Standortdienst

G

goopolis

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe mein P8 seit einer guten Woche (vorher Note 2) und habe sowohl JB als auch KK probiert. Für ein Problem finde ich aber keine Lösung.

Es gibt ja bei Standortdiensten die Möglichkeit, diese über GPS und/oder über Mobilfunknetz und WLAN zu nutzen. Das GPS-Problem habe ich mittlerweile im Griff. Was aber irgendwie nicht geht, ist der Standortdienst über Mobilfunk/WLAN.

Komischerweise findet zwar Google Maps auch ohne GPS meinen Standort, aber alle anderen Apps (mehr-tanken, Öffi, WetterApp) nicht. Das ist insofern blöd, weil in Gebäuden kein GPS geht, aber man trotzdem mal das Wetter nachgucken möchte.

Ich kenne mich mit Android nicht wirklich aus, aber für den Standortdienst scheint wohl NetworkLocation.apk zuständig zu sein. Die Datei fehlt aber unter system/app. Stattdessen ist unter system/priv-app die FusedLocation.apk, die wohl auch etwas mit dem Standortdienst zu tun haben muss.

Warum Maps damit klar kommt, alle anderen Apps aber nicht, ist mir schleierhaft. Gibt es dazu eine Lösung?

Vielen Dank
Sandro
 
Hast Du App-Permission an?
Dann hast Du es eventuell verboten?!
Bei mir geht es ..
 
Eigenartig. Ich habe es mit Permissions an und aus probiert. Wenn an, dann habe ich es z.B. mehr-tanken immer erlaubt, den Standort abzufragen. Aber mit GPS aus geht da nichts.
 
Nach dem letzten Update meines S4 auf 4.4.2 kann ich nicht mehr zwischen den Standortdiensten WLAN, GPS und GMS wählen. Die sind jetzt wohl nur noch im Paket aktivierbar. Darauf deutet auch das neue Standortsymbol über GPS in der Samsung-Schnellschalt-Leiste (oder wie sie auch immer heißt) hin
 
Zurück
Oben Unten