p8 geht auf Daten Rooming

D

demagial

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

mein P8 springt auf einmal um auf Daten Roaming. Dort steht 3 G und an den grünen Balken ein kleines R.

Ich habe E Plus ( da Aldi Talk) aus und wieder eingeschaltet. Das hilft aber nur kurzfristig. Danach das P8 runter gefahren und wieder hoch gefahre. Das gleiche. Dann verschwinden aber auch diverse Icons vom Bildschirm, welche ich dorthon gezogen habe. Im Menü sind sie aber weiterhin vorhanden. Hat jemand das gleiche Problem ?
 
Das liegt schlicht daran, daß E-Plus nicht mehr E-Plus ist, sondern telefonica (O2)
Man müsste nun dem Gerät die Fusion "erklären".
Interessant ist, daß mein P8 das mit Base noch nicht gemacht hat.. aber dann bin ich wohl im E-Plus-netz - und Du im O2-Netz unterwegs.
 
Danke :thumbsup:

Anscheinend reicht ein Neustart in meiner Ecke nicht aus. Anscheinend schwankt es manchmal zwischen den Netzen. Naja. Dann muss ich meinem P8 mal gut zureden und ihm das in Ruhe erklären :flapper:

Werde wohl immer mal wieder EPlus deaktivieren und dann wieder aktivieren müssen ....:rolleyes2:

Aber dann funktioniert es wenigstens für einen Moment....
 
Es gibt 2 Möglichkeiten, die aber beide Root-Rechte voraussetzen:
a) Eine XML-Datei editieren (vielleicht schaffe ich es am WE, dann brauchst Du nur ein Custom Recovery)
b) Gravity Box drauf und nationales Roaming erlauben, bei deaktiviertem Roaming (Anzeige kann dann ausgeblendet werden)
 
  • Danke
Reaktionen: demagial
Welche Gravity Box kannst du empfehlen?

Gruß
Marina
 
Ich habe auf meinem Gerät die KK 3.5.1 installiert.
 
Hab auch O2 (Maxxim) und hab jetzt GravityBox KK3.5.6 installiert.
Es kommt GravityBox System Framework antwortet nicht. Beende.
Kann damit jemand was anfangen?

Hab seit 2 Tagen ETP_V1.5_Stock_edition und 1.5.1 installiert.
Und ich wollte nationalen Roaming einschalten.
Gruß
Günter
hab mein Profil jetzt geändert.
Nochmal das Ganze und ruhig bleiben und es geht doch, erst Framwork und dann 3.5.7
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade extra das Update auf 3.5.7 installiert - läuft sauber.
 
Hallo und guten morgen,
war länger nicht online und habe das gleiche Problem. Immer Roaming.
@N2K1: Hast du nicht ein fertiges ROM das ich aufspielen kann ? Habe übrigens noch die Android 4.2.2 drauf.
 
Ich selbst nutze die ETP 1.5 - mir fehlt im Moment leider die Zeit, mal wieder ein Update zu basteln. :-(
 
Hallo,

bin schon länger raus und habe hier nicht mehr viel verfolgt. Aber was ist ETP ?
 
ETP = Ele Team Phone (die spanische Gruppe, die am ROM arbeitet)
 
Hallo, das ist die neue Antwort von A.T.

Das scheint die Notlösung zu sein....


Wenn Sie sich in Deutschland aufhalten, signalisiert ein „R“ im Display Ihres Gerätes, dass Ihre SIM-Karte nicht im E-Plus Netz eingebucht ist. Denn ab sofort nutzen Sie mit National Roaming auch das Netz von o2.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

- automatisch und ohne Zusatzkosten das o2 3G/UMTS-Netz mitnutzen
- bis zu 178-mal schneller mobil surfen als vorher (gilt für das gebuchte Highspeed-Volumen)
- verbesserte UMTS-Versorgung innerhalb von Gebäuden in städtischen Gebieten
- Verbindungskosten zu o2 Anschlüssen unverändert

Können Sie keine Internetverbindung aufbauen, schalten Sie einfach „Daten-Roaming“ in den Einstellungen Ihres Gerätes frei.

Das ist noch wichtig für Sie: Bei Ihrem nächsten Aufenthalt im europäischen Ausland oder im grenznahen Raum, richten Sie die Daten-Roaming-Sperre wieder ein oder Sie buchen die EU Reise Flat für kostengünstige Internetverbindungen in der EU.
Freundliche Grüße
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.464
Bossie12
B
B
Antworten
0
Aufrufe
1.920
Bert1323
B
C
Antworten
5
Aufrufe
1.363
Glenn997D
G
Zurück
Oben Unten