Sensor Display Defekt?

B

bibolino

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen.
Folgendes Problem bei meinem Elephone P8.
Ab und zu öffnen sich automatisch völlig durcheinander sämtliche Programme. Manchmal fängt das Phone auch von alleine zu wählen oder beginnt SMS zu schreiben.
Nach ausschalten des Phones kann es sein das es für Minuten, Stunden oder Tage damit auffhört, manchmal beginnt es dann doch wieder direkt von alleine zu spinnen.
Hatte mal diesen Sensorpunkt auf dem Display aktiviert, welcher in diesen Augenblicken wie wild hin und herhüpft.
Ich bin absoluter Laie, habe bedenken es an Efox nach China zurück zu senden, da ich denke das die bestimmt nicht solange warten bis dieses Problem auftritt....
Hat jemand für einen Laien eine brauchbare Idee oder Lösung :confused2::confused2: Viele Grüße bibolino
 
Deaktiviere mal unter Einstellungen --> Display --> ganz unten "Increase .."

Falls das Netzteil gerade dran ist/war, kann dies die Ursache sein.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Increase war nicht aktiviert und der Netzstecker war bzw. ist beim Fehlerauftritt auch nicht eingesteckt gewesen.
Habe auch schon 2 mal auf Werkszustand zurück gestellt. Leider ohne Erfolg:huh:
 
Welche Firmware hast Du drauf?
 
Wie gesagt ich bin Laie...
Ist dies die Baseband-Version, oder die Kernel-Version?
 
Alles unverändert?
Dann Baseband, Kernel und Build (die letzten drei Angaben) - oder einfach einen Screenshot hochladen.
Screenshot mit "Vol- und Power gleichzeitig" erstellen.
 
Baseband Moly.WR8.W1315.MD.WG.MP.V21.P1,2014/01/16 15:51
Kernel 3.4.39
Fri11 17:21:29 CST2014
Build N9000_20140411
 
Das ist eine Version 4.2.2 - Du kannst ja mal testen, ob das Problem mit dieser Version noch besteht.
 
Geht das automatisch mit bzw.nach dem Download:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt: