Ist das neue System wirklich KitKat?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist das neue System wirklich KitKat? im Elephone P8 (2013) Forum im Bereich Elephone Forum.
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Darkmenneken schrieb:
Kann man wohl irgendwie prüfen, ob das wirklich Kitkat ist?
Normalerweise sollten doch alle Statusbar-icons grau sein? Und der Kernel kommt mir auch komisch vor.

Das System sollte tatsächlich Kitkat sein, da der App-Permission-Manager im system vorhanden ist - und sich KK-only-Programme (fast) klaglos installieren lassen.

Auch der KK-Google-Launcher lies sich installieren, auch wenn eine Bibliothek angemaht wurde - aber nur, weil hier etwas unsauber programmiert wurde.

Wie das UI aussieht, hängt ja vom Framework und Launcher ab - das könnte man also auch "hinbiegen" - es gibt ja auch 4.2.x-Versionen, mit dem Look & Feel von KitKat.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Nachtrag: Das System hat die Android Run Time als Ersatz für DALVIK

Android 4.4 KitKat: Laufzeitumgebung (ART) aktivieren


Falls noch nicht geschehen: Unter "Einstellungen" herunter scrollen bis "Über das Telefon".
Ganz unten auf den Eintrag "Build-Nummer" sieben Mal tippen, um in die Entwickler-Optionen zu gelangen.
Nun einen Schritt zurück und auf "Entwickler-Optionen" gehen.
Auf "Laufzeit festlegen" und anschließend "ART verwenden" auswählen.

Das Gerät will nun neu starten.

Nach einem Neustart ist mein Gerät aber wieder auf Dalvik eingestellt... aber ich habe zuvor schon etwas am Framework gebastelt - also eventuell mal mit einem "frischen System" testen. (Vielleicht flashe ich auch nochmal neu)
 
F

fahrenheit

Ambitioniertes Mitglied
Gerade mal bei mir probiert, nach dem Neustart bin ihm immer noch auf ART
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Mh.. dann muß ich wohl doch nochmal zurück zum Standard-System.. wohl etwas zu viel gemodded ;-)