Batterie entlädt sich sehr schnell

G

goldii22

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mein Elephone nun schon seit 2 Monaten und muss nun (vermutlich nach dem letzten Update) feststellen, dass die Batterie spinnt.Oft springt der Akku von 60% auf 0 und das Telefon geht einfach aus.Wenn ich es dann einstecke ist die Batterie leer. Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-30-20-04-33.png
    Screenshot_2016-03-30-20-04-33.png
    24,3 KB · Aufrufe: 257
Original Firmware? Versuch mal einen Werksreset. Falls das nicht hilft auf Garantie zurückschicken. Kommt jetzt darauf an, wo Du es gekauft hast. Wenn Deutschland, kein Problem, wenn China, dann den Service in Bruchsal beanspruchen. Adresse fällt mir jetzt nicht ein. Aber vielleicht liest hier N2k1 mit. Der hat die hier irgendwo gepostet und wäre Dir wahrscheinlich gerne damit behilflich.
 
Zuletzt bearbeitet:
goldii22 schrieb:
Da haben wir uns jetzt überschnitten. Lies meinen Edit weiter oben. Der Verlauf ist strange. Wie lange braucht das Gerät zeitlich vom Vollladen bis zum Ausschalten? Hat sich die Laufzeit verkürzt?
Sind das wirklich nur drei Stunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn in China gekauft, hier deutscher Service: Home page
Am besten vorher telefonisch Kontakt aufnehmen.
 
Trashware schrieb:
Original Firmware? Versuch mal einen Werksreset. Falls das nicht hilft auf Garantie zurückschicken. Kommt jetzt darauf an, wo Du es gekauft hast. Wenn Deutschland kein Problem, wenn China, dann den Service in Bruchsal beanspruchen. Adresse fällt mir jetzt nicht ein. Aber vielleicht liest hier N2k1 mit. Der hat die hier irgendwo gepostet und wäre die wahrscheinlich gerne damit behilflich.
Ich
Trashware schrieb:
Wenn in China gekauft, hier deutscher Service: Home page
Am besten vorher telefonisch Kontakt aufnehmen.
Habe es über Amazon gekauft. Sollte ich etwas warten ob sich das Problem behebt oder es eher gleich einsenden/Kontakt mit Amazon aufnehmen?
 
Der Verlauf wirkt besorgniserregend. Ich würde einen Werksreset machen und wenn der nach zwei bis drei Tagen nicht hilft, Amazon beanspruchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goldii22
Trashware schrieb:
Der Verlauf wirkt besorgniserregend. Ich würde einen Werksreset machen und wenn der nach zwei bis drei Tagen nicht hilft, Amazon beanspruchen.
Dankeschön! Habe ich die Möglichkeit die internen Daten die sich auf dem Handy befinden zu sichern bevor ich es zurücksetze?
 
Ohne Root hilft Dir nur die Backup App, die Du bereits an Bord hast. Vergiss aber nicht das Backup (Verzeichnis "Backup") auf die externe Karte zu kopieren.
PS: Das o.a. Programm kann noch viel mehr, wie bspw. die Akku-Entwicklung zum obigen Problem detailliert in Zahlen aufzulisten. Die Bordmittel wirken dagegen wie Kinderspielzeug...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goldii22
Nun lädt es auch nicht mehr richtig.Über 67% ist es nicht gekommen obwohl es die ganze Zeit angesteckt war.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-31-07-23-21.png
    Screenshot_2016-03-31-07-23-21.png
    36,9 KB · Aufrufe: 262
Hast Du einen Werksreset gemacht?
 
@goldii22 : Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollte helfen.

Ist der berühmte 'drop' des Akkus. Obwohl ich zugeben muss, dass es bei 60% echt hart ist. Ich hatte es letzten bei 14%.

Bitte werksreset und dann nochmal feedback geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Goldii22 ist bestimmt kein richtiger Kontakt zum Akku...Lötstelle??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein wackler kann es nicht sein, dann würde er nicht bei 0 anfangen zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Trashware

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.138
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • Gesperrt
  • kleena88
Antworten
2
Aufrufe
1.061
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
B
Antworten
1
Aufrufe
1.647
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten