Kamera fokussiert nicht

Ich nehme für sowas immer den Root Explorer, aber auch der Explorer von Eragon kann das. Schaue Dir bitte den weiter oben geposteten Thread an. An den o.a. Stellen steht auch wie Du das machst. Du musst dazu auf Root und dann in /proc.
Mache einen Screenshot davon und stelle ihn hier ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Okay
 
/root /proc
385 Ordner/ 74 Datein?

Denke Mal nicht das es richtig ist oder ?
 
Ist richtig. Lies bitte, was ich Dir in meinem letzten Beitrag geschrieben habe. Das ist doch von mir alles bebildert.
 
Okay hab gerade es gesehen

Bei mir oder Cam Info ist dies zu finden

CAM[1]:s5k3l2mipiraw; CAM[2]:s5k5e2yamipiraw;

Ist ja anders wie bei dir auf dem Screenshot
 
Warte, ich vergleiche mal schnell die Batches.
 
Du hast Batch 1 und damit müsste Deine Cam mit beiden Kernels laufen können. Also sowohl Stock, wie auch Guestekrnl.
Lass mich nochmal fragen. Geht der Fokus auch nicht unter anderen Apps?
@Skeleton1911: Gleiches Verhalten wie unter dem weiter oben angeführten Posting. Der hatte das gleiche Problem mit dem Fokus. Allerdings sowohl unter Stock, wie auch unter Eragon.
 
Nein leider, ich werde morgen in Ruhe das Handy komplett platt machen und alles neu installieren.

Denke mal das wir irgendwo ein Fehler dann unterlaufen ist.
 
Viel Glück. Ich drücke Dir die Daumen.
 
  • Danke
Reaktionen: Djinfinity1979
Danke dir wird schon werden
[doublepost=1485905733,1485901002][/doublepost]So mir hat es keine Ruhe gelassen,

mit root rechte geht die Kamera nicht
Ohne root geht das fokussieren wieder

Bin irritiert
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware
Das ist strange und hatten wir noch nie hier. Ist das auch so unmittelbar nach dem Flashen?
 
Ja gleich nachdem flashen
 
Sehr komisch. Root hat nix mit den cam Treibern zu tun.

Mach mal.folgendes.
Handy ist angeschaltet und im homescreen. Nun Drücke so lange auf power bis es sich rebootet. (Hardreset)
 
Okay werde ich gleich mal Versuchen.
[doublepost=1485959271,1485957676][/doublepost]so ich habe es mal so gemacht.

ich habe das Handy platt gemacht, komplett.

supersu 2,49.zib geflasht
rom geflasht
kernel geflasht


cam geht
root rechte auch da

nun installiere ich meine Apps


aber die Rom ist Hammer für das P8000
Akku hält etwas länger
ist alles sehr Stabil mit der Eragon v10.


Frage kommt die Rom auch noch mit Android 6.0.1 ?


LG

PS:

Danke noch mal für eure Hilfe :)
 
Es wäre jetzt gut, den Fehler auch zu reproduzieren. Wie hast Du es denn vorher gemacht?
Es hätte bei Deiner Hardware übrigens ausgereicht, ausschließlich die Rom zu Flashen und aus Supersu heraus bei Aufforderung ein Update der Binary zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Bevor ich die Rom Eragon v10 installiert habe, habe ich erstmal die Recovery per FlashTool geflasht.
die Rom auf die SD Karte
Factury Reset
Wipe/Cache
Rom Install

Reboot System

hab dann meine Konten (Google) eingerichtet
meine Apps installiert.

nachdem ich fertig war, wollte ich ein Foto machen und mir ist aufgefallen das die Cam nicht scharf stellte, dabei ist mir des weiteren aufgefallen das ich kein Root rechte habe.
in den Einstellungen die SuperSu abgeschmiert, ( Einstellung wurde beendet)


Nun habe ich es mal so gemacht,

Handy ins Recovery versetz

Factury Reset
Wipe/Cache

SuperSu 2.49.Zip geflasht
Wipe/Cache
Rom Eragon geflasht
Wipe/Cache
Kernel visi0narys_kernel_v2.2.zip
Wipe/Cache

Reboot/System

nachdem das Handy gestartet ist

hab ich alles getestet
Root ist da
Cam hinten funktioniert ( Autofokus Funktioniert)


hoffe doch das du das mit der Erklärung es so meintest

LG
 
Ich kann mir schon vorstellen wo der Fehler war. . . du machst einen factory reset? Das braucht man eigentlich nicht.. Man wiped einfach das system...
 
Aehm, Du hast jetzt einen Kernel drauf, über den wir bisher nicht geschrieben haben. Hast Du jetzt alle Apps installiert und die Cam tut immer noch?
 
Okay beim nächsten mal versuchen ich das mal.


Ja alle apps installiert und die cam geht wunderbar
 

Ähnliche Themen

B
  • Umfrage
  • blvckdope
Antworten
1
Aufrufe
1.529
Miss Montage
Miss Montage
VirtuAl
Antworten
5
Aufrufe
1.623
VirtuAl
VirtuAl
L
  • Losch95
2 3
Antworten
58
Aufrufe
5.010
crash1501
C
Zurück
Oben Unten