GPS zu ungenau nach neuer öffnung. ?

N2k1 schrieb:
Das würde ich gern sehen!

Auf das Äpfel und Birnen gehe ich nun nicht ein da ich bewusst von 'den anderen' Geräten im Bezug auf 2 Meter gesprochen habe.

Beim Note 2 ist es fast genau so, wie soll ich es Dir zeigen?

Gibst Du dann auch mal zu das Du nicht Recht hast, denn wir beide wissen ja das man eine Sache bis ins Unendliche Diskutieren kann wenn beide Personen 'genug Grips in der Birne' haben?
 
Ich zeige Dir einfach das Ergebnis meines SGN und meines P8.
P8 in der linken Hand, SGN in der rechten Hand.
Im angehängten Archiv meine YGPS-Ergebnisse (TTFF = Time to first fix)
Und ein paar Bilder, die zeigen, daß mein Kompaß wirklich funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-23-21-04-26.png
    Screenshot_2014-07-23-21-04-26.png
    52,3 KB · Aufrufe: 453
  • Screenshot_2014-07-23-21-04-32.png
    Screenshot_2014-07-23-21-04-32.png
    25,3 KB · Aufrufe: 438
Ich meinte nicht ich will das von Dir sehen, ich glaube Dir auch so, aber Du mir ja anscheinend nicht, weshalb ich fragte wie ich es Dir zeigen kann das mein Note 2 auch bis auf 2 Meter genau ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

Wie soll denn bestimmt werden ob das auf 3 oder 10 Meter genau ist, wenn doch das GPS nicht richtig läuft?

Ich sehe da nicht den Bezug wieso das aussagekräftig sein soll, wollte ich mal noch anmerken.

Du siehst doch wie genau es ist wenn Du Maps oder eine andere Navigationsapp öffnest und guckst wo Du bist und was passiert wenn Du Dich bewegst!

Was interessiert mich was YGPS sagt wenn ich dann bei Maps trotzdem 10 Meter weit weg bin, obwohl dort als Beispiel 5 Meter steht, es ist doch relevant wie es sich live verhält.
 
Der fix heute hat 15 Minuten gedauert. Dann 2 Minuten navigiert un die Himmel war so heiß vom GPS suchen das die warnmeldung kam. Ideen ? Vorschläge?
 
Muß man den FIX nicht nur EINMAL machen, oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Eigentlich schon. Leider hat das bei mir nichts genützt.
 
Wenn er die SATs verliert, muß er neu "fixen".
Aber mein Kaltstart war - wie man an den Bildern sieht - 24 Sekunden.. danach dauerte ein Fullstart so um die 6 Sekunden und ein Hot fix unter einer Sekunde.
Die Bilder sind hinterm Haus "im Hof" entstanden .. (da ich die daten drin gelassen habe, kann man ja Google fragen, wo ich stand)
 
Schriebst Du nicht was von Kompass-Bildern, nicht das ich die sehen wollte, aber da ich keine sehe denke ich mal da stimmt was nicht?

Und in den zwei Bildern kann ich keine Daten erkennen die Dich orten lassen, bzw. wo ist das Archiv ;-)
 
Ups.. hochgeladen hatte ich es ...

.. ah, jetzt, ja.. war eine RAR-Datei .. RAR ist nicht erlaubt..
 

Anhänge

  • GPS_P8.zip
    3,6 MB · Aufrufe: 136
So ich habe jetzt mal MT GPS (app) genommen. Mit der habe ich jetzt auch mal 8 Sateliten in kürzester Zeit. Mal sehen ob das heute abend auch noch funzt oder ich wieder fixen muss. Dann nervts mich aber.
 
Also MT GPS in Verbindung mit Onclue Sam Tools (YGPS) funktioniert bei mir nun. (Seit 4 Tagen.) Jetzt brauche ich nur noch ein ordentliches Navigations Programm.
Wahrscheinlich wird es sygic das läuft als einzigstes stromsparend auf dem P8 ich teste jetzt noch Co Pilot. Ich habe auch alle anderen kostenloß Versionen getestet , doch entsprachen die nicht meinen Vorstellungen von einem leicht zu bedienendem Navi , und auch verloren sie öfters mal GPS bzw waren zu ungenau. Was tatsächlich am der Navi App lag und nicht am Signal.
 
Schonmal Google maps einfach genommen?
Übrigens hat YGPS mit Mobile Uncle nichts zu tun.
Mobile Uncle ist nur eine APP, die unter anderem in den Engineering Mode schalten kann.
 
Google maps zieht immer Daten, uninterresant also.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.473
Bossie12
B
Spitzer
Antworten
0
Aufrufe
2.161
Spitzer
Spitzer
N2k1
  • N2k1
Antworten
8
Aufrufe
2.825
scopion1
S
Zurück
Oben Unten