Telefonfunktion

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonfunktion im Elephone P8 (2013) Forum im Bereich Elephone Forum.
H

Haesel

Neues Mitglied
Hallo,

ein Kritikpunkt habe ich am Elephone P8....und zwar wenn ich ein Gespräch annehme und das Telefon ans Ohr halte, öffnen sich beim Auflegen des Anrufers, diverse Programme. Als ob das Ohr die Touchfunktion auslöst.
Hatte ich bisher bei keinem Gerät. Kann man das abschalten ?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Gerde schon wieder.....Uhrzeit-Einstellung....Settings gehen auf.....sehr seltsam.....
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Einstellungen - Display - Als_ps calibration.
1. Nichts vorm Telefon
2. Start drücken
3. ca. 3-5 cm vom Telefon entfernt die Hand hinhalten (oberes Ende, wo normal das Ohr wäre)
4. Next drücken
5. Hand langsam entfernen (sollte das Bild heller werden) und wieder annähern (ca. 3 cm vor dem Bildschirm sollte das Bild dunkler werden)
6. fertig

Wenn man es so eingestellt hat, dann werden bei Annäherung alle Touch-Funktionen gesperrt und erst freigegeben, wenn das Ohr nichts mehr berührt.
 
H

Haesel

Neues Mitglied
Habe ich gemacht....funktioniert aber immer noch nicht....
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Hast Du es getestet, daß es heller/dunkler wird, wenn Du weiter weg bzw. näher heran gehst?
 
H

Haesel

Neues Mitglied
Ja habe ich und es wird dunkler und heller.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Und das in einer Entfernung von ca. 5-3 cm?!
 
K

KaiLong

Ambitioniertes Mitglied
Mal eine andere Frage (wollte nicht extra einen neuen Beitrag erstellen)

Hab mein P8 seit nun 2 Tagen und bin sehr zufrieden. Meine Frage ist nun ob man irgendwo die zweite sim deaktivieren kann? Oder sucht es garnicht danach, wenn keine drin ist?

Weil in der Notificationleiste taucht immer wieder die Nachricht "Steckplatz 1: Keine SIM-Karte bla bla "

PS: Danke an N2k1 für die ganzen Anleitungen und vorgefertigten root dateien :)
 
Zuletzt bearbeitet:
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Da der Soc beide SIM unabhängig voneinander verwaltet, kommt die Nachricht.
Aber die kannst Du ignorieren.
Es sei denn, Du willst dauerhaft nur eine SIM betreiben und es stört Dich - dann verändern wir Dein System eben so, daß es nur noch eine SIM erkennt..
 
H

Haesel

Neues Mitglied
@N2K1:

Es klappt bei zigsten Anlauf.....

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

Sinnvoller wäre es, wenn man den jeweiligen Karten einen Klingelton zuweisen könnte.....das fände ich persönlich richtig Klasse....
 
K

KaiLong

Ambitioniertes Mitglied
N2k1 schrieb:
Da der Soc beide SIM unabhängig voneinander verwaltet, kommt die Nachricht.
Aber die kannst Du ignorieren.
Es sei denn, Du willst dauerhaft nur eine SIM betreiben und es stört Dich - dann verändern wir Dein System eben so, daß es nur noch eine SIM erkennt..
Vielen Dank, dass erklärt einiges. Ich habe vor demnächst mir eine zweite SIM zu besorgen, dann wäre es glaub ich kein gute Idee die jetzt zu deaktivieren :D
 
H

Haesel

Neues Mitglied
Die ganze Zeit ruhe gehabt, jetzt fängt der Mist wieder an.......
 
K

KaiLong

Ambitioniertes Mitglied
Habe das gleiche Problem bekommen heute. Es schaltet sich kurz aus und dann wieder an was -.-