Hat das handy eine Ordentliche Seriennummer zwecks navigon installation. ?

T

tomhighflyer

Erfahrenes Mitglied
75
Wie oben schon geschrieben, gibt es eine Ordentliche Seriennummer oder hat es wie die meisten Chinakracher 0123456789 ?
Mein Pomp W88 hat so eine und da ließ sich Navigon nicht darauf installieren.
Und was ist mit dem Hitze Problem ? Wenn ich im Auto Navigiere, hängt mein Navi am Ladekabel und in der Halterung und da sind bis jetzt alle (HTC HD2 und Pomp W88 ) recht warm geworden.
 
1. Ein ganz klares JAIN.
Beim Booten hat ds Gerät eine saubere Seriennummer, die später von dem typischen 123456789ABCDEF überschrieben wird.
Was Navigon dazu meint, kann ich nicht sagen.

2. Mein Gerät hat kein Hitzeproblem, wobei bei mir im Normalfall nur blitzer.de läuft...für den Rest habe ich einen Festeinbau.
 
  • Danke
Reaktionen: tomhighflyer
Dann ist die normale Navigon APP aus dem App store nicht zu installieren, für alle die es auch Interresiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze und empfehle Copilot GPS. Funktioniert hervorragend, ist kostenlos, und mein N9000+ wird damit auch nicht wärmer als vorher mein Acer Liquid S1 Duo.

Der einzige Nachteil: 1Ah Ladestrom reicht nicht um es während der Navigation zu laden, es entlädt kontinuierlich weiter. Das hat beim Acer (Quadcore, ebenfalls 5, 7") noch gereicht (Laden und gleichzeitig navigieren). Muss wohl mal in ein neues KfZ-Ladegerät investieren.
 
Sicher, dass das Ladegerät 1A (Ah ist eine Kapazitätsangabe) bereit stellt? Das sollte eigentlich deutlich mehr sein, als das Gerät verbraucht.
 
Also ich verwende Navigon Europe ohne Probleme auf dem P8, allerdings nicht über Google Play gekauft.
 
Sagen wir mal so: mein Acer mit 5,7" und Mediatek Quadcore hat beständig voll geladen mit diesem KfZ-Lader.
Das ein 08/15-Lader aus den weiten des Internet nun exakt 5V/1A liefert wage ich schwer zu bezweifeln, aber ich habe heute mal meinen Anker 10Ah-Akku mit, bei welchem die Ladeelektronik zumindest laut Aufdruck 5V/3A liefern kann, und navigiere damit gleich mal nach Potsdam und zurück nach Berlin. Ohne jetzt den Ladestrom wirklich zu kontrollieren, interessiert mich dennoch ob das N9000+ mit einer potenteren Quelle bei Navigation/GPS/WLAN/aktivem Display zu einer Ladetätigkeit anregen lässt. ;-)

Entschuldige den Ah/A-Patzer, ich bin Radio- und Fernsehtechniker und kenne sehr wohl den Unterschied.
Allerdings teste ich gerad ob des etwas sehr empfindlichen Touchscreens SwiftKey um die daraus resultierenden doppel-/dreifach-bedienungen zu eliminieren, und "Ah" hatte ich heute öfter genutzt als "A". ;-)
 
Ich habe mehrere 12V zu USB Adapter.
Während mein Samsung Galaxy Nexus bei eingeschaltetem Display kontinuierlich entladen wird, wird mein P8 geladen.
 
An das Nexus erinnere ich mich aber auch als verschwenderisch in Bezug auf Navigation ;-)

Ich teste das morgen nochmal, heute habe ich das nicht geschafft. Vielleicht mach ich auch mal einen kleinen Testaufbau zur exakten Stromverbrauchsmessung im Navigationsbetrieb. Mal schauen :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.904
N2k1
N2k1
H
Antworten
20
Aufrufe
10.247
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
Z
Antworten
26
Aufrufe
7.562
Ul0r
U
Zurück
Oben Unten