Welches Rom für das P8 pro?

M

mich.ga

Neues Mitglied
1
Hallo, an euch Experten.

Ich habe das Problem das ich nicht genau weiss welches ROM für das P8 pro geeignet ist. Ich habe schon ein P8 Rom geflasht und danach hatte ich kein Bild sowie Ton mehr. Selbst das Recovery ging nicht mehr.
Ich hatte das Glück das ich wieder auf das Stockrom (aktuelle von Januar 2015) zurückflashen konnte. Jetzt geht es wieder und ich bin mir unsicher welches Rom geeignet ist. Der Unterschied zwischen dem P8 mit FullHD Auflösung und dem P8 pro mit nur HD liegt bei dem Treiber. Oder?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mit besten Dank im vorraus, Michael
 
Das P8 pro ist derzeit nicht so verbreitet wie das P8.
Hier findest Du derzeit also nur ROMs für das P8.
 
Hallo ich habe das P8 pro und habe probleme gehabt. Beim versuch etwas an dem Handy zu ändern habe ich die Imei nummer gelöscht wie bekomme ich diese wieder rein.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

Bitte kann mir jemand helfen.
 
Das kommt darauf an, was genau Du gemacht hast.
hast DU zuvor ein Backup des NVRAMs erstellt?
 
nein

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Ich habe gerade versucht mit MobileUncle die imei wiederherzustellen.

Fehler: this command is not allowed in userBuild
 
Dazu muß nur in der build.prop von User auf Eng (Engineer) gestellt werden.
 
N2k1 schrieb:
Dazu muß nur in der build.prop von User auf Eng (Engineer) gestellt werden.
OK. und wo ist das build.Prop zu finden. muss ich noch was installieren oder über PC machen. ich habe kein Plan.
 
Die build.prop ist eine (Text-)Datei im Handy.
Hier werden die wichtigsten Einstellungen vorgenommen, de besonders für den Start notwendig sind.
Sie liegt unter /system/
Diese Partition ist allerdings schreibgeschützt und muß zuvor neu "gemountet" werden.

Beschreibe mal bitte, was Du gemacht hast - vielleicht lösen wir das Problem anders.
 
Ich habe versucht ein Rom neu auf das Handy zu machen aber konnte es nicht weil ich schlechte Englisch Kenntnisse habe und die Programme nicht verstehe. Also habe ich bischen Rumprobiert. Konnte aber nichts verändert denke ich.
 
Na wenn Du nichts verändert hast, kannst Du die IMEI nicht verloren haben.
Hast Du nun wieder das Original-ROM drauf?
Wenn ja, wie und hast Du danach mal ein Factory Reset probiert?
 
Hier mal ein paar Daten
 

Anhänge

  • 1429454536204-510307585.jpg
    1429454536204-510307585.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 267
  • 1429454689235-1157874460.jpg
    1429454689235-1157874460.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 299
Gut, daß keine IMEI da steht (sonst hätte ich das Bild löschen müssen) - aber meine Frage hast Du nicht beantwortet.
 
Ja ein Factory Reset habe ich gemacht. Ich konnte 2 verschiedene Menüs im Handy finden und Dort hatte ich ein Reset gemacht wie es möglich war.
 
OK, nach dem Flashen der Original-Firmware sind die IMEI noch immer weg?
 
So da bin ich wieder.
Ich habe jetzt raus gefunden das mein Handy nicht gerootet gewesen sein soll.
Also was kann ich verändert haben ohne Root rechte.
Ich mag und kann nicht mehr das ist mir zu viel.
Gibt es Programme / Apps die auf deutsch sind das Heist das ich es auch einfach lesen und studieren kann.
1. wie und was kann ich machen um herauszufinden was jetzt mit meinem Handy los ist.
2. was kann ich, mit was oder wie in welchem ausmasse machen oder ändern.

Akktueller stand das Handy geht aber die Imei fehlen und ich bekomme es nicht hin.

Bitte um klare und gut beschriebene Vorschläge, da ich in solchen Sachen leider eine Niete bin.
 
Wen die IMEI noch immer weg sind, gibt es 4 mir bekannte Wege
a) Per MAUI Tool die IMEI im Metamode setzen (ist ähnlich wie das FlashTool zu bedienen)
b) Gerät rooten und per MTK DT IMEI setzen
c) Per Engineer Mode die IMEI neu setzen
d) Per SPFT ein valides NVRAM.bin und Secro.img flashen und Werksreset ausführen.

Nach Angabe der Methode erläutere ich sie näher.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.458
Bossie12
B
L
  • Laemmchen
Antworten
6
Aufrufe
2.736
Navis
Navis
L
  • Laemmchen
Antworten
11
Aufrufe
1.928
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten