Telefonfunktion

H

Haesel

Neues Mitglied
0
Hallo,

ein Kritikpunkt habe ich am Elephone P8....und zwar wenn ich ein Gespräch annehme und das Telefon ans Ohr halte, öffnen sich beim Auflegen des Anrufers, diverse Programme. Als ob das Ohr die Touchfunktion auslöst.
Hatte ich bisher bei keinem Gerät. Kann man das abschalten ?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Gerde schon wieder.....Uhrzeit-Einstellung....Settings gehen auf.....sehr seltsam.....
 
Einstellungen - Display - Als_ps calibration.
1. Nichts vorm Telefon
2. Start drücken
3. ca. 3-5 cm vom Telefon entfernt die Hand hinhalten (oberes Ende, wo normal das Ohr wäre)
4. Next drücken
5. Hand langsam entfernen (sollte das Bild heller werden) und wieder annähern (ca. 3 cm vor dem Bildschirm sollte das Bild dunkler werden)
6. fertig

Wenn man es so eingestellt hat, dann werden bei Annäherung alle Touch-Funktionen gesperrt und erst freigegeben, wenn das Ohr nichts mehr berührt.
 
Habe ich gemacht....funktioniert aber immer noch nicht....
 
Hast Du es getestet, daß es heller/dunkler wird, wenn Du weiter weg bzw. näher heran gehst?
 
Ja habe ich und es wird dunkler und heller.
 
Und das in einer Entfernung von ca. 5-3 cm?!
 
Mal eine andere Frage (wollte nicht extra einen neuen Beitrag erstellen)

Hab mein P8 seit nun 2 Tagen und bin sehr zufrieden. Meine Frage ist nun ob man irgendwo die zweite sim deaktivieren kann? Oder sucht es garnicht danach, wenn keine drin ist?

Weil in der Notificationleiste taucht immer wieder die Nachricht "Steckplatz 1: Keine SIM-Karte bla bla "

PS: Danke an N2k1 für die ganzen Anleitungen und vorgefertigten root dateien :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Soc beide SIM unabhängig voneinander verwaltet, kommt die Nachricht.
Aber die kannst Du ignorieren.
Es sei denn, Du willst dauerhaft nur eine SIM betreiben und es stört Dich - dann verändern wir Dein System eben so, daß es nur noch eine SIM erkennt..
 
@N2K1:

Es klappt bei zigsten Anlauf.....

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

Sinnvoller wäre es, wenn man den jeweiligen Karten einen Klingelton zuweisen könnte.....das fände ich persönlich richtig Klasse....
 
N2k1 schrieb:
Da der Soc beide SIM unabhängig voneinander verwaltet, kommt die Nachricht.
Aber die kannst Du ignorieren.
Es sei denn, Du willst dauerhaft nur eine SIM betreiben und es stört Dich - dann verändern wir Dein System eben so, daß es nur noch eine SIM erkennt..

Vielen Dank, dass erklärt einiges. Ich habe vor demnächst mir eine zweite SIM zu besorgen, dann wäre es glaub ich kein gute Idee die jetzt zu deaktivieren :D
 
Die ganze Zeit ruhe gehabt, jetzt fängt der Mist wieder an.......
 
Habe das gleiche Problem bekommen heute. Es schaltet sich kurz aus und dann wieder an was -.-
 
Zurück
Oben Unten