Display-Empflindlichkeit / Genauigkeit des P8/N9000+

M

micseb3

Neues Mitglied
0
Erst mal:
MEEEGA Danke an N2k1!!!!!!!!
:lol::lol:
Klasse Arbeit hier!!

Habe mir das N9000+ auch bestellt von efox.
Die prerooted Rom von N2k1 drauf, Thermal angepasst.
Alles super!

Ich habe gemerkt dass die Display genauigkeit spinnt, umsolänger das Handy an ist.
Heute morgen konnte ich kaum eine Nachricht schreiben.
Nach dem Restart geht es wieder deutlich besser.



Idee woran das liegt?
Ram?
 
Das Problem kenne ich nur aus grauer Vorzeit von meinem GW620.
Das war damals ein thermisches Problem eines Bauteils.
Ich würde dazu mal eFox anschreiben.
 
Ich weiß zwar nicht warum. Aber das Problem hat sich gelegt.

Die Genauigkeit ist trotzdem nicht so toll wie z.b. beim S2.
 
Das Display/Touch ist schon sehr gut, wenn Du z.B in den Mobileuncle Tools das LCD testest, dann gibt es keine Beanstandungen, bzw. es funktioniert perfekt.
Im Betrieb jedoch, habe mittlerweile mit 3 FW getestet, so passiert es manchmal das ein Druck nicht sofort umgesetzt wird, man muss praktisch kurz warten bzw. nochmal drücken, oder aber z.B beim "Ziehen" eine Aktion ausgeführt wird. (z.B beim scrollen durch die APP Liste)
Meiner Meinung nach liegt dies aber nicht am Touch/Display sondern an der Software bzw. der CPU Unterstützung. Denke das sich da noch einiges tun wird mit neuen Versionen.

Gruss,
 
Ich habe eher das "Problem", das der Touchscreen zu empfindlich scheint. Das führt bei mir oftmals, wenn ich schneller schreibe, zu doppel- und dreifachbedienungen.
Statt "und" wird daraus manchmal zB "uund" etc pp.

Ich versuche dies gerade durch Nutzung von SwiftKey, hier schon empfohlen von N2K1, zu umgehen. Ansonsten stört das eigentlich nicht.

Ideal wäre wohl eine Tastatur bei welcher man die Tastenwiederholrate einstellen kann, diese habe ich aber noch nicht gefunden.
 
Versuch mal Touchpal, Swiftkey lief bei mir irgendwie auch nicht rund.
 
SwiftKey läuft ja rund. :) nur alle bisher getesteten Tastaturapps produzieren bei schnellem schreiben (witziger weise; die Anschläge sind ja jetzt kürzer, sollte eigentlich also nicht passieren) halt diese Fehler. Ausser Touchpal hat einstellbare Tastenwiederholrate :)
 
Wollte kein neues Thema erstellten und deswegen poste ich es mal hier. Ich hatte mal in einem Beitrag erwähnt, dass das Elephone nicht so "smooth" wie mein altes Galaxy Note 2 ist. Ich habe damit sie 60fps beim (langsamen) scrollen gemeint. Egal in welcher app. Ist das wegen einer schlechten Anpassung des roms an die Hardware oder ist das p8 Display dazu nicht in der Lage?

Hab mal n Video davon gemacht.

Elephone P8 vs Galaxy Note 2 smoothness: http://youtu.be/Q_Rc7LyVlwM
 
Denke es liegt an der Anpassung der Treiber für die MTK CPU.
(Mit der Kitkat vom 11.6 hat sich da schon einiges getan)
Darfst aber nicht vergessen das im P8 mehr als doppelt soviele Pixel berechnet werden müssen.
p.s ohne die MTK CPU wäre ein solcher Preis nicht möglich, der Snapdragon ist sicher ausgereifter, dabei nicht vergessen das du 2 P8 für den Preis eines Note2 bekommen würdest.
Denke da wird sich noch einiges tun wenn die ersten Custom Kernels mal kommen werden.(Wenn überhaupt)
 
Ich bin kein Technik Guru und weiß nicht mit was das alles zusammenhängt, aber ich glaube auch, dass es an der Anpassung (Treiber? )liegt.

Weil wenn man nach dem z.B. Antutu Benchmark geht, dann müsste das P8 locker es hinbekommen wie dass Nexus 5 laufen zu können. Oder die gpu ist so schwach, dass es nicht möglich ist.

ysaqyjym.jpg
 
Vergiß die 8 CPU Kerne nicht, machen das meiste im Benchmark aus.

Der Mali 450 im P8 ist gegenüber dem Mali 400 im Note zwar schneller, die mehr als 2x so hohe Auflösung aber macht es auch wieder zunichte. (In der Theorie ist der 450er 2x so schnell, in der Praxis mitunter nur 50% schneller, bei doppelter Auflösung....
Aber die GPU hat nicht viel mit dem Touch/UI Feeling zu tun, da geht noch so einiges an Optimierungen.

Gruss,
 
  • Danke
Reaktionen: KaiLong
Danke für die Erleuchtung :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

Habe was bei den xda Leuten gefunden. Werde es mal probieren und bissle damit rumspielen wenn ich Zeit habe.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2329080

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Habe solch ein Programm getestet ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nomone.resolution_changer ) und man merkt deutlich das beim Spielen die fps deutlich gestiegen sind. Habe es mit Asphalt 8 und Real Racing 3 getestet. Die Mikro ruckler sind aber geblieben. Liegt dann höchst wahrscheinlich an der Optimierung.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.345
eponra
E
N2k1
Antworten
0
Aufrufe
3.226
N2k1
N2k1
B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.471
Bossie12
B
Zurück
Oben Unten