P8 Apps beenden sich 15 Sekunden nach Display-aus / Ruhezustand

C

crippchen

Neues Mitglied
0
Hallo Jungs und Mädels.

Ich habe seit einigen Tagen / Wochen auch ein Elephone P8 (Android 7.0 und Build-Nummer Elephone_P8_V14_20171009).
Ich habe zwei Probleme mit dem SmartPhone, von denen ich eins hier gern erläutern und mit eurer Hilfe hoffentlich lösen werde.
Starte ich Musik-Streaming Apps (Amazon Music Version 7.6.2_307060210 OTA (#60210), Spotify Version 8.4.48.497 armV7) so funktionieren diese vorerst wunderbar. Sobald ich mein Telefon beiseite lege und sich dann nach eingestellter Zeit x das Display abschaltet (Ruhezustand) kann man sehr zuverlässig bis 15 zählen und dann geht die Musik aus. Sobald man das Handy wieder zur Hand nimmt, sieht man, dass die Musik App nicht mehr läuft.

Frage:
Warum beendet sich die App? Wo / Wie kann ich dies ändern?


Danke!

PS: Nutze ich Google Play Musik, so tritt der Fehler nicht auf.
PPS: Ich habe den Fehler auch schon in einem Huawei Forum gelesen, leider ohne Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl sind die Energiespar Einstellungen zu Agressiv.

Mal bitte unter den Einstellungen nach Beschränkungen schauen.
 
.
@crippchen
Du kannst das ganz einfach umgehen indem du die App öffnest die nicht beendet werden soll, dann drückst du den Home Button am Gerät so lange bis du in die Task Ansicht kommst und dort kannst du im jeweiligen Task der App oben rechts ein Schloss Symbol drücken.

Ist das Schloss Symbol aktiviert (geschlossenes Schloss), beendet sich die App nicht mehr von alleine, auch du selber kannst die App nicht mehr beenden (die App läuft im Hintergrund weiter) solange bis du die Schloss Funktion wieder aufhebst.

So kannst du mit allen Apps vorgehen die Always on sein sollen.
 
Ist zwar schon alt und mein P8 wird in Kürze ersetzt, aber ich hab mich grad erst angemeldet und beantworte das trotzdem mal.

Das ist eine SAUBLÖDE Standard-Einstellung des Android7, die Elephone da aktiviert hat. Macht sicherlich Sinn auch Geräten mit minimalem RAM, aber bei der üppigen Ausstattung des P8 ist das nur bescheuert.

Die Einstellung heißt "Auto Clean Memory" und ist im Bereich "Arbeitsspeicher" der Systemeinstellungen zu finden. Einfach ausschalten und der Spuk hat ein Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: lumobra
Genau danach habe ich gesucht. Danke
 

Ähnliche Themen

H
  • hallihallo900
Antworten
2
Aufrufe
660
Wattsolls
Wattsolls
Schuhe-von-LOUIS
Antworten
56
Aufrufe
9.573
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
waldkater
  • waldkater
Antworten
0
Aufrufe
2.470
waldkater
waldkater
Zurück
Oben Unten