Elephone P8 Ein-Ausschalter defekt -wo gibt es Ersatzteil?

Wolferl1

Wolferl1

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

Hab vor ein paar Tagen mein Telefon fallen lassen, danach war der Lautsprecher tot. Nun gut, bekanntes Problm, hats vermutlich innen die Kontakte verbogen oder die Leiterbahn ist gebrochen. Leiterbahn hatte ich noch da (weil Banggood die mitliefert, wenn man einen Speaker bestellt), sollte also kein Problem sein.
Ein paar Tage die Ruhe genossen und heute geöffnet, um nach dem Fehler zu suchen, es waren tatsächlich nur die Kontakte verbogen, also ganz angelegt an den Lautsprecher. Probiert, es ging, also wieder zusammenbauen. Dummerweise habe ich aber mit der lose im Rahmen liegenden Ein-Aus-Taste an der Leiterbahn des Schalters eingefädelt und diese damit zur Hälfte abgerissen. Mist. Hab's versucht, irgendwie zusammen zu pfrimeln, aber das Zeugs ist so filigran, dass man keine Chance hat. Glücklicherweise schaltet mein Phone morgen früh automatisch ein (habe automatisches Abschalten und Wiedereinschalten zufälligerweise vor ein paar Tagen aktiviert), dass ich es benutzen kann, aber irgendwann möchte ich schon mal wieder mein Telefon dann ein oder ausschalten, wenn es mir danach ist....

Weiss einer, wo ich diesen Schalter mit Leiterbahn her bekomme? Aliexpress und Banggood lassen mich hierbei im Regen stehen. Direkt bei Elephone Hongkong habe ich noch nicht angefragt, aber vielleicht weiss ja von Euch noch jemand einen Shop, wo ich das herbekomme.

Grüße und noch angenehmen Valentinstag,

Wolfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann für Dich bei Elephone nachfragen - aber vor dem 25.2. bewegt sich dort nichts.
 
Ja, mach mal. Ich mach Dir nachher ein Bild, damit es eindeutig ist.
Offensichtlich habe ich wohl die Auto Ein Aus -funktion doch wieder abgeschalten... GRMPF. Gibt es einen Trick, das Handy anzubekommen, ohne den Power-Knopf??? Hab schon mit adb rumprobiert, aber keine Chance, auf ein abgeschaltetes Handy zuzugreifen.
 
:thumbsup: So, Handy hab ich nun wieder an. hab den Schalter gebrückt, Einschaltzeiten wieder aktiviert und zwei lautlose Wecker programmiert, damit es (wenn ausgegangen, oder Akku leer) automatisch zu mehreren tageszeiten startet. Alarmzeiten starten das Telefon ja auch.

Bleibt nun nur noch das fehlende Ersatzteil zu besorgen. oder ein Ersatzteil P8 mit zerbrochenem Bildschirm zu manierlichem Preis...

n2k1, Ich warte nun mal ab, ob Du was erreichst, direkt bei Elephone. sagst mir bitte bescheid.

im Anhang noch ein Bild des ramponierten Schalters

elephone-P8-power-switch.jpg
 
Hast Du schon nachgehakt?
 
Irgendwie habe ich Deine Nachfrage übersehen. Sorry.
Könnte das Teil nun "besorgen", da ich ein P8 mit defektem Touch hier liegen habe.
 
Lässt sich der Schalter denn problemlos ausbauen? Ich hab mit "weckzeit" das Teil wieder an bekommen (fährt ja hoch, wenn der Wecker runter geht) und helfe mir nun mit automatischem An- und Ausschalten, sowie 2, 3 stillen Weckern, die tagsüber runter gehen, für den Fall dass Akku leer und das Telefon zwischendrin ausgeht. Angemehmer wäre natürlich schon, wenn ich wieder einen Power Schalter hätte.
 
Mit dem passenden Werkzeug (Reflow Workstation) ist das kein Problem.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.458
Bossie12
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.058
Mark148148
M
Navis
Antworten
2
Aufrufe
2.355
Navis
Navis
Zurück
Oben Unten