P8 Sixaxis Controller per Bluetooth

A

Anope

Neues Mitglied
0
hallo an alle, ich bin der neue.

ich habe mir nach ca. 10 jahren handy-abstinenz mein erstes smartphone gekauft. es handelt sich dabei um ein elephone p8 aus dem efox shop.
mit infos hier aus dem forum ist es mir auch gelungen das gerät zu rooten und eine cfw einzuspielen. funktioniert auch alles recht gut, bis auf eine sache: ich kann mein ps3 sixaxis controller nicht per bluetooth verbinden.
kabelverbindung über usb-otg klappt einwandfrei. mit dem ´sixaxis-compatibility-checker´ erhalte ich die meldung, dass alles in ordnung sei. allerdings schaltet das programm meine bluetooth-verbindung aus, wartet aber darauf, dass sich ein controller verbindet. in diversen youtube anleitungen kann ich sehen, dass sich bluetooth beim programmstart einschaltet, bei mir schaltet sich bluetooth, mit einen hinweis, ab. beende ich das programm, schaltet sich bluetooth wieder ein. habe mehrere 4.4.2 und 4.2.2 cfw´s , sowie auch die 4.4.2 ofw getestet. leider immer das selbe ergebnis.
könnten das die profis unter euch, fals ein ps3-controller vorhanden ist, mal bitte testen und mir ggf helfen ?

mfg

Anope
 
Leider habe ich keinen PS3-Controller (da ich keine PS3 habe)
Aber ich muß Dich dennoch bitten, gelegentlich (an passender Stelle) mal die Shift-Taste zu benutzen, da man den Text besser lesen kann, wenn Substantive groß geschrieben werden.
Passiert es nur bei dem Programm? (Dann könnte man es ja sogar ohne Controller testen?!)
Hast Du mal die KK+L Firmware probiert? Ich hatte im Google-Framework einiges ausgetauscht.
 
Hi N2k1,

habe die KK+L Firmware getestet, funktioniert leider auch nicht. Du könntest ja mal ´sixaxis-compatibility-checker´ aus dem Play-Store testen. Es geht auch ohne Controller. Das Programm schaltet wohl den internen Bluetooth Treiber aus und benutzt einen eigenen. Im Programm sollen drei verschiedene Verbindungstypen enthalten sein. Bei Verbindungstype 1 wird Bluetooth schon korrekt konfiguriert und das Programm wartet auf einen Controller. Es wird aber kein Bluetooth aktiviert. Die anderen beiden Verbindungstypen werden nicht abgefragt, da ja schon etwas gefunden und konfiguriert wurde. Ohne aktiven Bluetooth kann natürlich kein Controller gefunden werden. Die Frage ist: Wo liegt das Problem ?

mfG

Anope
 
Mir wird gesagt, daß ich am Controller irgendwas einstellen soll ...
 
Das ist richtig. Man muss dem Controller die Bluetooth-Adresse zuweisen, die im Programm angezeigt wird. Das geht direkt am Smartphone per USB-OTG, oder mit einem Programm am PC. Mein Controller hat die richtige Adresse, daran liegt es nicht. In diversen Videos lässt sich erkennen, dass bei gestarteten Programm, Bluetooth auf dem Display aktiv ist. Bei mir ist es deaktiviert. Wie ist es bei Dir ? Ist Bluetooth nach Programmstart noch aktiv, oder wird es auch deaktiviert ?

mfG

Anope
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.474
Bossie12
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.075
Mark148148
M
Navis
Antworten
2
Aufrufe
2.374
Navis
Navis
Zurück
Oben Unten