Elephone P8 und GPS

N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
1.764
Bei meinem Gerät war GPS unter 4.2 schneller als unter 4.4 - aber dafür springt es nun deutlich weniger .. wie ist das bei Euch?

PS: Mein erster Fix unter YGPS dauerte "eine Ewigkeit" - nun habe ich aber im Schnitt nach 8 Sekunden einen Fix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe gerade mal das GPS von meinem P( getestet. Der erste Fix war mit 4 min auch ewig, dafür der zweite mit 8 sec umso erfreulicher. Es werden bei mir 9 Satelliten angezeigt und bleibt stabil :smile:
 
Und das, wo derzeit mein Festeinbau-Navi gelegentlich Probleme bereitet!
Man merkt eben leider immer wieder, daß GPS einen militärischen Zweck hat.
Habe bisher nur einmal ein Gerät mit MT65XX-Prozessor gesehen, welches auch GLONASS unterstützt.
 
Moin moin!
Nach etwas längerer Nicht-Benutzung (lag das WE ausgeschaltet) habe ich nochmal einen kurzen GPS-Test mit der App "GPS Status" gemacht. Direkt nach dem Einschalten im Freien nur 9 sec für einen GPS Fix.

Fantastisch!
 
Wow! Und da heißt es immer, daß das mit MT65xx-SoC nicht möglich sei.
 
Hallo habe auch eben das erstemal einen GPS-Fix mit dem Gerät gemacht.
Was soll ich sagen 20 sek. und 8 Sats....Abweichung von 3m.......was will man mehr......
 
Hi Leute,
ich hab auch seid 2 Tagen das P8 hier. Also bei mir ist das GPS grotten schlecht. Hab schon KITKAT drauf gehabt. Mal gehts mal gar nicht und das im freien. Und wenn der mal paar Sat´s gefunden hat dauert das ewig bis sie verfügbar sind.
 
Im Anhang mal meine gps.conf Datei. (Im Ordner System/etc)

Mittels FasterGPS und MT GPS die Standards ändern, dann klappt es auch mit dem GPS. Ohne Tweaks ist es wirklich kaum zu gebrauchen.

Gruss,
 

Anhänge

  • gps.zip
    714 Bytes · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: hanni1, arnoli, clino und eine weitere Person
super danke GPS funzt jetzt sogar im Haus.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.473
Bossie12
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.074
Mark148148
M
Navis
Antworten
2
Aufrufe
2.373
Navis
Navis
Zurück
Oben Unten