Kopie des Elephone P8000 anfertigen? Einfach möglich?

N

Nachtwesen

Erfahrenes Mitglied
113
Hallo!

Ich habe nun das Elephone P8000 ein zweites mal erstanden, damit ich eins produktiv nutzen kann, das andere für Updates, Roms...

Nun mag ich gerne das erste auf das zweite spiegeln. Ist es möglich einfach das Backup von Philz v2 auf das Zweite zu kopieren und dort wiederherzustellen? Oder ist mit Problemen zu rechnen weil das Zweite natürlich andere Seriennummern und IMEIs hat???

Danke für Eure Ideen? Sonst eine Idee wie ich die Apps und Einstellungen schnell rüber bekomme?? Danke!
 
Zerstören kannst du nichts, wenn du aus dem Backup nur die Userdata herstellst.
 
In /data sind die Apps und deren Einstellungen?
 
Jap. /data/apps enthält die Apps und /data/data deren Daten.
 
blue8 schrieb:
Jap. /data/apps enthält die Apps und /data/data deren Daten.

OK ich habe jetzt Eragon v7 clean installiert und versuche dann jetzt mal die data zu importieren. Das dauert aber eine ganze Zeit weil das sehr lahm kopiert.
 
du kannst ein backup benutzen das sollte kein thema sein.
falls es nicht klappt kannst du auch ganz einfach ein system dump erstellen mit adb.
probier erstmal das backup. falls es nicht klappt. erkläre ich dir wie das mit dem system dump geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtwesen
Also, ich habe ein komplettes Backup per Philz v3 gemacht und rüber kopiert, dort wieder eingefügt. Das zweite hady ist exakt wie das erste, auch eine gleichwertige SD Karte. Er hat bei irgendwa smit ext-sd abgebrochen, das Backup einzuspielen. Das würde er nicht finden stand dort (not found). Dennoch startet das Handy und es ist eine absolute 1:1 kopie des ersten, es funktioniert alles soweit ich sehe.
 
Nachtwesen schrieb:
Also, ich habe ein komplettes Backup per Philz v3 gemacht und rüber kopiert, dort wieder eingefügt. Das zweite hady ist exakt wie das erste, auch eine gleichwertige SD Karte. Er hat bei irgendwa smit ext-sd abgebrochen, das Backup einzuspielen. Das würde er nicht finden stand dort (not found). Dennoch startet das Handy und es ist eine absolute 1:1 kopie des ersten, es funktioniert alles soweit ich sehe.

okay sehr gut :) dann sparst du dir den dumb part
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtwesen
Skeleton1911 schrieb:
okay sehr gut :) dann sparst du dir den dumb part

Ja prima. Für alle Interessenten: Auch das IMEI Problem gibts nicht. Er erkennt die SIM Karten ganz normal, stört sich nicht an der geänderten Hardware.

Weiß jemand was dieses ext-sd bedeutet was er nicht finden konnte beim zurückspielen des Backup?
 
Nachtwesen schrieb:
Ja prima. Für alle Interessenten: Auch das IMEI Problem gibts nicht. Er erkennt die SIM Karten ganz normal, stört sich nicht an der geänderten Hardware.

Weiß jemand was dieses ext-sd bedeutet was er nicht finden konnte beim zurückspielen des Backup?
Ext-sd = externe sdcard
 
Skeleton1911 schrieb:
Ext-sd = externe sdcard

ja aber ist dch klar das die nicht mit ins backup kommt und damit auch nicht wiederhergestellt werden kann. Die habe ich manuell kopiert um zB Kartendaten für HERE noch zu haben.

Also scheint alles zu funktionieren. :) Danke für die Tips.
 
  • Danke
Reaktionen: Mond96 und Skeleton1911

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.142
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • Gesperrt
  • kleena88
Antworten
2
Aufrufe
1.062
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
B
Antworten
1
Aufrufe
1.648
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten