Akkuprozentanzeige

Deadlink

Deadlink

Stammgast
671
Mich würde an dieser Stelle interessieren, wie man die Prozentanzeige auf den Homescreen oder auch generell anzeigen lassen kann.

Sry, falls OffTopic, aber ich wollte nur eine Frage los werden.
 
Battery monitor widget von 3c verwende ich hier. Das Widget siehst Du im Screenshot oben.
8431d7ffa20c0af447815921ac05cebb.jpg
 
Trashware schrieb:
Battery monitor widget von 3c verwende ich hier. Das Widget siehst Du im Screenshot oben.
Entschuldige, aber ich möchte keine App dafür benutzten. Ich suche eine Funktion welche vom System aus geliefert wird. Bei meinem LG G4 kann ich das einfach einstellen. Ich dachte Android 5.x könnte das auch, oder hat es erst MM (6.0) im System?
 
Also mit Bordmitteln gibt es hierfür kein Widget. Elephone sieht das wohl mit der Akkuanzeige oben als erledigt an. Zeig doch mal einen Screenshot Deines LG, damit wir das alle hier besser verstehen.
 
Ich glaube, das ist gemeint (UMI Hammer, KitKat 4.4.4):



@Deadlink: Ist Dein Handy gerootet? Dann gibt es im XPosed Modul Gravity Box auch eine Einstellungsmöglichkeit dafür.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-31-21-21-58.png
    Screenshot_2016-03-31-21-21-58.png
    33,5 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Separates Thema eröffnet. Gruss, Miss Montage
Hier ist ein Screenshot vom G4 worin mit einem roten Kreis markiert ist, wie LG die Prozentanzeige seit Android 4.1 darstellen kann.

@Miss Montage: Mein Elephone ist nicht gerootet. Ich wüsste auch nicht wofür. Ich möchte es so nutzen wie es brauche. Und das normale System, welches schon drauf ist, reicht mir vollkommen aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-01-09-36-40.gif
    Screenshot_2016-04-01-09-36-40.gif
    82,9 KB · Aufrufe: 218
Deadlink schrieb:
@Miss Montage: Mein Elephone ist nicht gerootet. Ich wüsste auch nicht wofür. Ich möchte es so nutzen wie es brauche. Und das normale System, welches schon drauf ist, reicht mir vollkommen aus.

Das wirst du dir bestimmt Überlegenheit wenn sich die zwei bestimmten apps von selbst installieren. [emoji12]
 
Deadlink schrieb:
Hier ist ein Screenshot vom G4 worin mit einem roten Kreis markiert ist, wie LG die Prozentanzeige seit Android 4.1 darstellen kann.

@Miss Montage: Mein Elephone ist nicht gerootet. Ich wüsste auch nicht wofür. Ich möchte es so nutzen wie es brauche. Und das normale System, welches schon drauf ist, reicht mir vollkommen aus.
Wie von Miss Montage bereits geschrieben, brauchst Du hierfür Root, Xposed und Gravitybox.
Edit: Oder irgend ein anderes Tool. Hint: Die von Dir favorisierte Anzeige wirkt auf mich nicht sonderlich edel. Da gibt es wirklich besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meins auch nie rooten...
Eine ewige fummellei. Meins läuft perfekt:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rooten dauert 5 Minuten. Aber ist ja kein muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Root: Bis zur Rom-Version vom November weniger als 5 Sekunden. Ich möchte Root wirklich nicht missen. Allein schon wegen den Möglichkeiten zur Systemsicherung...
Weitere Begründungen würden den Thread hier sicherlich sprengen.
 
Nun habe ich einen Testbericht zum P8000 gefunden indem sogar die Prozentanzeige im Akku dargestellt ist:
ulrich-b--albums-fotos-elephone-p8000-4g-lte-smartphone-picture8512-apps-1.jpg

Nun habe ich da mal nachgeforscht und es soll angeblich seit Android 4.1 System weit möglich sein die Prozent-anzeige zu aktivieren.
Gem. dieser Anleitung muss man nur den System UI Tuner aktivieren: Android 6.0 Marshmallow: So aktiviert man die Akku-Prozentanzeige im System UI Tuner
Dort ist aber nur beschrieben, wie man den Tuner unter Android 6.0 aktivieren kann und nicht in Android 5.1, welches auf dem P8000 ist.
Denn wenn ich, wie dort beschrieben, länger auf das Zahnrad drücke, passiert nichts.

Ich denke mal, ich werde eine zusätzliche App installieren müssen. Diese hier soll gut und ausreichend sein: Android 6.0: Prozentzahl in Akku-Symbol
 
Deadlink schrieb:
Denn wenn ich, wie dort beschrieben, länger auf das Zahnrad drücke, passiert nichts.
Ist eine Funktion aus Marshmallow (Android 6).
 
Ich nutze schon lange Xposed, aber mit Stock hab ichs auch mit einer App geschafft und hier beschrieben: Erfahrungen mit dem Elephone P8000 - ist aber wahrscheinlich das gleiche wie die von Uli verlinkte App.
 
Deadlink schrieb:
Entschuldige, aber ich möchte keine App dafür benutzten. Ich suche eine Funktion welche vom System aus geliefert wird. Bei meinem LG G4 kann ich das einfach einstellen. Ich dachte Android 5.x könnte das auch, oder hat es erst MM (6.0) im System?
Nein, Dein LG hatte da halt eine vom Hersteller bereitgestellte Zusatzfunktion. Das machen halt viele (hat mein OnePlus Two auch).

Für meine anderen Geräte (z.B. Nexus) benutze ich dann immer diese App.
Sehr klein, keine sonderlichen Rechte nötig und vor allem kein riesiges Primborium.
Einfach ein über das Akkusymbol gelegte Zahl, welche man nach eigenem Gutdünken anpassen kann.
Ist auch kein Root nötig oder sonstige Systemmanipulation.


NACHTRAG: Sehe gerade, schon ein anderen Tool gefunden, was das auch macht. Nur halt nicht immer so gut sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und teigbaekkah
Zurück
Oben Unten