Lockscreen Wallpaper unter 4.4.2 ändern?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bert1323

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen,
ich versuche schon seit gestern das Lockscreen Wallpaper meines P8 zu ändern, jedoch ohne Erfolg :unsure:
Ich habe das P8 von eFox aus Deutschland bestellt und mittlerweile gerootet mit "Kitkat 24.06.14 - Prerooted, Carliv 2.5, 3gb interner Speicher" von dothedew.
Ich habe es mit Xposed Frtameworks und Gravity versucht, jedoch ohne Erfolg.

Meine Internetsuche hat nur ergeben, dass das unter 4.4.2 wohl so ist...
Jetzt wollte ich hier nochmal bei den Experten nachfragen, ob das von euch vielleicht jemand in den Griff bekommen hat?

Danke schon mal im Voraus!

Gruß Bert

Lockscreen-Wallpaper kannst Du nur im Default-Launcher ändern.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt mal auf den Default Launcher zurück gestellt, finde hier aber auch keine Option um es zu ändern und auch mit Gravity klappts nicht. Hab ich was übersehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:15 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

Hallo nochmal,
Mittlerweile habe ich es hinbekommen einen der Standard Wallpaper auszuwählen. Kann man da auch irgendwie eigene einfügen?
Wenn nicht, ist es halb so wild, hauptsache das bunte Farbgeschmiere ist weg :-D

Hallo Bert,

wenn Du den Bildschirm meinst, wo Du die PIN eingeben mußt, so würde mich das auch interessierenm WIE und WO dies umgestellt werden kann.

Ich gehe von der Standard-4.4.2 aus (die ich ja selbst nicht mehr benutze, weshalb ich keine Bilder machen kann)

Im Start-Bildschirm einfach auf die Options-Taste (links unten, die Hardware-Touch-Taste - neben dem Home-Button) drücken.
Nun sollte der Bildschirm verkleinert etwas nach oben rutschen und unten lesbar sein Hintergründe.
Hier kann man nun auswählen, ob für Lockscreen oder Startbildschirm.
(Wie gesagt: Funktioniert so nur dann, wenn man den Standard-Launcher und Standard-Lockscreen benutzt)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Bert1323 schrieb:
Mittlerweile habe ich es hinbekommen einen der Standard Wallpaper auszuwählen. Kann man da auch irgendwie eigene einfügen?

Da sollte (ganz links) eigentlich "eigene Bilder" (oder so ähnlich) auswählbar sein.. (oder war es ganz rechts?)

• Danke
Reaktionen: wuehler
Hat 100% gefunzt, aber wie Du schon sagtest, nur mit original Launcher!

Zurück
Oben Unten