OTA Futurefile missing

L

laser

Neues Mitglied
2
Hallo, bin neu hier und habe das P8. Eigentlich ein Handy was alles kann. Bin nach einer Anfangsschwierigkeit aber doch zufrieden. Ich wollte das Geräte Softwaremässig ein bischen erneuern und bekomme die o.a. Fehlermeldung. Weiß einer wie man das weg bekommt? Für Hilfe wäre ich dankbar ;)
 
Was meinst du denn mit erneuern? Wo kommt dann die Meldung?
 
Sieh steht gleich in der App "OTA-Update" sowie ich diese Starte.Es sind Updates verfügbar, aber diese werden aufgrund dieses(...[..] ich sag mal Fehlers) nicht ausgeführt. Denn auch ich möchte gern, wenn es eine funktionierende Lollipop-Version gibt, auf dem Handy haben ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig zu sagen, wo der Hund begraben ist. Ich würde die aktuelle Firmware mit dem SP Flash Tool (neuste Version) installieren.
 
Ich hab das ja schon versucht bzw. im Netz recherchiert um welchen Fehler es sich bei dieser Nachricht handeln könnte. Aber so richtig schlau bin ich ´da wirklich noch nicht geworden. Ich poste hier mal die Org. Fehlermeldung von OTA-Updater:

MISSING OTA FEATURE FILE!!
The feature XML file is missing from this ROM/Kernel. Without this file, you will not be able to
update this app via the Play Store
Please contact your ROM/Kernel developer and kindly ask them to add the file
 
Zurück
Oben Unten