Elephone P8 4600mAh Akku - jemand Erfahrungen ?

B

blutkatze

Neues Mitglied
0
hier wird für das Elephone ein 4600 mAh Akku angeboten

6,99 Dollar / St

Aliexpress.com : Buy In Stock 100% Original 4600Mah Battery For STAR N9000+ , Elephone P8 MTK6592 Smartphone + Free Shipping from Reliable batteries discharge suppliers on zoto

oder 12,99 Dollar für 2 Stück

http://www.aliexpress.com/store/pro...tphone-Free-Shipping/1047206_32219299009.html

jemand schomal so einen verbaut ?


Grund für die Anfrage:
von meinen 2 * 3200mAh hat einer nun die Grätsche gemacht und brauche Ersatz :)

bei Ebay wollen die fast 20€ :) - http://www.ebay.ie/itm/ELEPHONE-P8-BATERIA-BATTERY-BATTERIA-BATTERIE-AKKU-4600-mAh-/251749880676 (scheint aber zu gehen, da 1 Käufer positiv bewertet hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast Du denn zu dem Akku eine positive Bewertung gefunden?
Aber ich denke nicht, daß der wirklich mehr hat, als der Original-Akku.
 
N2k1 schrieb:
Wo hast Du denn zu dem Akku eine positive Bewertung gefunden?
Aber ich denke nicht, daß der wirklich mehr hat, als der Original-Akku.


eBay Feedback profile for plousbook

"
iconPos_16x16.gif
Thank You.d***d ( 6 )
During past month ELEPHONE P8 BATERIA BATTERY BATTERIA BATTERIE AKKU 4600 mAh (#251749880676)EUR 14.95View Item"


der original akku hatte ca 3200mAH .. der 2. mitgelieferte (trotz aufdruck 3200 mAh hatte ein kurzes leben - der wird nun ersetzt) .. hält nur noch 1-2 Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, laut ELEPHONE haben die Akkus 2600mAh - was plausibel erscheint.
Wenn man nun bei gleicher Bauform 4600mAh sammeln will, wie soll das gehen?

(Hatte den nicht gefunden, da ich nach N9000 gesucht hatte.)
 
naja das THL 5000 hat ja auch eine 5000mAh ....

als 5" Gerät ... so unterschiedlich groß sind die Akkus der 2 nicht


aber ich schrieb ja extra, ob evtl jemand den Akku schonmal hatte .. ich geb wenig auf hörensagen
 
Das THL war eines der ersten Geräte mit neuer Akku-Generation. Hat eine andere Spannung - wie auch bei den neueren Geräten von Elephone.
 
was aber noch nicht die Frage beantwortet, ob jemand den Akku schonmal hatte/getestet hat

mein erster 3200er läuft von 100%-40% (danach in minuten leer)
mein 2. 3200er lief von 100%-0% continuierlich (also schneller entladen ab 100% aber lief bis 5% durch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich für das Gerät meiner Frau auch nach Ersatzakkus schaue, hatte ich mir die gleiche Frage gestellt. Die einzige Aussage fand ich im Elephone Support Forum. Dort sagte einer, er hätte auch einen 4.600 mAh Akku getestet - es sei aber nur ein Standard Akku mit 2.800 mAh.
Was die Vermutung unterstützt, dass bei gleicher Bauform wohl nicht mit mehr Leistung zu rechnen ist...

Link: Elephone Forum
 
Die Chinesen schreiben gerne irgendwelche Mondnummern auf Akkus, damit sie sich besser verkaufen. Ist auch bei den Standardakkus Mini-, Micro-, Babyzellen so.
 
Ich habe einen 4600mAh Akku gekauft und setze ihn ein. Parallel dazu auch einen neuen 'Standard-Akku' aber auch schon mit 3200mAh.
Der 4600er hält schon etwas länger. Ob das genau ein drittel ist, kann ich nicht sagen. Messen kann ich/man die Akkus leider noch weniger...
Aber wesentlich teurer ist der 4600er ja auch nicht. Ich würde schon sagen, er ist minimal besser als der 3200er den ich gleichzeitig bei alibaba gekauft hatte.
Fakt ist, dass die originalen Akkus immer weniger Leistung irgendwann bringen. Einer war jetzt so fertig, dass ich ihn weggeworfen habe. Laden 6 Std, Laufzeit 1Std :)
 
jbla schrieb:
Einer war jetzt so fertig, dass ich ihn weggeworfen habe.

Na hoffentlich bei der Sammelstelle abgegeben?!
Ich habe noch immer nur einen der 2 Akkus im (täglichen) Gebrauch.
Ich lade sehr selten zwischendurch (es sei den, ich habe das Gerät am USB-Port, weil ich irgendwas teste) und habe daher den zweiten Akku quasi unbenutzt noch zur Reserve.
 
Klar zu Recyclinghof zu den Batterien. Sogar extra gefragt :)

Ich lade immer einen der beiden Akkus mit einem externen Ladegerät mit Abschaltung, weil mein USB Port leider immer noch nicht optimal okay ist. Den anderen nutze ich normal bis er eben aufgibt. So ca. 1,5 Tage je nach Nutzung
 
hat jemand noch nen EU Bezugspunkt für P8 Akkus (bzw etwas, das man mit paypal ohne KK bezahlen kann)

würde mir gern noch 2 auf Lager legen
 
Du kannst auch auf Aliexpress die Verkäufer anschreiben.. die meisten Verkäufer akzeptieren dann auch PP.
 
danke n2k1 ... aber hab leider sehr schlechte Erfahrungen bei Ali (70% bad)´- wohl mein Fehler (und in 60% davon schrieb mit paypal sie könnten nix machen)

würde eher gern in der Eu kaufen, da ist paypal auch bereit mal zu intervenieren


seltsamerweise sind z.B. meine Erfahrungen via Amazon.de aus China top (100% kam schnell und funktionabel an)

kaufte 8 Teile für meinen Rasberry Pi, alle waren in 6-14 tagen da und laufen wie ein uhrwerk)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aliexpress ist wie Amazon und Ebay.. es ist nur eine Plattform - wie gut oder schlecht der Händler ist, ist eben eine andere Sache.
 
falls jemand akkus über hat (evtl aus der 1. bestellung)

ich würde 2 Stück nehmen ... will das P8 noch ne zeit nutzen und der 2. Akku macht wohl in 8-16 Wochen auch die grätsche
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.472
Bossie12
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.073
Mark148148
M
Navis
Antworten
2
Aufrufe
2.372
Navis
Navis
Zurück
Oben Unten