USB Buchse ersetzten

N

Naanaoki

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

habe eine kurze und hoffentlich verständliche frage.

In meinem P8 scheint die USB Buchse defekt zu sein da das Laden nicht mehr so klappt wie vorher... Hab schon verschiedene Kabel ausprobiert.
Nun hatte ich gesehen das man die USB buchse austauschen kann, hat jemand damit erfahrung? Ist es schwer sie auszutauschen?
 
Ja, habe ich.
Nein, mit etwas Erfahrung und dem passenden Werkzeug ist das relativ schnell erledigt.
Natürlich ist es einfacher die Leiterplatte samt Buchse auszutauschen.
 
na ich hab die gesamte platine bestellt :)

wie genau muss ich mir den austausch vorstellen? Was heißt passendes werkzeug außer passender schraubenzieher
 
Ich ging vom Löten aus.
Aber soweit ich gesehen habe, ist aber das Flachbandkabel für den Lautsprecher nicht an der Platine. (Hatte schonmal überlegt, welche zu bestellen - aber habe mein Gerät so wieder instandgesetzt.)
 
Also geht der austausch ohne löten? :) das wäre echt klasse^^
 
Ohne Löten = kein Lautsprecher .. Aber die Buchse funktioniert wieder komplett.
 
Ich ersetzte einen gebrochenen USB-Brett auf dem P8 vor kurzem. Der Verkäufer hat mir ein Board ohne Mikrofon oder Lautsprecher-Flachbandkabel, so dass diese beiden von der fehlerhaften USB Bord de-gelötet werden und an die neue Platine wieder angelötet hatte. So stellen Sie sicher, dass Sie es kopieren genau wie das Original Bord, und es wird funktionieren. Sehr wenig Lot ist notwendig, und es ist am besten, etwas Flussmittel zu verwenden. Sie sollten es für einen erfahrenen TV-Werkstatt schicken, wenn Sie unsicher sind,...
 
Huhu Leute, gestern ist die Buchse endgültig kaputt gegangen. Nun suche ich jemanden der ggf noch eine Platine zu verkaufen hat. Bei Aliexpress würde es eine ziemliche zeit dauern laut der Website und ich kann das Handy nun gar nicht mehr bzw nur noch mit sehr viel aufwand laden.

Wenn jemand eine zu verkauf hat bitte bei mir melden würde auch einen Aufpreis zum normalen zahlen.
 
Man kann es zumindest soweit wieder herstellen, daß die Ladefunktion geht (bis die neue Platine eintrifft)
 
Wie das denn? die Buchse ist komplett von der Platine gelöst. Ich habs über Nacht wenigstens so hinbekommen das es geladen hat... alle Zapfen sind noch an der Buchse vorhanden

Hab auch schon mal hier in Berlin bei vielen "Phonedoctoren" angerufen aber die reparieren das alle nicht :(
 
Die Zapfen an der Buchse reißen so schnell nicht ab - aber sehr wohl die bahnen auf der Leiterplatte.
Aber je nachdem, wie das aussieht, kann man zur Not ein paar Drähte einziehen.
 

Ähnliche Themen

N2k1
Antworten
7
Aufrufe
4.944
jbla
J
Zurück
Oben Unten