[ROM] ETP V1.2 Stock Edition

Werde ich dann mal machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: traso
hi, ich möchte unbedingt ein anderes ROM auf mein P8 aufspielen, da ich offensichtlich ein mit dem original ROM ein Problem mit der Lautsprecher-Einheit habe. Ich höre seit geraumer Zeit keine Benachrichtigungen, Klingeln und so weiter... außerdem lässt die Touch-Responsiveness stark zu wünschen übrig. Mit letzterem muss ich wohl leben, aber das mit dem Sound nervt stark, mal funktioniert es, mal nicht.

Also - noch immer ist es mir nicht gelungen, mein P8 ordentlich zu rooten. Habe zwar BusyBox, SuperSU und all den Kram drauf. Aber die RootChecker App sagt: No proper root Access. Also irgendwas schief gelaufen. Daher bekomme ich wohl im Recovery Mode auch das Android Männchen liegend zu sehen mit der Unterschrift "Kein Befehl"... Die ext. sdcard wird als sdcard1 (nicht als sdcard0) erkannt, daher kann ich auch nicht so einfach ein ROM von der sdcard aufspielen. Intern unterscheidet der bei mir noch zwischen Telefonspeicher und internem Speicher (=sdcard0). Das dritte ist dann die ext. sdcard (=sdcard1).

Kurz gefragt: Bitte eine Anleitung für den absoluten Idioten wie mich, damit das endlich funktioniert, ich werde wahnsinnig.

Wenn ich das P8 anschließe (Win7 Laptop) dann sind wohl auch die falschen Treiber installiert (P8 wird erkannt als "YunOS ACB Interface"). Den kann ich zwar deinstallieren, und dann kommt auch MTK 65xx Phone, aber für dieses mit gelbem Ausrufezeichen versehene Gerät kann ich nicht auf Treiber aktualisieren klicken (ausgegraut). Was also tun, sprach Zeus???

Danke.
Gruß,
traso
 
Hier gucken :
https://www.android-hilfe.de/forum/elephone-p8.1783/kein-ton-mehr.595178.html

Treiber: http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/U...r MT6589.zip
Installationsanleitung:
1) Mit Windows-Taste + X -->Eingabeaufforderung (Administrator) starten.
2) C:\Windows\System32\shutdown.exe /r /o
3) Problembehandlung auswählen
4) erweiterte Optionen
5) Starteinstellungen
6) Neustart
7) Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren.

Nun den Treiber installieren.

FlashTool: http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/S...v5.1348.00.rar

Firmware fürs FlashTool: https://mega.co.nz/#F!SE4RxBhC!uqXFpACCBKZlnXVmjjShfw

Flash tool als Admin Starten , dann scatter datei auswählen
Später die Cache und Data ergänzen (ganz rechts wo data und cache stehen einfach einfach doppel klick und die daten auswählen )
Oben fimware upgrade auswählen und dann das handy anstecken , später kann man noch diese rom drüber flashen für mehr stabilität

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

Falls schon android 4.4 installiert is kann auch gleich die rom geflasht werden , anleitung steht ja dabei !:)
 
  • Danke
Reaktionen: traso
Yun OS ACB ist soweit OK. Ob da nun HTC ADB, Yun OS ADB oder Google ADB ... steht, Hauptsache ADB.

Diese treiber sind für den Zugriff auf das Syystem - nicht zum Flashen.
Zum Flashen wurde Dir ja in dem Post über meiner Antwort alles erklärt.

Firmware zum testen haben wir hier viele.

Das Android-Männchen, welches auf dem Rücken liegt hat nichts mit Root oder nicht Root zu tun.
Es ist einfach das e3-Recovery.
Um die SD-Karten umzuschalten mußt Du den "default Installationsort" umstellen .. dann neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: traso
hey das is ja toll. danke für das schnelle feedback.

Ich hab echt keine Ahnung, und was ihr geschrieben habt, hab ich schon wieder nicht recht verstanden. Jedenfalls klappte "shutdown.exe /r /o" nicht, da kam dann nur ne Menge von Optionen in der Eingabeaufforderung. Egal.

Jedenfalls habe ich mal die MTK Droid Tools gestartet, es kam unten links gelb, dann drückte unten rechts auf "Root". Habe am P8 den aufkommenden Dialog mit "Erlauben" bestätigt, sodass jetzt unten links bei den Droid Tools grün leuchtet und "root shell" da steht.

Vorinstalliert ist jetzt noch ein 4.4.2er ROM. Wie bekomme ich das Custom ROM von diesem Thread jetzt drauf?

Es gibt einfach zu viele Knöpfe bei den Droid Tools... :-/ jedenfalls für mich
 
Dann mal ganz einfach , Treiber installieren , wurde das versanden ?
Dann das Sp Flash Tool starten (2 Link )
Dannach kommt die meldung scatter datei nicht gefunden , da einfach ok drücken und sie dann auswählen
Dann überall den haken raus außer bei recovery , welches ich hier im anhang hochgeladen habe ist einmal das recovery welches du flashen musst , damit du die rom von hier installieren kannst , die einfach mal auf die sd ziehen (Scatter Datei wählem -> überall haken raus außer bei recovery -> dieses recovery dann aus dem anhang auswählen -> download kliken und ausgeschaltetes handy anschließen -> Zip auf Sd -> Recovery Booten ->Zip installieren -> Aroma installer folgen ).
Wenn das recovery dann auf dem handy ist zip installieren und der annleitung des aroma installers folgen !
 
  • Danke
Reaktionen: traso
Perfekt, wenn das nun grün ist.
Wenn Deine Augen gut sind, dann geh einfach auf "Root, Backup, Recovery2 und dan auf "Recovery und Boot". (Augen müssen deshalb gut sein, weil in diesem recoery die Schrift ganz klein sein wird)
Nun alles bestätigen.
Nachdem Du ins Recovery bootest, einfach dort https://mega.co.nz/#!mYwQXahL!1bqt96eRPFON5q0yFENYfC2EVDcT29LdP-ExLP4J0xw installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: traso
Hier die datei :
 

Anhänge

  • Desktop.zip
    9,8 MB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: traso
Danke, danke!
Melde mich gleich, werd es jetzt mal probieren.

-edit-

Rückfrage zu N2k1: Anweisung tip top! Danke, nur eins - vor dem Klick auf "Recovery und Boot", welche der drei Optionen rechts davon soll ich wählen?
1. "Installieren von bereits bearbeiteten Dateien"
2. "boot.img im Phone verwenden" oder
3. "boot.img auswählen"

? Und welche boot.img soll ich bei 1. und 3. wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr 2

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

Du kanns taber auch das recovery im anhand flashen das ist um einiges einfacher zu bedienen
 
  • Danke
Reaktionen: traso
VIIIIEEELEN Dank!
Ich schöpfe Hoffnung.

Ich lese gerade
"ETP Stock Edition

For the device Elephone P8

Version: 1.2
Date 06.10.2014

Press Next to continue"


:thumbsup: melde mich, wenn es tatsächlich geklappt hat!:laugh:
 
Super!
Sollte aber laufen.
Wenn nicht, einfach nochmal ausführen (passiert selten, aber kann vorkommen)
 
  • Danke
Reaktionen: traso
Nur jetzt mal eine allgemeine frage , kommt das gohst touching von dieser rom oder liegt es generell am handy ? Und wenn was nicht läuft einfach fragen ,sollte aber gehen ! :)
 
  • Danke
Reaktionen: traso
hm. Also die reine Installation war anscheinend erfolgreich, ich konnte den "Complete Setup" Button drücken. Daraufhin folgte das wirklich ansprechende neue Boot Logo "Ele Phone Team" mit dem stilisierten Elefanten, aber naja....da hängt er wohl.
Und nu?
 
wurde ein backup erstellt oder nicht ?
 
  • Danke
Reaktionen: traso
Ein Backup? Hm, glaube nicht. Ich habe aber bei der Installation "Backup and Restore IMEIs" angewählt. Und davor habe ich sämtliche auftretenden Dialoge in den MTK Tools mit Ja beantwortet. Ein Backup in den MTK Tools hab ich aber nicht gemacht.
Was ich zu Beginn dieser Aktionen gemacht hatte war die Start Adresse des Caches rauszusuchen und in einer separaten txt-Datei zu speichern und die Scatter Datei.

Ah ne sehe gerade, hier habe ich glaub ein Backup. Liegt unter den MTK Droid tools bei recovery und nennt sich als Dateiname:

P8_140611__recovery_141012-143217.img vom 12.10.2014 14:33 und
P8_140611__boot_patched_141012-143217.img auch vom 12.10.2014 14:33

---

soll ich über die MTK Droid Tools ins Recovery booten und die zip einfach nochmal installieren? Ein anderes ROM kann ich glaub nur über sideload einfügen, is sonst nix auf der sdcard....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind so weit ich weiß keine vollständigen backups ,
https://mega.co.nz/#F!SE4RxBhC!uqXFpACCBKZlnXVmjjShfw
Downloaden
Sp Flashtool Starten
Scatter datei wählen
Data und cache ergaänzen (unten haklen dran machen und ganz rechts das grüne leere feld ein doppelklick und auswählen)
Firmawre Upgrade auswählen
Handy anschließen (Aber aus ,wenns nicht sofort erkannt wird akku raus und wieder rein )
 
  • Danke
Reaktionen: traso
1. Downloads laufen.
2. SP Flashtool = MTK Droid Tools?
3. Welche Scatter-Datei jetzt?
4. Data und Cache sind sicherlich die zweite rar Datei mit gemeint!?

Kein Readback oder sowas zu machen?

---

glaube, ich habs verstanden. SP Flash Tools != MTK Droid Tools....

Allerdings bekomme ich jetzt:

"BROM_ERROR : S_COM_PORT_OPEN_FAIL (1013)

[COM] Failed to open COM port.
[HINT]:"

...und nu?



....vermute mit SP Flash Tools werde ich nicht arbeiten können. Muss mit MTK Droid Tools gehen. Wenn ich einfach nochmal in den Recovery über MTK Droid Tools gehe und das zip von sd nochmal installiere? Werde das mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Cache_Data.zip
    66,2 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: traso
Ehm ja genau die sind gemeint , war gerade auf dem falschen mega link , sind die 2 datei oder halt im anhang :D
 
  • Danke
Reaktionen: traso

Ähnliche Themen

K
  • KaVo
Antworten
16
Aufrufe
2.743
N2k1
N2k1
Spitzer
Antworten
0
Aufrufe
2.161
Spitzer
Spitzer
T
Antworten
10
Aufrufe
2.743
Smuji
S
Zurück
Oben Unten