Nfc

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
1.764
Ich meine mich erinnern zu können, daß man unter 4.2 NFC aktivieren kann.
Unter 4.4 kann ich mein NFC nicht aktivieren und finde NFC auch nur in der Schnellübersicht - nicht aber in den Einstellungen.

Tja, eine Einstellung unter KitKat kann ich leider auch nicht finden. Sämtliche Apps verweisen dann auch erst vor Funktion auf die Einstellung (Aktivierung) von NFC.

Ich grab den Thread mal aus, hab da nämlich auch ein bischen Verständnisprobleme:

Gibt es Hardwareunterschiede zwischen Sesonn N9000+ und dem Original? Ich hab wohl die Kopie, die hat aber weder Pins für NFC noch eine NFC Antenne im / am Backcover.

Bei Angeboten in diversen China Shops wird mal NFC angegeben mal nicht und scheinbar unabhängig davon, ob das ein P8, oder N9000+ zu sein scheint

Ich habe dazu bei ELEPHONE selbst nachgefragt und die Antwort bekommen, daß das P8 keine NFC-Unterstützung habe.
Also intern sei der Chip zwar vorhanden - aber er sei nicht beschaltet und es sei keine Antenne verbaut.

Das N9000+ und das P8 sind identische Geräte (sofern man das bei chinesischen Telefonen überhaupt behaupten kann, wenn man sich egal bei welchem Hersteller) die Qualitätsunterschiede innerhalb einer Serie anschaut.)

• Danke
Reaktionen: Xnyle
Zurück
Oben Unten