Elephone P8 und GPS

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Elephone P8 und GPS im Elephone P8 (2013) Forum im Bereich Elephone Forum.
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Bei meinem Gerät war GPS unter 4.2 schneller als unter 4.4 - aber dafür springt es nun deutlich weniger .. wie ist das bei Euch?

PS: Mein erster Fix unter YGPS dauerte "eine Ewigkeit" - nun habe ich aber im Schnitt nach 8 Sekunden einen Fix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

elSiko

Neues Mitglied
So, habe gerade mal das GPS von meinem P( getestet. Der erste Fix war mit 4 min auch ewig, dafür der zweite mit 8 sec umso erfreulicher. Es werden bei mir 9 Satelliten angezeigt und bleibt stabil :smile:
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Und das, wo derzeit mein Festeinbau-Navi gelegentlich Probleme bereitet!
Man merkt eben leider immer wieder, daß GPS einen militärischen Zweck hat.
Habe bisher nur einmal ein Gerät mit MT65XX-Prozessor gesehen, welches auch GLONASS unterstützt.
 
E

elSiko

Neues Mitglied
Moin moin!
Nach etwas längerer Nicht-Benutzung (lag das WE ausgeschaltet) habe ich nochmal einen kurzen GPS-Test mit der App "GPS Status" gemacht. Direkt nach dem Einschalten im Freien nur 9 sec für einen GPS Fix.

Fantastisch!
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Wow! Und da heißt es immer, daß das mit MT65xx-SoC nicht möglich sei.
 
H

Haesel

Neues Mitglied
Hallo habe auch eben das erstemal einen GPS-Fix mit dem Gerät gemacht.
Was soll ich sagen 20 sek. und 8 Sats....Abweichung von 3m.......was will man mehr......
 
S

scopion1

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute,
ich hab auch seid 2 Tagen das P8 hier. Also bei mir ist das GPS grotten schlecht. Hab schon KITKAT drauf gehabt. Mal gehts mal gar nicht und das im freien. Und wenn der mal paar Sat´s gefunden hat dauert das ewig bis sie verfügbar sind.
 
P

Powerlook3k

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Anhang mal meine gps.conf Datei. (Im Ordner System/etc)

Mittels FasterGPS und MT GPS die Standards ändern, dann klappt es auch mit dem GPS. Ohne Tweaks ist es wirklich kaum zu gebrauchen.

Gruss,
 

Anhänge

  • gps.zip
    714 Bytes Aufrufe: 221
S

scopion1

Ambitioniertes Mitglied
super danke GPS funzt jetzt sogar im Haus.