P8 und Kitkat ... nicht wirklich eine gute Paarung

B

blutkatze

Neues Mitglied
0
ich hab nun mit meinen Seasonn/P8 Kitkat länger getestet

ich selbst sehe nur Nachteile in Kitkat

seht ihr Vorteile ? wenn ja welche ?

.... leider bin ich kein Androidfreak, darum kann ich nur alltägliches berichten und mit 4.2.2 nicht selbst anpassen (root)
 
Bin schon beim S3 zurück auf 4.2.2, gibt sicherlich Sicherheitsaspekte die dafür sprechen, vom Handling her konnte ich mich nie mit anfreunden.

Derzeit das N3+ Jackmeister Rom drauf und es läuft von Tag zu Tag besser :)

Gruss,
 
Hallo Blutkatze :)

Was siehst du denn für Nachteile?

Ich mus gestehen, ich saß jetzt so lange fest auf JB durch mein altes Acer Liquid S1 Duo (ebenfalls 5,7", DualSim, aber MTK Quadcore) und der dort nicht vorhandenen Modding-, bzw Customizing-Community, sodass ich KitKat seit erscheinen auf dem P8 echt erfrischend ansehe.
Stabil genug ist es, GPS läuft bei mir nach einmaligem run von der App "GPS Status" einwandfrei (das kenn ich aber schon so vom Acer; das brauchte auch erstmal einen Anstoß ;-) ), Akkuleistung und Wärmeabgabe sind im Rahmen, und die bekannten Forcecloses beschränken sich auf wenige Apps, die auch unter JB Forceclosen, oder wovon keine für mich wirklich relevant ist.

Dafür habe ich es gerade geschafft mein SView zu"modden" (siehe anderen Thread hier im Forum), und bin ansonsten von der Perfomance und allem drum und dran (sprich Look and Feel; das Auge isst ja bekanntlich mit) sehr angetan.

An JB hat mich der altbackene Look des Samsung-Aufsatzes genervt, und die Forcecloses von Google Maps gibts ja dort auch. Mich persönlich bringt jetzt nichts mehr zurück zu JB, kann aber verstehen warum man den Schritt zurück geht (App2SD zB; aber das ist ja ein generelles Thema bei KitKat, und hat nichts mit dem P8 zu tun).


Angenehme Nachtruhe! *g*
 
Mit dem Jakermeister-ROM konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden.
Mein KitKat läuft dagegen absolut flüssig.
Ebay hatte ich getestet - was ja Probleme bereitet.
Sonst habe ich keine App, die bei mir nicht läuft.
KK hat extreme Vorteile gegenüber JB - gerade dann, wenn es um Sicherheit geht.
 
Jau, das Jakermeister Rom ist ja auch nicht ganz rund. Merkt man zB daran das man keinen SView-Timeout einstellen kann. Der Punkt fehlt einfach.
Dazu fehlt ein alternativer Lockscreen. Wenn man keinen installiert, kann man das Lockscreenwallpaper nicht ändern, da der alte Systemlockscreen dort noch vor sich hin dümpelt, und ein alternativer Launcer vor dem eigentlichen gesetzt wurde.

Das waren jetzt nur die Dinge die mir auf den ersten Gedanken hin noch zu Jakermeister einfallen.
 
also mit Kitkat bekomme ich das Miracast/WiDi zum Sony TV nicht hin (Sony TV sagt nur "keinwidi fähiges Gerät")
 
Auf meinem Asus Transformer TF201 läuft noch die 4.2.1, auf dem P8 4.4.2.

Was mir fehlt bei KitKat ist z.B. das Adobe Flash nicht läuft obwohl das über Dolphin Jetpack im Browser zwar funktioniert nicht aber bei Apps wie "Sch*****", der einzigen TV-App mit fast allen deutschen Sendern. In Firefox habe ich das noch garnicht hinbekommen...

Was ich noch vermisse ist alle offenen Apps gleichzeitig zu schliessen, Lockscreen auswählen dürfen, SD-Karten Rechte nicht erst durch eine Drittanbieter App freischalten dürfen etc. d.h. es gibt zwar viele Workarounds aber warum geht das nicht out-of-the-box wie bei der 4.2.2? (weiß jetzt aber nicht inwieweit dies mit der pre-rooted Version zu tun hat, vermutlich aber nichts).

Was ich sehr gut an KitKat finde ist die App-Rechte Verwaltung. Heiß wird das Handy unter sommerlichen Umständen unter beiden Versionen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Sch*****: Die sagen selbst, daß sie nichts mehr an der APK machen und man den Browser nutzen soll.
2. Wozu die APPs schließen? Darum kümmert sich ANDROID selbst!
3. Firefox ist leider nicht mehr das, was er mal war - er läuft auch auf Nexus-Geräten nicht mehr flüssig.
4. Kannst doch einen anderen Lockscreen installieren - oder was war die Frage?
5. SD-Karten-Rechte wurden ja absichtlich unter KK verändert, damit nicht mehr jede x-beliebige App alles lesen kann. Das ist kein Fehler sondern ein Feature! Zudem kann man dies mit Boardmitteln für jede App einzeln freigeben.
6. Das mit der Temperatur kommt einem quasi nur so vor - laut IR-Thermometer wird mein SGN wärmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.476
Bossie12
B
S
Antworten
13
Aufrufe
1.623
Smuji
S
M
Antworten
0
Aufrufe
2.078
Mark148148
M
Zurück
Oben Unten