Bluetooth 4.0 LE?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

akira62

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit Devices die BT 4.0 verwenden und dem Elephone P8. Ich habe mir heute ein Sony Smartband SWR10 gekauft. Soweit so gut, das System wird zwar im BT Menu gefunden und verbunden, aber die die Sony Software findet es nicht und ich kann daher keine korrekte Verknüpfung damit herstellen.

Mein Problem ist, es ist mein erstes Device auf 4.0 (LE) Basis bisher habe ich nur BT 2.0 Kopfhörer / Telefonsets bzw. ein Polar Bluetooth WearLink®+ transmitter der aber ebenfalls auf BT 2.0 Funkt in meinem Besitz, aber diese Funktionieren einwandfrei (naja meistens wenn nahegenung am P8 dran ;))

Daher ist die Frage ob das P8 (oder deren Clone) überhaupt auf BT 4.0 (LE) arbeiten können nach dem Update auf Android 4.4, laut Spezifikationen sollen Sie das ja könne, aber sind die "Treiber" dafür auch integriert worden?

Würde mich interessieren, da ich mir die Zeit sparen kann mit dem Teil weiter rumzuspielen. Ich habe im US-Sony Forum gesehen das ein User mit einen Zoppo ZP998 das gleich problem wie ich habe und das System basiert ja auch auf einem MTK wenn ich mich richtig entsinne.

Danke im voraus.

PS: Da die 11.6 ja ein neues Baseband hat, meint Ihr das könnte helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

Ich glaube ich kann das Gerät gleich zurückschicken, laut der offiziellen Mediatek Seite zum MT6592 kann er "nur" Bluetooth 4.0 und kein Bluetooth 4.0 LE (das kann erst der 6595) und damit läuft scheinbar das SmartBand von Sony nicht. Schade auch.

Zurück
Oben Unten