Elephone P8 Pro Kalenderprobleme (Lokale Kalender + Google Sync)

Y

Yogi2k

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

bin jetzt seit ein paar Tagen besitzer eines P8 Pro und bis auf den etwas schwächlichen WLAN-Empfang (was ja bekannt ist) sehr zufrieden.
Hab aber noch ein Problem mit der Kalenderfunktion an der ich wahrscheinlich aber selber schuld bin, Clean Master App mit SU Rechte ausprobiert..Schande über mein Haupt :unsure:.

Kenn mich zwar etwas in der Informatik Schiene aus (FISI), bin aber Android mäßig ein ziemlicher Neuling..zumal ich wieder von WP 8.1 update auf Kitkat 4.4.2 umgestiegen bin.

Problem ist schon wie im Titel erwähnt, keine Kalender Syn mit Google Konto und kein anlegen lokaler Kalender möglich.
Hab mich nun schon etwas belesen und das Problem schon gefunden, nur happert es noch an der Behebung.

Mir fehlen die calendarprovider.apk, googlecalendarsynadapter.apk und vermutlich noch etwas..hab im system/app geschaut sowie im system/priv-app.

Lasst mich wissen wenn ihr noch mehr Infos braucht..

Ich bedanke mich schonmal im voraus und hoffe ihr könnt mir helfen :thumbsup:
 
Hast Du einen Link zur Original-Firmware? Dann könnte ich das extrahieren.
Wieso ist das WLAN Problem bekannt?
 
Leider habe ich noch keine passende gefunden, bei Elephone direkt ist auch kein P8 Pro gelistet..vielleicht wird die selbe Firmware etc. wie beim P8 genutzt ?! :confused2:

Hier mal mein "Info-Screen":


Ich bräuchte bitte die CalendarProvider.apk aus dem system/priv-app Ordner..dort liegt auch noch die Calendarprovider.odex.

Das mit dem GoogleSync hat sich erledigt..nach erneutem laden der Google Kalender App war dieses wieder vorhanden.

Wegen dem WLAN: Beim Diskussionsthread über das P8 hat man über schlechten WLAN Empfang gelesen. Der Empfang vom P8 Pro ist jetzt nicht überirdisch schlecht, man merkt nur bei spez. Bedingungen davon etwas.

Bin momentan bei meiner Freundin, dort muss das Signal vom Router durch 3 Wände, das heisst beim P8 Pro "nur" 2 Empfangsbalken und WLAN Abbrüche. Da läuft das WLAN vom Galaxy S3 meiner Freundin doch stabiler und beim meinem "alten" AtivS war auch ein etwas besserer chip verbaut.
 
Yogi2k schrieb:
Wegen dem WLAN: Beim Diskussionsthread über das P8 hat man über schlechten WLAN Empfang gelesen.

Was ich damals schon über konkrete Messungen widerlegt hatte ;-)

Yogi2k schrieb:
Bin momentan bei meiner Freundin, dort muss das Signal vom Router durch 3 Wände, das heisst beim P8 Pro "nur" 2 Empfangsbalken und WLAN Abbrüche.
Anzahl der Balken ist einstellbar - also kein Argument.
Abbrüche sind ärgerlich - aber bei 3 Wänden wohl bei nahezu allen Geräten zu erwarten.

Zum P8 Pro bei ELEPHONE: Wenn ich die Seite aufrufe, wird es gelistet: Elephone P8 pro,Metal frame,5.7 inch display,1920*1080 PX,Art texture,New Arc screen design,Narrow frame,16 MP rear camera,Large capacity battery
Ich kann Dir die Dateien aus dem P8-ROM aber hochladen.
 
Ja natürlich, unter normalen bedingungen arbeitet es völlig unaufmerksam und wenn ich in Nachbarzimmer gehe, klappt alles problemlos..das war meckern auf hohem Niveau ;).

Das wäre super von dir, hab schon geschaut ob ich anderweitig an die Datei rankomme, aber das war nicht allzu erfolgreich.
Und mit dem aufgelistet haben wir uns missverstanden, meinte das es im "Service/Forum" Bereich bei Elephone kein extra P8 Pro Bereich gibt..sondern nur den normalen P8 Bereich :huh:

Kann ich eigentlich die normalen P8 Firmware's auch für das Pro nutzen oder gibt es dort Probleme wegen dem Display etc. ?
 
Das Display ist ja komplett anders.
 

Anhänge

  • CalendarProvider.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 115
Danke N2k1, du bist mein Held !! :thumbsup:

Wieder alles an Ort und Stelle geschoben, Rechte gesetzt und siehe da..Google,Facebook Sync und lokaler Kalender klappt alles wieder wunderbar :).
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.476
Bossie12
B
L
  • Laemmchen
Antworten
11
Aufrufe
1.935
N2k1
N2k1
M
Antworten
0
Aufrufe
2.078
Mark148148
M
Zurück
Oben Unten