Falsche Zeit bei Navigon Select

H

Hitm@n

Neues Mitglied
9
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mit Navigon Select eine Route fahre, stimmt die Ankunftszeit nicht. Es wird genau 1 Stunde zu wenig angegeben. Jetzt habe ich schon in den Zeiteinstellungen manuell rumgespiekt, dass klappt aber auch nicht so richtig. In den Navigon Einstellungen habe ich mir mal die dortige GPS-Zeit angeschaut, diese ist auch -1h zur aktuellen Ortszeit.

Hat jemand einen Lösungsansatz oder ähnliche Probleme?
 
Das Problem ist, daß das GPS keine Sommerzeit kennt.
Es wird von UTC/GMT + 1 ausgegangen.. Stelle manuell Deine Zeit und setze die Zeitzone nicht auf Sommerzeit sondern GMT+2 .. schon paßt es ..
Bei anderen geräten klappt das irgendwie .. aber beim P8 ist irgendwo in der Zeit-Geschichte ein Fehler drin..
 
Problem dabei ist, dass dann der Google Kalender auch mit der falschen Zeit läuft und alle Termine um eine Stunde verschoben sind :-(
 
Nein!
Der läuft mit der zeit, die Du am telefon eingestellt hast.
Ich sagte ja: Erst falsche Zeitzone wählen, dann manuell die richtige Zeit einstellen.. dann paßt alles.
 
Ich bin ja echt verwundert, wie weit bist du denn mit Navigon selcet gefahren ??
Normal läuft das keine 30 Miniuten auf dem P8 (auch mit gedrosseltem CPU)
 
Also die längste Strecke war jetzt 120 Kilometer, Fahrzeit dabei zwei Stunden. Hin und wieder war mal ein Ghosting des Displays zu verzeichnen.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:09 Uhr wurde um 07:11 Uhr ergänzt:

@n2k1: Auch wenn ich auf GMT+2 geht nicht einzustellen. Das Gerät wandelt dann immer in Sommerzeit um.
 
  • Danke
Reaktionen: tomhighflyer
Das wollte ich hören. ein Ghosting des Displays genau das kenne ich so auch. Einfach mist. Ich freue mich auf mein Note 3 :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hitm@n
Ist schon ärgerlich. Sind eben alles Bastellösungen. Eigentlich schade, bei mehr Qualität zu dem Preis des P8 könnten Samsung und Co. einpacken. Aber finde mal ein bezahlbares Dualsim eines Markenanbieters in der Größe eines Note3.
 
Ja das ist wohl wahr.
Aufjedenfall kann ich dir sagen dass es mit CPU Monitor nicht besser wird, ich habe das Handy schon runtergetaktet auch auf Minimum (glaube so 800 irgendwas) und der Fehler bleibt bestehen.
Das Navi das am vernünftigsten ohne fehler läuft ist Sygic da gibt's kein Ghosting und keine Temperaturprobleme.
 
Danke für deine Info. Werde ich mal bei Gelegenheit probieren.
 
Wenn Ihr noch Bock habt, testet mal das neue Backup mit dem KitKat/L-Mix von N2K1.

Damit hab ich jetzt beim spielen und Navigieren das erste mal gar keine Hitze Probleme (hab gerade eine Stunde mit Google Maps durch Berlin navigiert), und ich hab nichts angefasst (nicht die CPU gedrosselt, nicht am Thermalmanagement gespielt, nix ).

Und ansonsten kann ich noch CoPilot GPS empfehlen, da hatte ich bislang bei keinem Build (Jelly Bean, KitKat oder KitKat+L) Hitzeprobleme.
 
Co Pilot bringt an warmen tagen im Auto auch einen ghost Screen ;-) ich hab schon alles durchgetestet.
Bei Google Maps navi hast du auch mit der standart Version keine Probleme.
Aber wir wollen halt echte Offline Navigation, und seien wir mal ehrlich wenn von 3 Navi softwaren nur eine (sygic) ganz Problemloß läuft, und auf allen anderen Telefonen die man hat laufen alle Versionen Problemloß , dann liegt doch das Problem wo ? Ja richtig, an dem einen Telefon. !
 
  • Danke
Reaktionen: Hitm@n
Bei Google Maps hatte ich bislang immer (!) Probleme mit der Akkuwarnung :)
Und bei CoPilot noch nie.

Serienstreuung?
 
eponra schrieb:
Und bei CoPilot noch nie.


Akku Warnung hatte ich bei Co Pilot auch nicht nur den Ghost Screen. !
Das ist keine Serienstreuung , es liegt daran ob es warm ist im Auto oder nicht weil das am Mobilteil ruck zuck mal 15 - 20 Grad aus macht. Und wenn man wie ich ohne Klima fährt ist das halt im SOmmer so.
Aber ich will da garnicht mehr diskutieren dass muss ein Telefon bei mir können. Ohne Warnung ohne Schnickschnack.
Aber ich war so frei und hab den guten willen nie verloren und getestet und getestet.
 
Ghost Screen hatte ich auch noch nie. Sagt mir auch garnichts.
 
Da fängt das Navi an sich aus und an zu schalten und es hüpft durch alle Menüs.
Entweder ist da der Prozessor Überlastet oder es kommt weil es allgemein zu warm geworden ist. Das habe ich noch nicht heraus finden können.
 
Also ein durch hitze ausgelöstes Skynet. Das ist ja auch "cool".
 
Wenn das so ist, bleibt Dir nur den Händler anzuschreiben, denn dann ist es defekt.
Kann man lange diskutieren, aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht.
Leider läuft die Zeit ja gegen den Endverbraucher..
 
Ist nur beim efox etwas schwierig
 
Aber ein defektes Gerät schont die Nerven auch nicht gerade.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1.286
eponra
E
M
Antworten
4
Aufrufe
1.391
N2k1
N2k1
T
Antworten
9
Aufrufe
1.701
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten