Elephone P8000 schaltet sich aus

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Elephone P8000 schaltet sich aus im Elephone P8000 Forum im Bereich Elephone Forum.
E

ebsipepsi

Neues Mitglied
Ich habe heute mein P8000 bekommen und angeschalten. Dann ist mir aufgefallen das sich das Handy immer ausschaltet wenn ich es in den Ruhezustand bringe.
Ist das vielleicht eine Einstellung weil es sich nur dann ausschaltet wenn ich den Ein/Aus Knopf drücke und dann ca 1 min warten muss. Wenn ich es dann wieder wecken will fällt mir auf das es sich richtig ausgeschaltet hat.
Bitte helft mir
 
D

Danimal

Gast
Hast Du das Problem lösen können, oder war das Gerät tatsächlich defekt?
 
A

alexS123

Neues Mitglied
Gleiches Problem auch bei meinem P8000. Hat jemand eine Idee zur Lösung?
 
D

Danimal

Gast
Könnte das vielleicht auch mit dem kaputten Wetterwidget zusammenhängen? Habt ihr das beide vom Homescreen entfernt?
 
M

Markus06

Neues Mitglied
Habe das Elephone nun seit drei Tagen und bin ebenfalls abolut ratlos. Meines läßt sich nicht mehr ein bzw.ausschalten. Entweder zeigt es das Elephone Logo oder einen schwarzen Bildschirm mit einem weißen Rechteck in dem steht App 101 von 101 wird optimiert.Es lässt sich nicht ausschalten und wird sehr heiß!! iUnd das nun zum zweiten mal. Das erste mal hat es sich nach zehn Stunden wieder erholt und funktionierte danach fehlerlos. Nun"hängt" es schon wieder seit drei Stunden. Ist das ein Hardware Problem oder Android 5.1 ??
 
D

Danimal

Gast
Nein, schau mal im Elephone-Forum. Das ist ein Problem der Firmware, das sich leicht umgehen lässt. Zuerst mal das Wetter/Uhrenwidget wegwerfen (und am besten einen anderen Launcher verwenden). Dann beobachten...
 
M

Markus06

Neues Mitglied
Elephone Forum ? Launcher ? Bin absoluter "Neuling" und nicht sehr erfahren mit Smartphones bzw. Phablet ( wie das Elephone in manchen Foren genannt wird) wie bringe ich das Elephone dazu sich einzuschalten bzw. überhaupt in ein Menü zu kommen. Ein- Ausschalten bringt nichts. Wie schon gesagt entweder Schwarzes Display mit Elephone Logo oder mit weßsem Rechteck mit App 101 von 101 wird Optimiert.
Und keinerlei Reaktion auf dem Touchscreen.
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Moin moin,

es gibt eine neue FW. Dort soll das Problem behoben sein.

Link: Stock ROM Elephone P8000_20150907_Android 5.1 - ROM download - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS,P7000,P8000,S2

Auf meinem P8000 ist auch die Version: 20150725 drauf. Ich hatte das von dem defekten Widget schon gehört, bevor ich mein P8000 bekommen habe. Daher hatte ich das beim ersten Start gleich vom Screen entfernt und durch mein bevorzugtes Wetter Widget ersetzt. Bis jetzt hatte ich noch nicht den Bootloop. Und ich hoffe es bleibt auch so.

Ebenfalls soll ja auch der X Launcher Probleme machen. Der läuft wohl sehr buggy und sollte auch durch einen alternativen Launcher ersetzt werden. Das habe ich am 3 Tag gelesen. Habe ich bei meinem P8000 auch sofort gemacht. Wie gesagt, bis dato noch keinen Bootloop gehabt.

Das Update soll laut Elephone auch bald per OTA bereit stehen. Nun ist hier die Frage, was ist bald. Selber flashen, dass ist nicht so meins. Allerdings haben es schon einige im Elephone Forum gemacht. Man darf gespannt sein, ob der Fehler damit behoben ist.

Also bleibt einem erst einmal nur, fleißig weiterlesen und hoffen das der Bug nicht auftritt und das das Update schnell per OTA zur Verfügung gestellt wird.

Gruß
Uli
 
N

NyJen

Neues Mitglied
Guten Tag,

Ich habe das selbe problem mit meine Elephone p 8000 ,nur kann ich keine neue firmware auf das handy spielen,weil der laptop das telefon leider nicht erkennt...Ich hoffe ihr habt ein paar ideen wie ich es hinbekomme...bin in der sache ein neuling.
 
M

Markus06

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
War nun über ein Monat lang sehr zufrieden mit meinem P8000.Bootloops weg, funktionierte tadellos. Seit heute morgen ist anscheinend der Lautsprecher kaputt. Habe deswegen verpennt.....
Nachdem von der FA. E- Fox nichts gutes im Netz steht... Hat irgendwer Erfahrung mit Garantie Ansprüchen bei China phones??
 
B

BourbonRyan

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du deswegen verpennt hast, ist wohl der Wecker nicht gegangen ... Daher kurz nachgefragt: Bist du sicher, dass der Lautsprecher defekt ist?
Die Lautstärke-Modi vom P8000 sind seltsam (meiner Meinung nach definitiv fehlerhaft): wenn du auf dem Lautlosprofil bist, ist alles lautlos - egal, was du einstellst. Erst am Wochenende leider getestet - Profil lautlos, Countdown auf 7 Minuten, Lautstärkewippe hoch (und auf 3/4 eingestellt, es war auch die Einstellung für den Wecker, dank Android 5 sieht man das ja) - aber der Alarm war auch da leider lautlos, und die Eier hart. Warum auch immer das so ist ... aber das ist ein eigenes Thema^^

Daher bevor du was wegschickst, schau da nochmal nach und probiers aus. Falls dein Lautsprecher wirklich defekt ist, hilft dir das natürlich wenig. Ich hab noch keine Erfahrungen sammeln dürfen.
 
S

sinavalensina

Neues Mitglied
Markus06 schrieb:
Hallo zusammen!
War nun über ein Monat lang sehr zufrieden mit meinem P8000.Bootloops weg, funktionierte tadellos. Seit heute morgen ist anscheinend der Lautsprecher kaputt. Habe deswegen verpennt.....
Nachdem von der FA. E- Fox nichts gutes im Netz steht... Hat irgendwer Erfahrung mit Garantie Ansprüchen bei China phones??

Meines hatte von Anfang an das Bootproblem - wollte ständig Android aktualisieren und fror dort ein. Habe sämtliche Versuche gestartet, es neu zu flashen, ohne Erfolg. Habe Efox angeschrieben (oasis.cs09@gmail.com) und das Telefon beanstandet. Ich habe es zurück geschickt (die Versandkosten bekommt man über Paypal zurück) ... nun war es satte 3 Wochen unterwegs und lt. Efox ist es seit 22.10. wieder zu mir unterwegs. D.h., ich muss wieder 3 - 4 Wochen darauf warten. Kaufe mir heute das X5004 beim Hofer, da habe ich wenigstens 3 Jahre lang Garantie und Hofer (bzw. Aldi) befindet sich 1 Busstation von mir entfernt!
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Hat das flashen nichts gebracht oder hast du es nicht hin gekriegt ?
 
S

sinavalensina

Neues Mitglied
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war für 2 Wochen im Krankenhaus. Nein, das flashen habe ich nicht hingekriegt, das Elephone wurde einfach nicht erkannt. Habe das Telefon jetzt aus China zurück bekommen und es funktioniert ausgezeichnet. Das X5004 vom Hofer/Aldi habe ich am selben Tag wieder zurück gebracht, da es sich gar nicht um ein Dual-Sim-Handy gehandelt hat: man konnte entweder 2 Simkarten einschieben ODER 1 Sim + Speichererweiterung. Bin jetzt mit dem P8000 sehr zufrieden :-D
 
H

hagen56

Neues Mitglied
Hoffe ihr könnt mir vielleicht auch helfen.
Habe seit einer Woche das Elephone P8000 und soweit läuft alles gut und ich bin auch echt zufrieden mit dem Handy.
Leider ist mir nun aufgefallen, dass sich das Handy immer ausschaltet sobald man es in die Hosentasche steckt. Das ist natürlich besonders ärgerlich wenn man unterwegs ist und Anrufe etc. erwartet.
Merkwürdig ist es, dass es Zuhause wenn es auf dem Schreibtisch liegt 2 Tage durchgehend an bleibt und keine Probleme macht.
Der Akku kann ja auch nicht locker sein, wie es oft bei anderen Handys der Fall ist, da dieser hier ja fest verbaut ist.
Hoffe auf Antworten..

EDIT:
Kernel Version 3.10.65
Version Elephone_P8000_20160217
 
Trashware

Trashware

Stammgast
Verwendest Du das Original Flip Cover?
 
H

hagen56

Neues Mitglied
Hin und wieder ja. Aber auch wenn ich es nicht verwende schaltet es sich ab..
 
Trashware

Trashware

Stammgast
Ich denke nicht, dass Du das Handy mit der von Dir angegebenen Firmware-Version bekommen hast. Daher meine Frage: Hattest Du das Problem auch vor dem Update?
 
H

hagen56

Neues Mitglied
Ja das Problem bestand auch vor dem Update. War übrigens ein relativ kleines Update, vielleicht so 30mb..
Habe auch gestern auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ohne Erfolg..