Frage zum originalen Schutzcover für das Elephone P8000

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ulrich B.

Ulrich B.

Dauer-User
773
Hat jemand das originale Schutzcover?

Link: Original Elephone P8000 Leather Case Gold

Wie sieht die Verarbeitung aus? Ist die Status-LED zu erkennen im geschlossenen Zustand? Auf dem Bild sieht das wohl eher nicht so aus. Lohnt es sich dieses Cover zu bestellen oder hat jemand ein besseres, irgendwo gefunden.

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß
Uli

hab ich auch, zusammen mit panzerglasfolie ganz angenehm :daumen:

Moin moin,

mittlerweile gibt es das originale Cover auch bei Amazon zu bestellen. Da ich kein Fan der Bucht bin, habe ich es mal bestellt. Ich denke was besseres wird man nicht wirklich finden, vor allem nicht in Europa. Hier wird kein MM oder Saturn was passendes anbieten.

Link: http://www.amazon.de/Elephone-Kunst...41510978&sr=8-9&keywords=elephone+p8000+hülle

Bin mal gespannt, wie lange der Versand dauert, kommt direkt aus China. Nur Schade, das es keine Aussparung für den Home-Button gibt. Aber, wofür gibt es Stanzwerkzeuge. Werde mir das dann wohl passend machen, damit man die LED-Funktion auch mit geschlossenen Cover verwenden kann.

Gruß
Uli

Ich leide auch noch unter diesem Problem. Bin bereits beim 4. Versuch. Das Originalcover habe ich, trotz Bestellung, leider immer noch nicht bekommen. Ich denke es wird aber nicht besser sein als das vom P7000. Das mach das schon etwas dickere Smartphone noch dicker und die Beule in der Hosentasche größer.

Vielleicht hat ja jemand noch einer eine schone, praktische und preiswerte Lösung. Ansonsten muss es eben leiden .....

Moin moin,

heute ist meine originale Hülle für das P8000 eingetrudelt. Das mit der Uhranzeige ist sehr nett animiert. Hülle schaust du hier: Original Elephone P8000 Pu Leder Kunstleder Flip Cover: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das Phone wechselt nun beim schließen automatisch in den Stand-By und wacht auch automatisch wieder auf, wenn man die Hülle öffnet. Das ist sehr nice, wie ich finde.

Allerdings nervt es dann doch ein wenig, dass die Benachrichtigungs-LED über deckt wird. Da haben die Entwickler nicht ganz zu Ende gedacht.

Gruß
Uli

Hier noch ein schönes Bild:

Anhänge

• IMG_20150918_185131.jpg
    IMG_20150918_185131.jpg
    890,8 KB · Aufrufe: 412
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
Sieht gut aus. Mit welcher App wird die Anzeige gehandelt ? Die Benachrichtigungs-LED ist auch bei den S-View Covers für nicht sichtbar, bzw. habe ich da noch keins gesehen.

Mond96 schrieb:
Sieht gut aus. Mit welcher App wird die Anzeige gehandelt ? Die Benachrichtigungs-LED ist auch bei den S-View Covers für nicht sichtbar, bzw. habe ich da noch keins gesehen.
Keine APP, in der Firmware integriert. Nebenbei kann man durch Schieben von rechts auf eine digitale Darstellung wechseln, also es gibt 2 verschiedene Zifferblätter. Auch werden verpasste Anrufe und SMS als Zähler im Zifferblatt gezeigt...

Nun noch zu meinem letzten Cover-Versuch.
Prevoa ® 丨Elephone P8000 Hülle: Amazon.de: Computer & Zubehör
Leider passt es nicht 100 %. Es ist nicht straff genug. Dafür liegt das P8000 ganz gut in der Hand und das ohnehin nicht ganz so flache P8000 ist nicht noch dicker. Ganz Glücklich bin ich mit meiner Coversammlung noch nicht.

Eine Uhr und die anderen netten Funktionen des Original-Covers hat man damit natürlich nicht. Dafür die etwas zu grelle blaue LED....

Bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage zum Originalcover. Gefühlt hielt genau durch diese Funktion der Akku nicht mehr so lang. Ständig war das P8k an und unter Akku war Display mit Abstand auf Platz 1.

Hi,

habe mir diese Hülle auch noch zugelegt, aber in transparent.
Wie Du schon sagst könnte es etwas strammer sitzen, insbesondere an den Rändern.
Und die mattierte Rückseite gefällt mir auch nicht, man hätte alles in dem griffigeren Silikon wie an den Seiten lassen sollen.
Finde das harte Backcover, auch hier verlinkt, bis jetzt am besten.
Hoffe es kommen noch ein paar Hüllen raus, für das Wiko Darkside gibt es eine richtig gute.
Extrem dünn, schön griffig und die saß richtig stramm und fest.

MfG

papaissi schrieb:
Bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage zum Originalcover. Gefühlt hielt genau durch diese Funktion der Akku nicht mehr so lang. Ständig war das P8k an und unter Akku war Display mit Abstand auf Platz 1.
Das stimmt, die Flip Cover (S-View) Funktion ist nicht perfekt. Erstens bleibt das Display so lange an, wie der Display Timeout eingestellt ist (also z.B. 2 Minuten) und zweitens wird die Funktion ausgelöst durch einen kleinen Magneten. Bei kleinem Verrutschen des Cover Deckels wird das ganze wieder neu ausgelöst. Damit beginnen dann die 2 Minuten wieder von vorne.
Ich habe das mit einer Zusatz-App gelöst (ProximityScreenOff), diese schaltet mir nach z.B. 5 Sekunden das Display durch den Näherungssensor aus, auch nach jedem neuen Aktivieren durch den Magneten im Deckel dann wieder jeweils nach 5 Sekunden. Damit lässt sich das Problem gut in den Griff bekommen und mein Batterie Verbrauch ist absolut in Ordnung...

Moin moin,

das mit dem automatischen abschalten, wenn man den Deckel zu klappt, dass dann genau die Display off Zeit eingehalten wird, das ist mir nun auch aufgefallen. Allerdings geht das Dilsplay, ohne es vorher zu entsperren, nach ein paar Sekunden wieder aus. Sobald man den Deckel wieder zu klappt. Einen Mehrverbrauch an Akku kann ich nicht feststellen, in Verwendung mit dem Cover. Alles wie vorher. Ich habe nun auf die analoge Uhr gewechselt, diese gefällt mir noch besser.

Bei mir passt das originale Cover übrigens perfekt. Da wackelt nichts. Das P8000 wird meiner Meinung nach nur geringfügig dicker dadurch. Allerdings ist der Schutz perfekt. Das ist mir immer sehr wichtig. Ich habe hier die goldene Version, passend zum Smartphone. Nur das mit dem verdecken der Benachrichtigungs-LED, dass ist echt suboptimal gelöst. Im dunkeln erkennt man auch im zu geklappten Zustand, das sie an gegangen ist. Sie ist ja sehr hell, aber im hellen, da muss man dann schon sehr genau darauf achten.

Das hätte man definitiv besser lösen können. Mal sehen was man sich da noch einfallen lassen kann. Weiß eigentlich jemand, wo genau dieser Magnet sitzt? Nicht das der genau über der Benachrichtigungs-LED angebracht ist und nach dem evtl. stanzen die Uhrfunktion nicht mehr gegeben ist. Das möchte ich dann auch nicht.

Gruß
Uli

Update: hier noch ein Foto der Digitaluhr, zum Vergleich:

Anhänge

• IMG_20150919_114808.jpg
    IMG_20150919_114808.jpg
    859,2 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Der Magnet sitzt oben neben dem Schlitz für den Lautsprecher...

Bogeyof schrieb:
Der Magnet sitzt oben neben dem Schlitz für den Lautsprecher...
Moin moin Bogeyof,

Danke für die Rückmeldung. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber wenn man genau hinsieht, dann kann man erkennen das dort der Magnet sitzt.

Gruß
Uli

Moin moin,

das aus stanzen gestaltete sich dann doch ein wenig schwieriger als Gedacht. Es ist noch eine sehr widerstandsfähige Kunststoffplatte mit eingeklebt. Ich musste mich schon ganz schön mühen, das Loch sauber ausgestanzt zu bekommen. Es hat aber dann doch geklappt. Nun kann man die Benachrichtigungs-LED auch wieder mit zugeklappten Deckel erkennen.

Gruß
Uli

Hier auch noch ein Foto:

Anhänge

• IMG_20150920_163647.jpg
    IMG_20150920_163647.jpg
    859,5 KB · Aufrufe: 385
  • Danke
Zurück
Oben Unten