Kleine Screen Symbole oben links auf dem Display...

Q

Quattro-King

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Habe jetzt mein P8 soweit eingerichtet, funktioniert wirklich gut!

Aber leider sind da jetzt noch ein paar kleine Symbole auf dem Display oben links in der Ecke, die mir unbekannt sind, bzw. die mir in der Anleitung des Telefons nicht genau genug erklärt sind. Vielleicht könnt Ihr mir da ja mehr zu sagen..?

1.) Das erste Symbol (weiß) ist so ein Strich mit einem Pfeil nach unten darüber: Ich weiß, daß das heisst, daß da etwas runtergeladen wurde. Aber was, kann ich nicht sehen. Und wie bekomme ich das Symbol wieder weg?

2.) Daneben sind 2 kleine weiße Dreiecke mit einem Ausrufezeichen drin. Dieses Symbol bedeutet nach Anleitung "Access blocked". Ja, aber was ist da blockiert, und wie bekomme ich das weg?

3.) Daneben ist ein kleines Vorhängeschloss-Symbol. Ich denke, das hat damit zu tun, daß ich meinem Handy so eine Standby - Pin-Sperre gegeben habe. Kann das sein? Wenn nicht, wofür könnte das sonst stehen?

4.) Und als letztes Symbol (steht nicht mal in der Anleitung drin beschrieben) ist das von der Optik her so eine Art Tasche (auch in weiß), mit Griff dran, und einem Haken darin. Was soll das denn bedeuten?

Wahrscheinlich lacht Ihr Euch jetzt kaputt über diese Fragen, aber ich bin da bisher einfach nicht draus schlau geworden. Danke für Eure Erläuterungen vorab, und ein schönes Wochenende!
 
Lad doch mal am besten n Screenshot hoch. Power Taste + die leiser Lautstärketaste
 
Du weißt das du die Leiste runterziehen kannst?
Dann siehst du ausführliche Infos zu diesen Benachrichtigungen und kannst sie auch löschen.

cu
 
Ja super, das wusste ich nicht - Android Neuling halt...:biggrin:

Danke für die Hilfe, hab alles gerafft nun!
 
OK, dann gelich noch einen drauf:
1 Finger von oben nach unten = Benachrichtigungen.
2 Finger von oben nach unten = Schnelleinstellungen.
 
Das mit den 2 Fingern war mir auch neu.
Danke. :thumbsup:
 
Geht - glaub ich - seit 4.0
 
Tja das hab' ich dann verpennt, aber zu Android 4.0 Zeiten war ich auch noch auf IOS:ohmy:
 

Ähnliche Themen

P
  • peter_altherr
Antworten
12
Aufrufe
1.678
jbla
J
P
Antworten
3
Aufrufe
954
N2k1
N2k1
P
Antworten
13
Aufrufe
2.655
jolo
jolo
Zurück
Oben Unten