Roaming-Warnung automatisch bestätigen

W

werner100

Neues Mitglied
0
Provider: BOB.at
Verwendet Netz von A1 und dürfte nationales Roaming ausführen!

Folgendes Problem:
Wenn ich mich von meinem Auto über Bluetooth einwähle, kommt am Handy immer folgende Meldung:
Die gewünschte SIM_Karte ist nun im Roamingbetrieb. Möchten Sie fortfahren? Ja/Nein

die ich dann quittieren muss, um eine Verbindung aufbauen zu können, was beim Fahren sehr problematisch ist.
Dies kommt nur beim Telefonieren, hingegen kommt bei "mobile Daten" keine Meldung.

Gibt es dazu eine Lösung?
Ist beim Note1 von Samsung nicht aufgetreten. Habe hier generell das Roaming ausgeschaltet und manuelle Suche des Provider eingestellt.

Danke schon jetzt!
 
Habe die Info einstweilen über
Einstellungen - SIM-VERWALTUNG - Roaming - Roaming-Erinnerung anzeigen auf NIE gesetzt.

Bin mir natürlich des Risikos dieser Maßnahme bewußt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
951
N2k1
N2k1
A
Antworten
6
Aufrufe
1.685
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten