Ersatzteil für USB / Lautsprecher - Platine

Bei Banggood.com habe ich jetzt auch einiges gefunden:
Original Lautsprecher ca. 5.01€
Akku Elephone 2800mA mom. 6,94€
Original Rückwand ca. 5,23€
Flip-Cover ca. 7.03€
Screen-Folie (sieht aber anders aus als meine originale) ca. 1.57€
Alles halt mit Schneckenpost langsam aber dafür versandkostenfrei
Bin mal gespannt, wie lange es dauert....

Der ursprüngliche Beitrag von 08:40 Uhr wurde um 08:48 Uhr ergänzt:

Bei Aliexpress.com gibt es seltsame neue größere 'Original-Hüllen' jetzt auch in orange:
Elephone P8 Flip-Case
Die Aliexpress Links gehen nach einer Weile nicht mehr. Dort suchen nach "elephone p8 orange" und ihr findet es auch
die alten originalen stehen dort auch zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Da der Lautspecher meines Elephone P8 nur verzehrt Musik und Anrufe wiedergibt, meine Frage gibt es eine Anleitung, wie man den Lautsprecher selber wechseln kann, oder wer das Reparieren kann!

Mit besten Dank vorab für eine Info!
 
ja sehr einfach zu reparieren.
Alle Schrauben hinten öffnen und dann das Display mit dem Fingernagel lösen und nach vorne raus.
Der Lautsprecher hat Feder-Kontakte die auf die Platine drücken. Vielleicht sind die nur nicht mehr kräftig genug gebogen. Evt. ganz dünnes Kabel anlöten. Sonst den Lautsprecher wechseln. Mit Gewalt rausdrücken, den er ist reingeklebt...
Weiteres sollten wir im Forum besprechen. Hier der Top dient ja mehr zur Info.
Sonst kann ich es dir auch machen. Aber der Lautsprecher braucht mit der Schneckenpost min. 3 weeks
 
Danke schon mal!
 
Ersatzschrauben?

Hat jemand eine Idee, woher man Ersatzschrauben für das P8 bestellen könnte.
Die Schrauben haben alle einen Durchmesser von 0,05mm und eine Länge von 1,4mm glaube ich. Mir fehlt eine bei dem zugekauften Handy...
 
Weiß von euch jemand, ob bei der Platine das Flachbandkabel des Lautsprechers dazu ist? Bei mir ist das Flachbandkabel defekt.
Habe es mit 2 Drähten ersetzt, ist aber doof, da jetzt der Lautsprecher schnarrt...

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Nein das Flachbandkabel ist nicht dabei. Muss durch 2 Drähte ersetzt werden, wenn es defekt ist. Aber Vorsicht die Lötpunkte beim Anschluss brennen gerne durch, und dann ist die Platine defekt. Ist mir auch schon mal passiert...
Dann ist die Verbindung zw. dem Stecker mit dem Flachbandkabel darauf und dem Lötpunkt gestört bzw. irgendwann unterbrochen.
Vielleicht sitzt aber auch nur der Stecker auf der linken Seite nicht fest genug. Dort wird das Audiosignal übertragen. Evtl. dort auf dem Stecker ein mini stück moosgummi, damit der fest reingedrückt wird. Kann man bei offenem Handy testen, ob der schlechte Kontakt an dem Stecker liegt durch drücken auf der linken Seite auf den Stecker während Musikwiedergabe
 

Ähnliche Themen

Wolferl1
Antworten
7
Aufrufe
2.937
N2k1
N2k1
N
  • Naanaoki
Antworten
10
Aufrufe
1.912
N2k1
N2k1
O
  • olwobem
Antworten
3
Aufrufe
3.891
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten