Elephone P8 - 5.7" FHD China Phablet - Detailierter Testbericht

itxtutor

itxtutor

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

Wird mal wieder zeit für einen Testbericht und diesmal gehts um das Elephone P8 von Coolicool.com bzw Efox-Shop.

http://www.coolicool.com/elephone-p...h-fhd-screen-android-42-3g-smartphone-g-33048
http://www.efox-shop.com/versandkos...57-zoll-fhd-bildschirm-android-42-3g-g-292178

Habe ja vor einiger zeit ein orientphone N3 getestet. Im prinzip ist das Elephone P8 gleich, jedoch ist die software also das ROM um welten besser.

Zuerst einmal die technischen spezifikationen

Highlights:
♦ 5.7 inch Screen, 1920*1080 pixel display
♦ MTK6592 1.7GHz Octa core
♦ Support 3G network: GSM 850/900/1800/1900 & WCDMA 850/2100 MHz
♦ 2GB RAM + 16GB ROM
♦ 13MP back camera + 5MP front camera
♦ The latest Android 4.2 System
♦ Air Gestures
♦ Clearmotion (video motion enhancer)

Ins Auge sticht sofort der helle und scharfe 5.7" IPS Screen. Mega viel platz , gute blickwinkel sowie farben und ein scharfes Bild. Aber das erfordert auch vorsichtigen umgang, ich selbst hab mein orientphone n3 in der hose schon "gecrackt" , riss übers display. Also immer aufpassen
wink3.gif
leider passen Note 3 Hüllen sowie akkus bei diesem gerät nicht !

Habe das P8 nun für einige tage in verwendung gehabt und muss sagen es läuft sehr gut. Kommt direkt mit Android 4.4.2 und das ROM ist sehr clean. Kein trojaner , spyware oder sonstiges wie bei billigen 1:1 klonen.

Leistung.

Der leistungsstärkste SoC von Mediatek verrichtet im P8 seinen Dienst. Es ist ein MTK 6592 SoC mit Octa Core und 2GB ram sowie einer guten GPU für spiele.
Leistueng ohne ende, was sich aber extrem auf die Batterie und die Hitzeentwicklung auswirkt. Daher mein tipp, root und runtertakten bzw. begrenzen. Sonst sind meldungen wie akku fast leer oder akku temperatur hoch standard. Man merkt im powersave modus wirklich sogut wie null unterschied. Echt beeindruckend schnell !

Verarbeitung:

Sehr gut, viel besser als HDC klone. Keine wackelnden teile und auch das glas löst sich vorne nicht ab. Leider passen keine originalen N3 teile wie flip cover, da die plastiknasen auf der rückseite versetzt sind. Die qualität des Bildschirms ist auch hervorragend, IPS vom feinsten. Komplett schwarz wenn ab und sehr dünner rand ums display herum. Nur bei mir war ein ganz kleiner 1mm spalt oben, sodass man die led leicht durscheinen sehen kann. Aber kaum sehbar. 9/10 Punkte !

Kamera:
Es ist eine 13mpx Kamera verbaut die passable fotos macht. Viel viel besser als bei HDC oder anderen kopien. Leider die 13mpx nur in 4:3 und der autofocus könnte schneller sein, aber für den preis echt toll ! 7/10 Punkte !

Hier einige Testfotos:
https://imageshack.com/i/ey4Ny1cXj
https://imageshack.com/i/eykTXV8Hj

Netzwerk:

Diese Frequenzen werden unterstützt:

GSM 850/900/1800/1900 & WCDMA 850/2100 MHz

Ich selbst komme aus österreich und alles geht ohne probleme. Leider hat der 6592 kein LTE. Manchmal scheint roaming auf, aber das ist ja standard
smile3.gif
Dual sim läuft auch 10/10 punkte.

Batterie:
Gute Lebensdauer, jedoch ohne downclocking ist sie begrenzt. Definitiv sollte power save immer on sein !
Echte N3 Batterien passen nicht, eine ist inkludiert. So am besten gleich eine zweite dazubestellen wenn es jemand braucht. Aber muss sagen Batterieverarbeitung + Lebensdauer ist besser als erwartet !

Benchmarks:
Antutu 27000
Sensoren Funktionieren.

Es gibt momentan auch eine promotion mit diesem COUPON CODE !!

review-p8-5


So zugreifen solange der vorrat reicht
blum3.gif


Und zum Abschluss mein Review Video, leider in englisch, aber ich hoffe doch verständlich
wink3.gif


https://www.youtube.com/watch?v=gZ38dOsSBRs
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön gewesen, wenn Du Deinen Testbericht gleich im P8-Unterforum gepostet hättest, denn dann hätte Mike-Meyers nun keine zusätzliche Arbeit.
Zudem hättest Du dann gesehen, daß Du verdammt spät dran bist.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.474
Bossie12
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.075
Mark148148
M
Navis
Antworten
2
Aufrufe
2.374
Navis
Navis
Zurück
Oben Unten