HILFE: Touchscreen reagiert nicht!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Powely

Neues Mitglied
0
Ich habe das elephone nun schon seit gut zwei wochen aber seit gestern abend reagiert der touchscreen nicht mehr. Die Tasten an der Seite funktionieren einwandfrei aber ich kann mein handy nicht mehr entsperren oder ausschalten.Jedoch kommen Nachrichten und E-Mails ganz normal an.
Zudem traue ich mich keinen Hardreset via Akku entfernen, da dieser fest eingebaut ist.
Habe sogar vor Panik die Schutzfolie entfernt um zu überprüfen ob es daran liegt...
Jedoch kommen Nachrichten und E-Mails ganz normal an.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ein anderes Rom installieren, um auszuschließen das kein HW-Defekt vorliegt. Dazu brauchst du keinen Touchscreen. Wenn du das aktuelle Stock-Rom installierst kannst deine Daten behalten.

Mond96 schrieb:
Du könntest ein anderes Rom installieren, um auszuschließen das kein HW-Defekt vorliegt. Dazu brauchst du keinen Touchscreen. Wenn du das aktuelle Stock-Rom installierst kannst deine Daten behalten.
wie genau mach ich das?
was das angeht habe ich überhaupt keine Erfahrung...

Hier das aktuelle Stock-Rom: Elephone P8000_Vibe 2.9 based on Android 5.1 20150923 - ROM download - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS,P7000,P8000,S2
Hier eine Anleitung auf von Danimal hier aus dem Forum:
Ich habe mir die aktuelle sp-Flash Version runtergeladen und unter Windows 10 installiert. Dann habe ich den Mediatek-Treiber (v2) runtergeladen und installiert. Dann kommen unter Windows 10 etliche Warnungen, die ich alle ignoriert habe. Dann steckt man das Telefon im ausgeschalteten (!!!) Zustand an den Rechner, während man den Gerätemanager von Windows 10 geöffnet hat. Da sollte dann ein Gerät mit Treiberproblemen aufpoppen. Das schnell (bevor es wieder verschwindet) mit rechts anklicken und "Treiber aktualisieren" oder sowas anklicken. Dann im folgenden Dialog nach einem lokal installierten Treiber suchen und das Verzeichnis /Program Files/Mediatek oder so ähnlich auswählen. Dann werden die passenden Treiber für den Apparat installiert. Ich musste das mehrfach wiederholen, bevor es tatsächlich geklappt hat.

Danach die Firmware irgendwo entpacken. Dann (Telefon ist nicht angesteckt) das Flash-Tool starten und darin das Scatter-File öffnen, welches sich in der entpackten Firmware befindet. Da kann man nichts falsch machen. Dann gibt es darunter eine Liste alle der Partitionen die geflasht werden sollen. Wenn Du Deine Benutzerdaten behalten willst, entferne den Haken bei "userdata" (so habe ich das gemacht, läuft!). Dann erst auf den Download-Button drücken und dann das Telefon (im ausgeschalteten Zustand) dranstecken ... und abwarten. Irgendwann taucht dann ein großer grüner Haken auf und der Vorgang ist fertig.
Telefon anschalten und warten, bis er alle Apps kompiliert hat. Fertig!

ich kann das handy nich ausschalten da ich über den touchscreen keine befehle eingeben kann

Klar geht das aus. Powertaste mindestens 10 Sekunden gedrückt halten, dann geht das Handy aus.
[DOUBLEPOST=1445191678,1445191481][/DOUBLEPOST]Vielleicht reicht auch schon der Neustart.

• Danke
Reaktionen: Powely
ok danke
reboot und alles läuft o.O

Zurück
Oben Unten