P8 P8 (2017) Kamera Androidfehler?

S

Svenson0815

Gast
Hallo Leute,

wie ihr in der Überschrift lesen könnt, hab ich ein Problem mit der hauseigenen Kamera - App des P8.

Problembeschreibung:

Kamera öffnen / Einstellungen / Bildeigenschaften / Schärfe Mittel (auf Hoch eingestellt und abgespeichert)
So gut so schön... nach einiger Zeit, manchmal nur Tage oder gar Stunden ist meine Einstellung futsch und die Shärfe wieder auf Mittel (Bildeigenschaften = Standard) Wähle ich aber neben der Schärfe eine der anderen... Sättigung, Farbton, Helligkeit o. Kontrast bleibt es so lange bis ich es wieder umstelle. Selbst in Verbindung mit der Schärfe wird es so lange gespeichert bis ich es eigenhändig umstelle. Nur einzeln die Schärfe springt immer wieder auf Standard zurück.

Hat wer hilfreiche Tipps oder kennt jemand solch Fehlverhalten ???

Zum P8:
  • Gekauft als Neuware über einen autorisierten Elephonpartner
  • Android ist 7.0...der Kernel und die ganzen Geschichten sind bekannt denk ich mal.
  • Das P8 ist auf dem neusten Stand P8_V14_20171009
  • Laufleistung ist reibungslos seit dem Tag des Auspackens und Einrichtens.
  • Verbaut ist eine Simkarte + MicroSD 128Gb von Samsung (EVO U1)
Da die Hauseigene App für das P8 gut konfiguriert ist was Schnelligkeit und Genauigkeit des Focus und des Auslösers betrifft so auch das ganze Bildergebnis (Foto) möchte ich auf selbige ungern verzichten und hab bis jetzt auch nichts gleichbares gefunden... eben einfach gestrickt und trotzdem perfekt.

Nachtrag: Komplett Reset über Recovery Modus ist auch schon erfolgreich durchgeführt worden.
 
Ich kann deinen Fehler Reproduzieren in dem ich einen Force Reboot mache, danach sind alle Kamera Bildeigenschaften wieder auf mittel gestellt.
 
Danke für die Antwort, aber das hilft mir nicht wirklich weiter...
und nein mein P8 wird niemals ausgeschaltet, nicht mal in der Nacht.
Dafür ist ja der Stumschalter da.

es passiert auch ohne das man rebootet oder ähnliches.

mich stört das willkürliche Verhalten der Kamera und ich möchte das gern beseitigt haben.

Fazit:
ich möchte aber nicht diese Butterweichen verschwommenen Werkseinstellungen nicht,
wozu hab ich 6GB Ram und nen Helio25 im Gerät?????
 
War ja auch erstmal so als Ansatz gedacht, evtl können dann ja auch andere Apps die Einstellungen der Bildeigenschaften zurücksetzen.
Gibt ja ne menge Apps wie z.B. Instagram die auf die Kamera zurückgreifen können oder Berechtigungen der Kamera ändern können.
 
@Trisumat

OK... um es mal anders zu scheiben, ich nutze die Kamera als Kamera und bei Facebook und Co. ist die Berechtigung nicht zugelassen da ich solch Spielereien eh nicht nutze. Andere Apps hab ich auch schon ausprobiert und ja sie haben die Kamera zurück gestellt. Das ist aber soweit alles entfernt und oder ausgegrenzt. Deswegen auch hier meine Frage, da mein Latein am ende!!!!
 
Habe das auch ausprobiert. KEINE EInstellung wird gespeichert. Sobald man die Stock Camera App verlässt, wird alles auf "mittel" zurückgesetzt. Sehr ärgerlich, das machen andere Handys mit derselben Stock App nicht!

Zumal die Schärfe bei "mittel" bei Landschaftsaufnahme stark zu wünschen übrig lässt. Mit Einstellung auf "scharf" ist es etwas(!) besser.

Das LeTV Max 820 produziert mit seinem 21MP Sony Senor auch ohne Finetuning immer scharfe Photos bei Tageslicht.
 

Ähnliche Themen

H
  • hallihallo900
Antworten
2
Aufrufe
660
Wattsolls
Wattsolls
nischenscout
  • nischenscout
Antworten
1
Aufrufe
1.106
alope
alope
N
Antworten
1
Aufrufe
1.488
Momo0209
M
Zurück
Oben Unten