version zurück zu gehen.
Es ist nervig - aber liegt an Google.
 
N2k1 schrieb:
Google hat unlängst tiefergehende Veränderungen in den API vorgenommen.
Wenn Google nun die eigenen APPs auf die neuen API umstellt, so gibt es generell Probleme.
Zuerst betraf es Maps, später die News, nun sind es die Google Play Services...
Natürlich ist es ein sinnvoller Workaround, auf die ältere - aber stabil laufende Version zurück zu gehen.
Es ist nervig - aber liegt an Google.
Ja, ich verstehe, dass ... Aber der Mangel an ähnliche Berichte von anderen Plattformen scheint das Problem einzugrenzen, um unser Gerät (Familie). Zumindest scheint uns eine Art der Unvereinbarkeit mit "Exchange-Dienste", die, so weit ich weiß, ist kein Google-App haben. Ob die beiden sind verwandt ist wohl eine Frage der geringen Wahrscheinlichkeit. Aber ja. Wird einfach zurücklehnen und Geduld für jetzt ... :)
 
Das mit den Exchange Diensten tritt ja nur in meiner Modifikation auf - aber es war bei mir weg, weit ich Outlook installiert habe.
(Ist ja beides von Microsoft.. da hatte ich wohl irgendwie eine falsche Bibliothek erwischt)

Nein, das mit den Google Play Service tritt bei einigen Geräten auf .. nicht nur bei unseren Elephone P8 Geräten..

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Einfach mal die Bewertungen seit dem 30.9. lesen.. Es liegt nicht an unserem Gerät! (Betrifft auch Samsung-Geräte: https://play.google.com/store/apps/...utm_source=42matters.com&utm_medium=WidgetWeb )
 
Wie siehts aus mit exFAT support? Viel Arbeit?
 
Hallo,

weis nicht ob das hilft, aber erst seit heute sind die Google-Server wieder im Einsatz, tagelang waren sie "nicht erreichbar" um z.B. Kalender zu synchronisieren.
 
Wann tritt Exchange-Dienste beendet auf?
Zum Bleistift immer beim Start von 'Telegram' :)
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.474
Bossie12
B
Spitzer
Antworten
0
Aufrufe
2.161
Spitzer
Spitzer
M
  • mich.ga
Antworten
15
Aufrufe
3.082
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten