HILFE! Neues P8 spinnt

M

Meyvi

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe gestern mein P8 bekommen und leider ist es nur noch am spinnen. Die Softbutton links und rechts gehen auf einmal nicht mehr, der mittlere Knopf auch nur ab und an. Wenn ich in einer Anwendung bin, schmeißt er mich raus und der Taskmanager öffnet sich. Neustart und zurücksetzen haben nichts gebracht. Was kann ich noch machen :confused2:
 
Prima, neues Problem!
Ich hab das P8 gerootet, mit SPFT geflasht, Flash lief gut, Gerät lässt sich nicht mehr einschalten. Dann wollte ich den Flash neu starten, bekomme die übliche Fehlermeldung. Abgestöpselt und jetzt kommt's:
Jetzt wirft mir W7 die Meldung raus, dass das USB-Gerät nicht erkannt werden kann (Unknown Device).

HILFE!!!!!
 
Kommst Du ins Recovery?
Kommst Du in den Factory Mode?
Wie weit kommst Du, beim normalen Start?
 
Nein, es geht gar nichts mehr, egal welche Buttons ich drücke, Recovery (LS unten und ON) geht auch nicht. Quasi wie tot. Nicht mal die Lade-LED leuchtet noch beim Anschließen :(
 
Was hast Du denn geflasht?
 
Das hier:
20140428_e2709v92_jbaolg_P8_prerooted
 
Wenn es das von meinem Server war, sollte es funktionieren!
Wen Du nichts im SPFT umgestellt und am Ende den grünen Kreis gesehen hast, sollte es auch booten.
 
War (glaube ich) von deinem Server. Der grüne Kreis war auch da. Aber als ich das Gerät vom Kabel genommen hab und dein Einschaltknopf gedrückt habe, passierte absolut nichts. Deshalb hab ich den Flash-Versuch ja wiederholen wollen, bekam aber dann die DROM-Fehlermeldung und danach keine Verbindung über USB mehr.
 
Moment!
Hast Du schon den Akku entnommen (und wieder eingelegt) und dann probiert, das Gerät zu starten?
 
Ja, gerade eben. Immerhin leuchtet jetzt die LED wieder, wenn ich das Kabel anschließe, mehr aber auch nicht.

EDIT: Jetzt sucht sich Windows grad dumm und dämlich nach einem MTK USB Port (Com4). Hängt ihn rein und direkt wieder raus, hin und her...

EDIT2: Die Sucherei hat aufgehört, aber im Gerätemanager wurde nichts eingebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist völlig normal.
Zeigt das Gerät nur die LED - oder auch das batterie-Symbol, wenn Du nun kurz die Power-taste drückst?
Zumindest kannst Du es nun nochmals flashen - falls notwendig.
 
Schön wär's :rolleyes2:
Nein, es leuchtet nur die LED rot, ansonsten bleibt das Gerät tot. Und da es nicht im Gerätemanager angezeigt wird, kann es vom Flashtool auch nicht gefunden werden.

Was mir so nebenbei eingefallen ist: Könnte es sein, dass ich beim ersten flashen - da ich den Akku dringelassen hab - den Akku geschrottet hab? :huh:
 
Nein, dem Akku ust sehr wahrscheinlich nichts passiert.
Wenn das Akku-Bild nicht angezeigt wird, ist das Logo- oder LK.bin-Image defekt.
Nochmal das FlashTool starten (welche Version nimmst Du?), Scatter laden, auf Download klicken (ich würde gleich eine neuere Variante nehmen) und dann das ausgeschaltete Gerät anschließen.
So sollte es auch erkannt und geflasht werden.
 
Ok, hab den Dreh jetzt raus :D
Habe jetzt verschiedene Versionen nacheinander geflasht, aber die Buttons funktionieren immer noch nicht :(
Wird wohl dann doch ein Hardwaredefekt sein...
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.476
Bossie12
B
Navis
Antworten
0
Aufrufe
1.395
Navis
Navis
Spitzer
Antworten
0
Aufrufe
2.162
Spitzer
Spitzer
Zurück
Oben Unten