Sensor Display Defekt?

B

bibolino

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen.
Folgendes Problem bei meinem Elephone P8.
Ab und zu öffnen sich automatisch völlig durcheinander sämtliche Programme. Manchmal fängt das Phone auch von alleine zu wählen oder beginnt SMS zu schreiben.
Nach ausschalten des Phones kann es sein das es für Minuten, Stunden oder Tage damit auffhört, manchmal beginnt es dann doch wieder direkt von alleine zu spinnen.
Hatte mal diesen Sensorpunkt auf dem Display aktiviert, welcher in diesen Augenblicken wie wild hin und herhüpft.
Ich bin absoluter Laie, habe bedenken es an Efox nach China zurück zu senden, da ich denke das die bestimmt nicht solange warten bis dieses Problem auftritt....
Hat jemand für einen Laien eine brauchbare Idee oder Lösung :confused2::confused2: Viele Grüße bibolino
 
Deaktiviere mal unter Einstellungen --> Display --> ganz unten "Increase .."

Falls das Netzteil gerade dran ist/war, kann dies die Ursache sein.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Increase war nicht aktiviert und der Netzstecker war bzw. ist beim Fehlerauftritt auch nicht eingesteckt gewesen.
Habe auch schon 2 mal auf Werkszustand zurück gestellt. Leider ohne Erfolg:huh:
 
Welche Firmware hast Du drauf?
 
Wie gesagt ich bin Laie...
Ist dies die Baseband-Version, oder die Kernel-Version?
 
Alles unverändert?
Dann Baseband, Kernel und Build (die letzten drei Angaben) - oder einfach einen Screenshot hochladen.
Screenshot mit "Vol- und Power gleichzeitig" erstellen.
 
Baseband Moly.WR8.W1315.MD.WG.MP.V21.P1,2014/01/16 15:51
Kernel 3.4.39
Fri11 17:21:29 CST2014
Build N9000_20140411
 
Das ist eine Version 4.2.2 - Du kannst ja mal testen, ob das Problem mit dieser Version noch besteht.
 
Geht das automatisch mit bzw.nach dem Download:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Hilfe,jetzt bleibt das Display dunkel. Hatte die geschickte Version aktiviert. Tut sich da noch was, oder gibt es ein Trick wie ich wieder zurück komme. Wurde gerade angerufen, klingeln tuts ,aber wie gesagt das Display bleibt dunkel....
 
Was genau hast Du wie gemacht?
 
Habe auf den Link version gedrückt. Die scheint er im es dateimanager heruntergeladen zu haben. Dort habe ich drauf gedrückt und er hat sie aktiviert bzw. geladen. Dann kam ein Anruf rein, angenommen, beendet jetzt bleibt das Display dunkel.... Die Töne funktionieren noch.
 
Wen Du die Version mit dem Telefon heruntergeladen hast, dann ist nichts am Telefon verändert, da Du diese Version mit dem PC installieren mußt.
 
:biggrin: Akku raus und rein dann gings wieder. Das mit dem PC werde ich dann morgen versuchen! Du siehst wie laienhaft ich bin!
Erstmal vielen Dank und gute Nacht. Melde mich mit Resultaten :smile:
 

Ähnliche Themen

S
  • scopion1
Antworten
4
Aufrufe
836
scopion1
S
D
  • Dieselesel
Antworten
8
Aufrufe
1.660
cozy59
C
Wolferl1
Antworten
7
Aufrufe
2.937
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten