Benachrichtigungs-LED

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungs-LED im Elephone P8 (2013) Forum im Bereich Elephone Forum.
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Da das Elephone P8 / Sesonn N9000+ ja keine Benachrichtigungs-LED hat und die Benachrichtigung per Flash nicht gerade optimal ist, habe ich mal etwas gesucht - und gefunden!

Ich habe die funktionierende Version im Anhang.
Viel Spaß damit!
 

Anhänge

  • ButtonLED.1.6.XHDPI_JB.apk.zip
    689,5 KB Aufrufe: 310
D

dothedew

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert perfekt :)
Für alle die's noch Laden, ihr müsst nach der Installation ButtonLED in den Einstellungen unter Bedienungshilfen aktivieren ;)
 
H

Hitm@n

Neues Mitglied
Aber es funktioniert nur mit den Bedienungs-LED, nicht mit der roten Lade-LED.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Ja, so ist es.
Ist es bei Euch eigentlich auch so, daß man zwei LEDs sieht, wenn man von oben schräg ins Gehäuse schaut?
 
H

Hitm@n

Neues Mitglied
Ja, sieht so aus, als ob es zwei LED´s wären. Ist aber nur eine, die sehr weit ausstrahlt.
 
H

Haesel

Neues Mitglied
Trotz root geht es nicht. Sagt immer rechte für superuser gesperrt.
Wie füge ich die rechte zu?
 
H

Haesel

Neues Mitglied
Gerade festgestellt das der root wieder weg ist. Habe es mit vroot gerootet. Seltsam.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Wenn Du das von mir gepatchte System installiert hast, dann hast Du schon "von Hause aus" root.
 
H

Haesel

Neues Mitglied
Wo finde ich denn alles zum Patchen, welches Android?
Mit Droid Tools? Über eine Hilfe wäre ich dankbar.
Denke 4.2 wäre zur Zeit noch besser als 4.4, oder ?
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Sesonn oder N9000+ --> Sesonn N9000+
P8 --> Elephone P8
Die Zahlen sind im Allgemeinen das Datum.
Wenn weder Sesonn noch P8 drin steht, dann ist es - sofern es eine Firmware ist, das Sesonn N9000+ (da ich ja ursprünglich ein N9000+ bekommen habe)
Bei Facebook.rar handelt es sich um eine Version, die gerade mit dem mt6592 gut klarkommt (andere neigen wohl - nach Aussage einiger user - oft zu Abstürzen)
Dingem die ich speziell für Linux gebastelt habe (oder noch dabei bin) tragen die Endung TGZ (Tar Gnu Zip)

Aber ich könnte natürlich auch einen echten Download-Bereich basteln..
 
H

Haesel

Neues Mitglied
Ist das die Datei Kitkat patched ?
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
KitKat patched = Sesonn_N9000+ mit KitKat und Patch für den AGoldWallpaper-Bug.
 
E

eponra

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin! Sind in der KitKat bzw KitKat-Patch dann auch die Aktualisierungen der Sensoren drin? Dafür hattest du ja schon mal einen eigenen Thread aufgemacht.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Ja, damit funktioniert auch der Kompaß!
 
E

eponra

Fortgeschrittenes Mitglied
*** Das ist jetzt natürlich alles offtopic, ich hijacke gerade diesen Thread, sorry ;-)

Hab vorhin eine Kompaß-App runtergeladen, die hat witziger weise funktioniert.
Kann natürlich auch Zufall sein.

Bin jetzt leider auf Arbeit, hab aber gestern die N9000+-Kitkat installiert, und heute morgen noch fix nur die "Android" aus deinem Kitkat-Patched-Paket nachgeflasht, um den agoldwallpapper-Bug in den Griff zu bekommen, hab jetzt witzigerweise aber unter Hintergründe keine Lockscreen-Option mehr. ;-)

Ich flash heute Abend die Kitkat-Patched nochmal komplett und sauber, wipe und formatiere vorher alles im Recoverymodus, und dann spiel ich mein Titanium-Backup der Apps wieder ein.
Ich glaube das hilft am ehesten. :)

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Arbeit, hab sonst alles durch lesen deiner Threads lösen können (Flash auf KitKat, Temperaturfix und einige andere Dinge)!
 
Zuletzt bearbeitet:
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Habe gerade noch einen Patch hochgeladen, mit dem man - egal welche der 4.4er Versionen man nimmt - den WallPaper-Bug lösen kann.

Wie gesagt: Kompaß funktioniert in allen Versionen seit März.

Zum Lockscreen: Hast Du einen alternativen Launcher? Dann ist der das "Problem".
 
E

eponra

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, habe keinen alternativen Lockscreen. Ich denke das Problem lag daran das ich nur "Android" aus dem KitKat-Patched nach geflasht habe.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
eponra schrieb:
Nein, habe keinen alternativen Lockscreen. Ich denke das Problem lag daran das ich nur "Android" aus dem KitKat-Patched nach geflasht habe.
Nicht Lockscreen - sondern Launcher.