P8 Badge Anzeige / Anzeige der neuen Nachrichten bei WhatsApp

C

crippchen

Neues Mitglied
0
Hallo Jungs und Mädels.

Ich habe seit einigen Tagen / Wochen auch ein Elephone P8 (Android 7.0 und Build-Nummer Elephone_P8_V14_20171009).
Ich habe zwei Probleme mit dem SmartPhone, von denen ich eins hier gern erläutern und mit eurer Hilfe hoffentlich lösen werde.
Ich möchte gern, wie bei meinem vorherigen Handy eines anderen Herstellers, auf einem Blick sehen, wie viele neue Nachrichten ich bei WhatsApp habe. Hierfür wird normalerweise eine kleine Zahl am Symbol angezeigt. Bei meinem Elephone ist das bei WhatsApp nicht so. Nachdem ich mich da schon etwas belesen habe weiß ich mittlerweile, dass diese Badge nicht von WhatsApp selber kommen, sondern dass sie von einem 'Badge-Provider' / 'Launcher' zur verfügung gestellt werden und dass man bei Problemen mit De- und Neuinstallation der App weiterkommt.
Nun ja, bis jetzt hat nichts geholfen. Ich habe noch immer keine Anzeige am Symbol.

Frage:
Weiß jemand Anhilfe und kann mir erklären, wie ich das 'repariere'?

Danke.
 
Du hast deine Lösung ja fast schon selbst geschrieben. Wenn der Hauseigene Launcher diese Funktion nicht mitbringt hilft nur die Installation eines anderen Launchers aus dem Playstore.
Hier im Forum wird dabei oft der Nova Launcher in Verbindung mit TeslaUnread genannt.
 
Als Standard Launcher hatte ich den 'launcher3' drauf. Ich habe schon testweise den 'apex launcher' installiert. Leider ohne Erfolg.
Ich probiert gern nochmal den nova.
Gruß, Christian.
 
Nova und Tesla bringen auch nichts. Habe das Handy neu gestartet und whatsapp de- und installiert.

Habt ihr keine Probleme damit?
Woran kann es sonst noch liegen?
 
@crippchen

Du musst im Nova Launcher auch Tesla anhacken, und separat in Tesla die Einstellungen für jede App vornehmen.

Gruß,
 

Ähnliche Themen

H
  • hallihallo900
Antworten
2
Aufrufe
657
Wattsolls
Wattsolls
waldkater
  • waldkater
Antworten
0
Aufrufe
2.467
waldkater
waldkater
N
Antworten
1
Aufrufe
1.485
Momo0209
M
Zurück
Oben Unten